1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 24. März 2006.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vorsicht: Abmahnungen durch Heise

@Gag:

Der Punkt warum deine Argumentation nicht wirklich überzeugend ist, sind folgende Punkte:

- wir schreiben hier andauernd das das ein Kleinkrieg ist und der sich nur auf dieses eine Forum konzentriert, nicht auf alle. Du schreibst dazu das das nicht stimmt, schreibst aber in einem anderen Posting das sich Heise jetzt mal gewehrt hat gegen Dolzer und Co. . ;)

- du schreibst das wir eine vorgefertigte Meinung haben, stehst aber wiederum hin und wieder auf dem Gehaltszettel des Heise Verlages. Also könnten wir das bei dir genauso sagen. Ich finde jemanden abzustempeln mit "vorgefertigte Meinung" etwas unverschämt. Sowas sagt man eigentlich wenn einem die Argumente ausgehen.

- du und andere schreibt das die C`t das beste Blatt in ganz Deutschland ist, wiederum eine Meinung die auf einem persönlichen Eindruck entsteht und nicht auf unabhänigen Kriterien, oder Tests.

CableDX

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Muss man irgendeine Computer-Zeitung wöchentlich lesen? Steht das in einem gesetzt das Computer interessierte Leute jeden Monat (kommen ja meist monatlich) eine Computer-Zeitschrift lesen muss?

Ich denke nicht, denn dann kann ich mir auch jeden Monat vier PC-Zeitschriften in dicke eines leichten Buches holen, es steht sowieso überall das gleiche drin und selbst wenn hat es die andere Zeitung mal einen Monat später. Naja, die Müllabfuhr freut sich. Bringt Geld in die Kasse.

Mal selbst auf was kommen, nicht abkupfern.

CableDX

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann hättest Du mal genauer lesen sollen, was ich geschrieben habe... :rolleyes:

Es ist Unsinn, dass sich Heise "jetzt mal gewehrt" hat. Heise verfolgt schon seit Jahren Urheberrechtsverletzungen. Das scheint aber bei Euch noch nicht angekommen zu sein... [​IMG]
    Nicht anders ist das dumme Geschwätz zu erklären, dass Heise "jetzt" zu einem Abmahner wird, er "Serienabmahnungen" versenden würde, womöglich demnächst DRM einführe, usw.

Tut mir sehr, sehr leid, aber die schreiende Dummheit aus diesen Aussagen ist kaum noch auszuhalten. Vielleicht solltet Ihr einfach mal kalt duschen gehen, vielleicht hilft das.

Ich entschuldige mich schon mal, dass ich so deutliche Worte gewählt habe, aber wenn Ihr Euch wenigstens an die Fakten halten würdet. Aber nein. Da werden Sachen erfunden, man glaubt der Propaganda der Täter und all dem Geblubber von diversen Foren. Ihr seid doch sonst nicht so auf den Kopf gefallen. Also was soll das dann jetzt?
    Ich kann da wirklich nur kopfschüttelnd daneben stehen und mich nur sehr wundern, was all die selbsternannten Experten alles "wissen". Faszinierend. Aber eigentlich eher traurig.
    Denn genau das, was Du dem Heise Verlag vorwirfst, nämlich dass er Deiner Meinung nach in seinen Artikeln Dinge "erfinden" würde, genau das passiert hier.
    Sorry, aber wer in die Argumentation einsteigt, indem er erstmal den Heiseverlag mit der Bildzeitung vergleicht, der sollte sich mal Gedanken machen. Am besten fand ich ja Dein Argument, dass Du Heise vorwirfst, dass sie keine Pressemitteilungen abtippen bzw. verlinken.
    Habe ich nie behauptet. Ich habe geschrieben, dass es sich bei dem Heise Zeitschriften Verlag um den aus journalistischer Sicht besten Verlag handelt, für den ich je gearbeitet habe.

Tja, und dazu gehört eben auch, dass der Verlag eben nicht nur nach dem Mund der Industrie redet, der Du wiederum angehörst. Kein Wunder, dass Du den Heise Verlag nicht magst... :rolleyes:
    Das ist nämlich genau der Punkt, den ich an der Arbeit dort so sehr schätze: Was die Firmen "wollen", ist der Redaktion egal. Allerdings wird jeder fair behandelt.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  4. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was wirklich nervt, ist einfach die Tatsache, daß man demjenigen selbst (Heise), der gegen Abmahnwellen und solche Asseln wie MD zu Felde zieht, offenbar das Recht absprechen will, sein geistiges Eigentum in angemessener Weise zu schützen.

Und warum wird jemandem, der für Heise tätig ist, nun gleich Befangenheit attestiert?

Wenn ein Argumentationsstrang logisch ist, dann ist er das unabhängig davon, ob jemand nun bei demjenigen in Lohn und Brot steht oder nicht.

Was hätte es wohl geändert, wenn Gag nicht für Heise arbeiten würde, bzw. es niemand gewußt hätte?

Nichts. Die Schlüssigkeit der Argumentation wäre die selbe.

MfG Rally

5. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

@Gag,

ja, ja, ich hab es schon verstanden. Alle doof ausser Gag, träum weiter.

RR

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn echte Argumente fehlen, dann muss die Kompetenz oder die Unbefangenheit des anderen in Frage gestellt werden -- ist doch ein ganz alter Hut.

Und dass ich als nicht-ständiger, freier Mitarbeiter dem Unternehmen zu nichts verpflichtet bin, scheint ja auch nicht weiter zu interessieren.
    Wie schon geschrieben: Dazu müsste man ja von der vorgefassten Meinung abrücken. Insbesondere, wo dieser Fall doch so schön die eigenen Vorurteile untermauern könnte.
    Noch ein q.e.d. dafür... :rolleyes:

Gag

7. EinBerlinerKunz

EinBerlinerKunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Haben wa nach wiedermal erfolgreicher Zerstücklung der Beitrage mittels der "Zitierfunktion" ein "Lückchen" für unser selbstherrliches und nichtssagendes "q.e.d." entdeckt?:rolleyes:

Ist ja was "Schlaues" für Mathematiker, aber sollte deswegen nicht zur Steigerung des eigenen Egos mißbraucht werden.
    Wirkt einfach dumm, falls es nicht um einen mathematischen Beweis geht. Genauso wie manche Signatur. ;-)

Edit: Ach, was sage ich. Wir sind ja bei jemandem aus der "Geldspeicherstadt". Wer's also braucht, um lustig zu wirken, bitteschön der "Herr". Morgen ist es dann wieder "Bankenfurt" oder auch nur "erbärmlich", leider.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man sieht das deine Argumentation aus der Not heraus entsteht Gag. Wenn du so definierst, kann ich auch sagen:

Im Thread zum Test der Stiftung Warentest für WM-Stadien steigst du mit einem Satz wie: Wer braucht Fußball, ich wünschte es gäbe keine WM in Deutschland (nicht wörtlich, kein Zitat) ein und knüpfst sofort daran an das die Stiftung Warentest doch Recht hat. Das ist dann sicher keine "vorgefertigte Meinung", oder?

Sorry, Gag, aber du diskutierst hier schon mit jemanden dessen Intelligenz etwas höher als der sonstigen Trolls hier im Forum liegt. Wir sollten schon sachlich bleiben.

CableDX

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber warum bleibst Du dann nicht sachlich? ;)

Du vergleichst Heise mit der Bildzeitung, behauptest, dass Heise absichtlich falsche Nachrichten verbreitet oder sie an den Haaren herbeiziegt, Du wirfst mir vor, dass ich befangen sei, weil ich hin und wieder als freier Autor für den Verlag arbeite -- was bitte hat das alles nun mit dem konkreten Fall zu tun?

Auf meine Frage, was denn Heise für Falschmeldungen verbreitet hätte, hast Du übrigens nicht geantwortet.

Nebenbei: Wenn Du mir vorwirfst, dass ich befangen sei, dann kann ich dasselbe von Dir auch behaupten, da Du für die Industrie arbeitest, die Techniken einzuführen gedenkt, gegen die Heise bekanntlich -- im Sinne der Leser (und übrigens auch die Verbraucherschutzorganisationen) -- etwas hat.

Gag

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Super auf meine Frage ausgewichen.

Ich bin von Sachlichkeit nicht zu übertreffen in diesem Thread, Gag. Weisst du auch warum: Weil ich keine Beziehung zu jeglicher Gemeinschaft von beiden Parteien habe. Ich bin Aussenstehender und sage das was ich sehe. Ich brauche keine Seite zu verteidigen.

Nicht Sachlich bleiben ist wenn man jemand versucht zu provozieren, in dem man versucht ihn durch Kommentare wie "vorgefertigte Meinung" einfach aus einer Diskussion zu hebeln. Nochmal Gag, meine Intelligenz liegt schon über 50, nicht wie der üblichen Trolls die manchmal hier im Forum schweben unter 50.

Das einzige was ich gesagt habe ist, dass die BILD zwar wohl die größte Boulevard Zeitung Deutschlands ist, aber sämtliche andere Blätter und Portale sich immer mehr diesem Stil beherzigen, weil Schlazeilen Präsenz beherrscht nun einmal dieses ganze Genre.

Befangenheit aus Hersteller-Sicht? Jein. Guck mal: Das Spiel Hersteller und Zeitungen oder Portale in der Art von Heise.de ist das gleiche wie im Moment Dolzer und Heise Verlag. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

CableDX