1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschlag gegen den Spam

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 21. November 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Über die Lösung des Spamproblems haben sich schon zig kluge Leute den Kopf zerbrochen.

    Finde es aber trotzdem lustig das sich dieweltist Gedanken drüber macht. Wenngleich seine daraus gezogenen Ideen nicht gerade sehr sinnvoll sind. ;) :D

    Nix für ungut. Einfach Spamfilter einsetzen, mehrer Email Addressen verwenden für verschiedene Gruppen von "Kommunikationspartnern" und schon ist es ok. Ich hab jedenfalls keine 100 Spam Mails in den wichtigen Inboxen. :D
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Das können sie auch noch nicht richtig, denn bei welcher Registrierung, wo danach eine Bestätigungs-E-Mail gesendet wird, wird die Adresse dieser E-Mail angegeben, damit man sie in seinem E-Mailprogramm oder direkt auf der Homepage des Providers in der Liste der genehmigten Adressen eintragen kann.

    Man müsste dann entweder umständlich per E-Mail nachfragen, oder vorübergehend sein E-Mail-Postfach für alle Adressen öffnen. Denn bis jetzt glaubt anscheinend noch jeder, dass man das Spamproblem irgendwie mit Filterchen in den Griff bekommen könnte; was für ein Irrtum.

    Mit Outlook Express kann man übrigens meine erste Idee verwirklichen, indem man mit Nachrichtenregeln festlegt, welche E-Mails in einen anderen Ordner verschoben werden sollen, den man erstellen kann. Die anderen E-Mails müsste man dann einfach jeweils nach jedem Abruf komplett alle löschen.

    Ich glaube, dass das Spamproblem in Zukunft noch schlimmer wird. Bis jetzt scheint es noch so einigermaßen zu funktionieren, wenn irgendwie mit irgendwelchen Filtern herumgemacht wird. Aber ich glaube, das wird mit diesem Spam noch so schlimm werden, dass solches Herumgeeiere mit den Filtern dann nicht mehr ausreichen wird.

    Im Moment ist es noch erträglich. Ich habe täglich ca. 30 Spam-E-Mails. Da werde ich diese Methode nicht anwenden. Sollte sich das aber noch sehr verschlimmern, werde ich es entweder mit einem Filter versuchen, oder meine erste Idee in die Tat umsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Ich bekomme pro Monat (28-Tage) etwa 28000 Spam-Mails. Who cares.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Höchstens die Provider und deren Backbones. Wenn man mal überlegt wieviel Datenmengen da pro Jahr völlig sinnfrei durch das Netz geschoben werden. Naja, soll mir als nicht Provider wurscht sein. :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Ich vieleicht eine oder wenns hoch kommt zwei (trotz meiner 12 Mail Adressen.
    Du solltest vieleicht mal Deinen Spamfilter genauer definieren.:LOL:
    Bei mir fliegen von vorn herein alle ausländischen Absenderadressen ungelesen in den Datenschredder. (ich kenne keinen der mir von einer *.com oder ähnlichen Adresse Mails zuschickt, wenn doch, Pech gehabt.:p
    Den rest machen die Filter.

    Gruß Gorcon
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Also ich hab ne .ws und ne .info email ;).

    Kann dir also nicht schreiben????
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Hoffentlich kriegt Schäuble nicht Wind von der Spam-Thematik. Dann fordert er bestimmt strengere Zugangskontrollen für die Datenautobahn so das nicht jeder Terrorist oder Spammer unkontrolliert auf die Datenautobahn auffahren kann. Natürlich müssten dann auch alle Internetteilnehmer mit einem Internet-Kennzeichen eindeutig gekennzeichnet werden damit man später die Spammer bei einer Internetkontrolle rauswinken kann. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Nö. Kommt eh nur Spam.:D
    Aber man kann ja auch bestimmte Mailadressen explizit freigeben (wenn man das will).

    Seit ich von dem web.de Verein weg bin, die mir noch Geld gestohlen haben (weil sie einfach eine Mailadresse gesperrt haben und ich dort ca. 10€ "Web Cent drauf hatte) habe ich keine Spam Probleme mehr.

    Gruß Gorcon
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorschlag gegen den Spam

    Mein SPAM-Filter funktioniert doch. Der schiebt alles in den SPAM-Order und löscht es nach 28 Tagen. Die Zahl der Mails erkenn ich dann an der Anzahl der ungelesenen Elemente. Von-Hand löschen etwa 5-10 pro Tag.

    Gute Quote eigentlich. 5 aus 1000.