1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschlag für neues Premiereangebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Holger, 7. Juli 2001.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Meine Lieblingsmessages auf diesem Board sind ja immer die in folgendem Stil:

    "Ich habe den allerneusten Schnickschnack, siebzehn DVD Player, drei DD Anlagen, sowohl die neue als auch die alte D-Box mit allen möglichen Software Versionen... blablablablabla.... und einen 37 cm Bildschirm." *g* :D :D :D :D

    Gruß
    Garfield
     
  2. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute !
    Ich weiß nicht was Ihr habt, wer die Bildqualität von Premiere als schlecht bezeichnet, muß was mit den Augen haben, denn die Qualität ist um längen besser als im Free Tv !!

    MFG Premiero
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    Also wenn ich das richtig oben verstanden habe, geht's hier nicht um die Bildqualität des jetzigen PW, sondern um einen extra Kanal für High End Fans!!!!

    Also mit DD 16/9 und hoher Datenrate, und ob man extra dafür bezahlen wurde!!!!!!!

    Von mir kommt da sofort ein absolutes ja auf jedenfall. Ein Kanal der DD und 16/9 rund um die Uhr bringen würde wäre mir locker 20 bis 40 DM wert!!!!!!!!!!

    Gruß
    Pepe
     
  4. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So war es gemeint!
     
  5. harald.meyer

    harald.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Also wenn ich das richtig oben verstanden habe, geht's hier nicht um die Bildqualität des jetzigen PW, sondern um einen extra Kanal für High End Fans!!!!
    [/quote]
    Darauf wirst du aber, solange das noch Premiere World heißt, lange warten können. Denn PW ist ja wohl momentan der Meinung, dass sie so wenige Abonennten haben, weil ihr Programm so kompliziert ist...
    Und selbst wenn, glaubst du dass sich ein solcher Kanal, als Zusatzangebot rechnen würde? Ich bin da eher skeptisch, denn ich teile deine Einschätzung, dass so ein Kanal 20-40 DM (eher 20) kosten würde. Wie viele würden den dann noch abonnieren?
    Schön wär's natürlich, dann könnten Leute wie ich ihre alte 1er Box behalten, und noch gezielter auf den 16:9 Fernseher und DD hinarbeiten und die ganzen High-End-Freaks wären endlich zufrieden gestellt.
    Aber da bedarf es sicherlich nicht nur grundlegender Reformen bei Premiere World, sondern auch bei den Kabelnetzbetreibern: Endlich flächendeckender Ausbau auf 862 MHZ und die digitale Ausstrahlung von bisher analogen Programmen (zb die dritten Programme, die nicht aus der Region sind nur noch digital oder andere Regionalsender: In Berlin gibt es mit SFB, tv.berlin, FAB, Spreekanal, OKB und XXP (nicht nur für Berlin) einfach zu viele Regionalprogramme, die ausser SFB und OKB ( Offener Kanal, pluralistische Medienlandschaft) nicht analog ausgestrahlt werden müssen).

    Aber vielleicht ändert sich ja auch bei Premiere World etwas grundlegendes ,wenn sie Sky-Deutschland oder so heißen ;) .
     
  6. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das mag ja für Satkunden ganz nett sein. ich glaube aber kaum, daß PW im Kabel zusätzliche Frequenzen bekommt, also würde so ein Kanal zwangsläufig auf Kosten des regulären Angebotes laufen und der Anteil der "Hightechzuschauer" ist dann glaube ich doch wohl zu gering, um PW dazu zu bewegen entsprechenden Raum für ein solches Programm zu schaffen.

    [ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: dcwilling ]