1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 24. März 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

Aha...

Wer heise.de-Boulevard Artikel linkt oder postet ...

... ich habe ja schon desöfteren meine Abneigung gegen heise.de hier betont und so eine Aktion bestätigt das nur.

Heise.de hat vielleicht 75% News-Gehalt, der Rest ist an Haaren herbei gezogen und teilweise falsch.

Sag doch einfach das du für heise.de schreibst und gut ist.

Ich habe bei heise.de noch nie eine Richtigstellung gelesen, wenn sie Konzerne absichtlich haben falsch aussehen lassen.

Wer urteilt darüber ob eine Zeitung oder ein News-Portal absichtlich falsche Meldungen verbreiten?

Eigene Nachrichten sammeln und nachforschen? Wieviel Prozent Festangestellte hat den heise.de? Ich weiss es nicht, aber mehr als 5-6 readktionelle Mitarbeiter denke ich nicht ...

... leider sind solche Portale eben dazu verkommen nicht den Telefonhörere in die Hand zu nehmen und die Firma mal anzurufen, sondern lieber Foren nach Informationen durchzusuchen.

Zitieren und linken geht leider nicht Gag, sonst bekomme ich doch eine Abmahnung.

Ich habe schon desöfteren hier geschrieben das mir das Portal heise.de nicht zuspricht und das ich persönlich auch nichts von vorgefertigten Meinungen halte.

...dass ich der Meinung bin das heise.de nicht gut ist und das ich mich dadurch nur bestätigt sehe.

Heise.de und die C`t interessieren mich so wie wenn Paul Breitner eine Kolumne in der BILD-Zeitung zum deutschen Fußball schreibt.

Was ist daran nun eigentlich sachlich?

Und was das Beantworten von Fragen angeht: Ich habe Dich mehrfach darum gebeten, endlich mal zu schreiben, wann der Heise Verlag angeblich vorsätzlich falsche Meldungen verbreitet haben soll. Von daher nehmen wir uns wohl beide nicht viel... ;)

Gag

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gag, es hat keinen Sinn eine Falschmeldung zu erwähnen weil ich jetzte schon deine Auslegung mir vorstellen kann: Das ist doch freier Journalismus.

Dein letztes Posting hat mir nur gezeigt das du wirklich nicht Objektiv in der Sache bist. Postest Kommentare von mir die sachlich waren, mal unabhänig davon ob sie wahr wären oder nicht. Meinungseindrücke sind freies Meinungsgut, sagt dir das was?!

Nochmal meine Intelligenz liegt über 50. Wenn du auf Fragen die die ganze Sachlichkeit wieder auf den Weg bringen würde nicht anworten kannst, ist die Diskussion für mich hier beendet. Du redest von Sachlichkeit und hängst allen anderen im gleichen Atemzug eine Art Maulkorb mit "vorgefertigte Meinung" an. Wenn du wirklich so ein toller Journalist wärst, hättest du das weiter ausgeschrieben.

Und was den anderen von mir erwähnten Thread angeht, worauf du nicht eingehst, Gag, das ist auch so ein Ding in der Demokratie, gleiches mit gleichem vergelten. Wenn du sagst wir hätten eine "vorgefertigte Meinung" kann ich auch sagen das du das dort ebenfalls hast.

Für mich ist die Diskussion damit beendet.

CableDX

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Meinungen sind aber nunmal nicht sachlich. Deine unbelegten Tatsachenbehauptungen ebenfalls.

Ich habe Deine Intelligenz übrigens überhaupt nicht in Frage gestellt, von daher weiß ich nicht, warum Du ständig darauf herumreitest.

Was den Maulkorb betrifft: Den willst Du mir ja die ganze Zeit verpassen -- weil ich ja "befangen" sei.

Ist das sachlich?

Du schreibst sehr deutlich von Deiner persönlichen Abneigung gegenüber Heise. Was ist daran nun falsch, wenn ich von einer vorgefertigten Meinung spreche? Die hast Du doch, Du hast sie eingangs deutlich genug geäußert.

Also was denn nun?

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Und das aus Deinem Munde? Ich bin erstaunt.
    Meinungen sind also nie sachlich?:rolleyes:

Viele Grüße

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Äh?

Seit wann kann eine Meinung denn sachlich sein? Sie spiegelt immer die Sicht desjenigen wider, der sie vertritt. Es gibt keine objektiven Meinungen.

Gag

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Äh? Du verwechselst Sachlichkeit offensichtlich mit Objektivität.
    Ein Meinung ist nie objektiv, sondern stets subjektiv, kann aber stets sachlich gehalten sein.

Wenn man natürlich Wortklauberei betreibt und das Wort Objektivität übersetzt, kommt man auf Sachlichkeit. Allerdings in einem anderen Kontext.

Sachlichkeit als Eigenwort entspricht Objektivität. Etwas sachlich darzustellen (also ohne persönlich zu werden oder zu beleidigen) kann man auch in einer Meinung. Nur ist man dann weiterhin subjektiv und keinesfalls objektiv, aber dennoch sachlich in seiner Aussage.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2006
  7. Kriesenstab

Kriesenstab Guest

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Immer wieder lustig diese Neuanmeldungen und dann vorallem die Nicks die auch garnicht verraten warum und weswegen sich jemand angemeldet hat. ;)

Sorry, aber einige Leute haben echt nicht anderes zu tun als sich um solch eine Kinderkacke zu kümmern. Wenn die Gesetzgebung Deutschlands der Meinung ist Dolzer macht etwas falsch, wird man ihn schon zu Rechenschaft ziehen.

Nur der gelinkte Artikel ist doch nur wieder so eine Gegen-Propaganda gegen Dolzers Artikel. Wenn ich einen Text schreibe und schreibe dort sachlich das Dolzer seine Kunden mit propaganda gespickten massigen E-Mails zusendet oder von mir aus zuschüttet dann ist das ja noch Objektiv, aber wenn ich danach nochmal das Wort "spamt" in Klammern setze ist der ganze Text schon wieder unter so einem negativen Licht.

Der letzte Absatz des Artikels schreit praktisch nach der Frage wie tief der Autor im ....... von heise ....... .

Naja, aber es sind eben alles nur Menschen und viele können eben nicht unterscheiden zwischen einem persönlichen Angriff und einem geschäftlichen.

CableDX

9. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@CableDX

Du meinst doch nicht etwas, dass diese Neuanmeldung ein gewisser **** ist ? Glaub ich nicht, kann ich mir gar nicht vorstellen, warum sollte er ? Würde er doch nie machen. Ich glaube Du leidest an Paranoia ;) und glaubst an Verschwörungen.

RR

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und falls mit dern "****" ich gemeint sein sollte, dann möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht einmal unter Androhung größter Schmerzen das Wort "Krise" mit "ie" schreiben würde. :D

Davon abgesehen fasst der Artikel jedoch den tatsächlichen Sachverhalt sehr gut zusammen. Warum sich CableDX daran stört, dass die unaufgeforderten, massenhaft und z.T. ausdrücklich gegen den Willen der Empfänger versendeten Nachrichten als "Spam" bezeichnet werden, ist mir indes schleierhaft.

Was stimmt an dieser Bezeichnung nicht?

Gag