1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschlag an Premiere Alle Kanäle Einzelbuchbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 18. November 2003.

  1. best.g

    best.g Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    mich haben diese seltsam zusammen gestellten Pakete auch schon eine Weile gestört. Habe deshalb jedesmal dankend ein kostenloses Probeabo (man wird ja doch ab und zu von PW angerufen) angenommen und rechtzeitig widerrufen.
    Was hat Disney Channel im Filmpaket zu suchen? Einzeln würde ich den gerne Buchen und dann noch zusätzlich Film1 dazu. Das wäre ok. So schrecken mich die hohen Kosten nur ab. Beim Pluspaket, geht ja schliesslich auch die Einzelbuchung.

    Also liebe Premiere Marketingmitarbeiter, wenn Ihr das hier lest, denkt doch mal drüber nach. Kleinvieh macht schließlich auch viel Mist! boah!

    Bis dann, best.g
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nachdenken! Nachdenken!
    Wie sollen dann die Rechte finanziert werden, wenn Bsp. 1 Mio Kunden 3 EUR für Premiere 1 und damit für 30 Prmeierem im Monat bezahlen!!! Das wären 3 Mio EUR und definitiv nicht ausreichend. Sorry, aber der Vorschlag ist Schwachsinn!
     
  3. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Naja von Mir aus auch so.

    Premiere 1 Bis 6 Einzelbuchbar für 5 € Bei Einem Start Abonnement.

    Aber eigentlich gehts mir mehr um die Sport Kanäle. die man Meiner Meinung nach auch als Einzel zum Buchen Anbieten könnte. für 5 € Pro Sender. Eigentlich Müsste Sport 2 Sogar nur 3 € Kosten weil der Ja nicht 24 Stunden sendet. der Sendet ja Nur ab und zu Lange. wenn was live kommt Ansonsten Ist um 00:00 Uhr zu ende und dann steht bis Morgens Um 10:00 uhr oder so Ein Sende Info Taffel. boah!
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tut mir leid, aber dieser Vorschlag ist wie viele andere zuvor totaler Blödsinn. Ich bin mit dem Preis von 18€ für P1-7+DC einverstanden. Voraussetzung: Keine Werbung, keine Serien auf einem FILMKANAL!
     
  5. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sport 1+Sport 2 werden nicht einzeln buchbar. Und schon gar nicht für 5 Euro. Warum? Weil das nicht in die Preisstruktur paßt. Wenn allein die Bundesliga 9 €/WE kostet, kann man schlecht für den ganzen Kanal 5 €/Monat nehmen. Zumal: Wo ist der Unterschied zwischen Sport 1+Sport 2? Genau, wenn Sport 1 belegt ist, gehts an Sport 2. Es laufen auf beiden exakt die gleichen Produkte. Differenzierung ist hier Blödsinn³!

    Bei den Filmkanälen das gleiche bei Premiere 1+2: Beide bringen genau das gleiche und können daher nur im Paket vermarktet werden. Premiere 3-5 zeigen auch nichts anderes, nur mit weniger Features - was aber nicht für einen Preisunterschied bei einem Großteil der Bevölkerung ausreicht. Also 1-5 schon in einem Paket. Da kann dann 6-7 gleich mit dazu. Und immer dran denken: Den Durchschnittsertrag pro Abonnent sollte man möglichst steigern. Geht nicht mit 3 €/Kanal bei Premiumprodukten.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Vorschlag ist an sich nicht schlecht, ich halte es für die größte Leistung von Kofler das er das Basicpaket abgeschafft hat und nun die Kanäle im Pluspaket auch einzeln buchbar sind.
    Aber im Filmpaket wird das wohl nicht so funktionieren. Der größte Teil der 20 Euro im Filmpaket wird in Pr1/2 fließen da dort die teuren Erstausstrahlungen laufen. Pr 6/7 kommen ja aus dem billigem Archiv. Daher würde vermutlich ein Herauslösen von Pr1/2 keinen Vorteil für den Kunden bedeuten. Wer gibt heute 15 Euro für nur einen Kanal aus? Erinnert Euch noch an das Urpremiere: Dort hat ein Kanal (später 3) genausoviel gekostet wie heute das ganze Filmpaket. Die jetzige Struktur ist für mich o.k. Pr 3-5 ist sehr schön, denn selten sehen ich einen Film an seinem ersten Sendetermin. Zu Teuer ist derzeit das Pluspaket. Und Überflüssig das Startpaket.

    <small>[ 18. November 2003, 08:23: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und in einen weitgehend film-freien Kinderkanal, der sich selbst als Premium-Produkt sieht und offenbar so viel kassiert, dass er als Einzelkanal nicht vermarktbar wäre. w&uuml;t

    Sag das mal den ca. 500.000 Start-Abonnenten. Ohne die wäre Kofler bei 2,3 Mio. Abonnenten, also bei weniger als er bei seinem Amtsantritt hatte. breites_
     
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nun das ist doch wohl so,wenn ich die Filme auf PREMIERE 3-6 so oft ansehen würde wie sie dort laufen, dann brauche ich doch keine DVD von dem Film mehr zu kaufen.
    Denn kann ich ja auch auf Video aufnehmen.
    Siehe dir die Filme doch 3-4 mal auf PREMIERE an und du wirst dir keine DVD kaufen brauchen, denn nach ein paar Monaten läuft der Film sowieso wieder auf PREMIERE.
    Also warum dann noch mal 10 Euro für eine DVD ausgeben, wenn der Film swieso ständig auf PREMIERE Wiederholt wird.
    Das Geld kannste dir ja dann auch sparen.
    Ich finde PREMIERE ist lange nicht mehr das was es einmal war.

    Gruß
    André
     
  9. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    zusaetzlich zum Aufteilen der Basispakete koennte Premiere ja auch noch kurze Vertragslaufzeiten einfuehren ;-).

    Ich habe auch mal so gedacht, das Premiere so sicher mehr Kunden bekommen koennte, aber wenn man sich das Premiereprogramm so anschaut, wuerde wohl die offenbar gut durchdachte Mischkalkulation nicht mehr funktionieren.

    Beispiel Filmpaket: hier kam im Sommer fast ausschließlich B-Ware aus Hollywood, ich denke mit Grausen an die 3 unsinnigen Sylvester Stallone Filme ;-), jetzt im Winter sieht es deutlich besser aus. Haetten die Kunden die Moeglichkeit Halbjahresvertraege abzuschließen, wuerde es vermutlich im Sommer ca. 90 Prozent weniger Filmpaketkunden geben und das Geld fehlt dann fuers Winterangebot.

    Gruß
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Manche haben noch nicht kapiert daß P1-5 faktisch ein Kanal ist. Eine Einzelbuchbarkeit macht da keinen Sinn, da auf allen Kanälen das gleiche läuft nur zu anderen Zeiten.