1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschlag: Must-Carry Regelung bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Kabelkunde70, 6. August 2009.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Vorschlag: Must-Carry Regelung bei Unitymedia

    Sorry, der Zusatz "Disney" war auch nur eine Vermutung von MIR und nicht etwa eine Aussage des Veranstalters -- hätte ich deutlicher machen müssen. Kann auch wegen Sport oder aus anderen Gründen sein; Tatsache ist eben dass Nederland 1 und 2 ganz offiziell eingespeist werden, Nederland 3 möchte der Veranstalter warum-auch-immer nicht.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Vorschlag: Must-Carry Regelung bei Unitymedia

    Für die Kabelnetze gilt das nicht. Im Schnitt sinds ARD, ZDF und ein drittes (meist WDR und/oder NDR).

    Seit der erweiterten Beteiligung und damit Einflussnahme (aktuell gerade auch privater deutscher Veranstalter) auf dem Niederländischen Markt gab es immer wieder Versuche, die BBC-Programme und D-Programme, für die in den Niederlanden in den 70ern sogar ein landesweites Richtfunknetz zur Verteilung eingerichtet wurde aus dem Kabelangebot zu kippen.

    Bisher wurde das jeweils nach entsprechenden erbitterten Protesten der Kabelkunden rückgängig gemacht - zumindest was BBC One und Two betrifft. Die deutschen Programme wurden aber in den letzten Jahren radikal dezimiert, bei UPC gibts beispielgeben für die anderen grossen inzwischen nur noch ARD und ZDF, digital noch den WDR.

    Kleinere/regionale Kabelanbieter haben oft noch ein weiteres deutsches drittes und zwei oder drei deutsche private drin. Ansonsten Situation wie in Deutschland: Bei den kleineren Kabelnetzen gehts - noch - etwas liberaler zu, werden die geschluckt und einverleibt, ists in der Regel grösstenteils vorbei mit der Konkurrenz aus dem Nachbarland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorschlag: Must-Carry Regelung bei Unitymedia

    Ich würde auch eher darauf tippen, dass es um Sport geht, z.B. Champions League.
     
  4. Kabelkunde70

    Kabelkunde70 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Must-Carry Regelung bei Unitymedia

    Letztlich muß es aber ganz alleine nach den Wünschen der Kunden gehen. Notfalls ins Bonus-Paket von Digital TV International oder als gesondertes Abo einspeisen. Gibt genügend zahlungswillige Interessenten dafür...
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorschlag: Must-Carry Regelung bei Unitymedia

    Der Endkunde spielt doch schon lange keine Rolle mehr, er will sie aber scheinbar auch nicht spielen. :(

    Einzig unsere türkischen Mitbürger machen rabatz was man sehr schön daran gesehen hat wie schnell bei TRT Int. damals der VT aufgeschaltet wurde.
     
  6. Kabelkunde70

    Kabelkunde70 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Must-Carry Regelung bei Unitymedia





    Wenn wir EUROPA wollen, müssen wir das schon bei ganz elementaren Dingen praktizieren.......!