1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschlag: Seite an Netscape anpassen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von x-man, 8. November 2001.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    Wenn ich die Seite mit Netscape besuche, hab` ich das Gefuehl ich waer blind. [​IMG] [​IMG]
    Die schrift faellt wirklich ziemlich klein aus.

    p.s.: Wieso bin ich ploetzlich junior Member? [​IMG] [​IMG]

    [ 08. November 2001: Beitrag editiert von: x-man ]</p>
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Du kannst eigentlich in jedem Browser die Schriftgroesse einstellen. Villeicht ist die bei Dir auch nur verstellt ??

    -zahni
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Ich nutze Netscape nur an der Uni, mit der maximalen Schriftgroesse(Fonts 24),
    aber trotzdem zu klein.
     
  4. jukunz

    jukunz Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    103
    welchen netscape benutzt du?
    ich habe 6.2 und bei einstellung 24 sind die
    buchstaben auf einem 17 zoll bei sehr gross.
     
  5. Stiegl

    Stiegl Guest

    Du hast in der Uni bestimmt Linux, da habe ich mit dem Netscape das absolut selbe Problem, konnte es bis jetzt auch nicht lösen. Aber unter Windows geht es komischerweise einwandfrei.

    cu
    Stiegl
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Welche Schriften stehen denn beim Netscape im FONT-Tag (Quelltext der Seite anzeigen)? Beim Internetexplorer steht &lt;font face="Verdana, Helvetica, sans-serif"&gt;

    -Zahni
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    @Stiegl
    Stimmt, tritt nur bei den Linux-Rechnern auf.
    Auf den Windows-Rechnern nutze ich zwar sonst nur den Internet-Explorer, aber ich habe es jetzt mit Netscape getestet.

    @jk
    liegt wohl nicht an der Version von Netscape, siehe oben

    @Zahni
    mit den Schriften hat es sich auch wohl erledigt,
    siehe oben

    Was koennte man denn jetzt dagegen machen?
    Hat jemand eine Idee?
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Hi, auf das Forum übe ich layouttechnisch nur wenig Einfluss aus. Was die Junios-Members angeht: Ich habe die Betragsanzahl etwas höher gesetzt, bei der man Senior wird. Sonst haben wir hier nur olle Senioren, ihr seid doch aber noch jung!!!
     

Diese Seite empfehlen