1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschrift: Blu-ray-Discs muss eine "Managed Copy" enthalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vorschrift: Blu-ray-Discs muss eine "Managed Copy" enthalten

    Die AACS LA "Vorschrift" (ha, ha) sagt aber nicht, dass die Managed Copy kostenlos sein muss. Der Lizenzinhaber kann den Preis für die Kopie auf 1000 EUR festlegen und damit defakto eine Managed Copy ablehnen.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorschrift: Blu-ray-Discs muss eine "Managed Copy" enthalten


    Was haben Gorcon und ich mit der Schweiz oder Österreich zu schaffen ?
    Für uns gilt beide deutsches Recht.


    Schön alles von Wiki kopiert , aber WO steht da etwas von einem RECHT zur Kopie ?
    Nochmal , so etwas gibt es in DEUTSCHLAND NICHT !

    Ich weiß selber das mal dieses auch oft im Internet liest aber nicht alles was erlaubt ist darauf hat man auch ein Recht.

    Nochmal mein Beispiel, wenn ich ein Recht auf eine Vervielfältigung einer zB DVD habe wie kann der Rechteinhaber es wagen mir mein Recht streitig zu machen indem er mit seinen zahlreichen Kopierschützen genau dies verhindern will ?

    Die Privatkopie ist halt nur geduldet weil der Staat dagegen nichts tun kann ohne die gesamte Bevölkerung zu kriminalisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorschrift: Blu-ray-Discs muss eine "Managed Copy" enthalten


    Mich würde auch ein Kopierschutz niemals abschrecken solange die Filmindustrie ihre DVDs nicht korrekt kennzeichnet .

    § 95d UrhG
    Kennzeichnungspflichten

    (1) Werke und andere Schutzgegenstände, die mit technischen Maßnahmen geschützt werden, sind deutlich sichtbar mit Angaben über die Eigenschaften der technischen Maßnahmen zu kennzeichnen.

    Zusätzlich kennzeichnen die Firmen die UN-DVDs herausbringen noch ihre DVDs widerrechtlich mit dem DVD-Video Standard Logo.



    Warum soll ich mich an 95a halten wenn die Fimindustrie 95d ignoriert ?

    Abgesehen davon hat der Staat nichts gegen die Umgehung, lediglich der Urheberrechtsinhaber kann Schadenersatz fordern, fragt sich aber wie der erfahren soll ob ich eine Blu-ray oder DVD kopiere oder nicht.


    Des Weiteren kann man auch den Komponentenausgang, von vielen auch YUV genannt vollkommen legal nutzen um in HD aufzuzeichnen .
    Ich glaube es gibt sogar recht preiswerte YUV/HDMI Wandler , legal !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009