1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschläge/Spekulationen Sportrechte für DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Nico Fernandez, 20. August 2017.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Vorschläge für DAZN!

2. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Rechte voll ausnutzen sieht anders aus. Eurosport präsentiert den FA Cup wie sky damals die Premier League nämlich auf Sparflamme.

Dann lieber ins Internet mit dem FA Cup wo alle Spiele soweit vom Rechteinhaber freigegeben gestreamt werden.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Alle Spiele kann man doch sowieso nicht schauen.
    Da laufen soviele Spiele die für die breite Masse total uninteressant sind und dazu auch noch sehr viele Spiele zur gleichen Anstoßzeit, da kann man sowieso nie alle Spiele sehen.
    Klar ist es immer schön wenn man die auswahl hat aber wenn man mal ehrlich ist sucht man sich dann doch nur die Topspiele aus.
    Vielleicht bist du ja der totale Hardcore Fa Cup Fan und hast soviel Zeit alle Spiele zu schauen (wobei es sowieso nicht möglich ist alle Spiele Live zu schauen) aber ich denke die breite Masse schaut nur eine Handvoll Spiele und die restlichen Spiele interessiert sie nicht.

Schnirps gefällt das.
  4. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Nee der Hardcore FA Cup Fan bin ich nicht. Gerade von den 3 pm Spielen werden max. 2 angeboten. Aber was hat Euro vom FA Cup Samstag (Spiele um 13.30h und 18.30h) gezeigt? Nix!!!!

5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, dass hat viel mit der BuLi zu tun. Zeitgleich findet die erste und zweite Liga Berichterstattung (zumindest hier in Deutschland statt). Entweder Eurosport sendet dann einfach aus Kostengründen nix, weil kaum jemand schaut zu den Zeiten, oder weil sie nicht durften. Da gibts viele Möglichkeiten.
    Man sieht aber am Ende wo es hingeht. Du sagst es ja selbst schon, man sendet es so wie bei Sky damals die PL. Über DAZN beschwert man sich hier in Sachen Kommentatoren etc.
    Am Ende schauen alle auf Kosten und Nutzen. Da ist es egal welcher Anbieter.
    Mit Beginn der neuen CL und EL Saison wird man bei DAZN auch einiges umbauen, da bin ich sicher. Da wird der Fokus auf die CL und EL gelegt werden in Sachen Kapazitäten und Kommentatoren-Kosten.

Deswegen ist es mir unerklärlich weshalb man nicht einfach in der Realität landet. So genial DAZN ist (finde ich ja auch, leider mit Stabilitätsproblemen in Sachen Matschbilder, mit denen ich leben muss um überhaupt was zu sehen, trotz gutem Internet) so sehr weiß ich auch, dass vieles zum "Füttern" gedacht ist bzw. auch die irgendwie Geld verdienen wollen und umdisponieren werden und müssen.

Es ist niemals immer nur einer Schuld. Sky, DAZN oder Eurosport oder wie sie alle heißen Mögen in Zukunft. Es sind am Ende Unternehmen mit dem Ziel Geld zu verdienen (uns also gleiches aus der Tasche zu ziehen :whistle:) und keine Wohlfahrt. Daher sollte man sich einfach mal vom Gedanken verabschieden, dass die nur zum Wohle an uns handeln.
    Nö, Kohlemaximierung ist das Ziel und nicht mehr und nicht weniger. Lediglich die technischen Aspekte dürfen aufgebessert werden, wobei ich mich beim Player (erst am Freitag das Spiel gesehen) nun nicht mehr beschweren konnte.
    DAZN muss noch die Apps updaten (Stichwort: Matscheinbrüche !), Ausnahmen vielleicht FireTV etc, da scheint es sehr sehr gut zu laufen und AppleTV4.
    Aber beim 4K darf (aus eigener Erfahrung dennoch gerne noch mehr Stabilität rein, denn die 1.31. bei der PS4 läuft sehr gut ohne ständigen Matsch bei mir) gerne noch was kommen :D

Wie gesagt, die Formel1 ist vielleicht auch interessant, aber je mehr Leuchtturmrechte aufschlagen, desto eher wird man "optimieren" müssen in der Breite. Es ist nunmal so.

Daher glaube ich ist der FA-Cup derzeit ziemlich uninteressant für DAZN ;)

Achja, wie soll das mit Facebook werden: live Sport toll, aber geht sowas mit einer App auf den Geräten? Amazon kann sowas als Channel vertreiben, aber Facebook? Von daher bin ich mal gespannt ;)

Die PL-Vergabe steht ja an, mal sehen wie es da weitergeht, ob DAZN wieder alles komplett holen wird :D

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2018
    VM_83 gefällt das.
  7. VM_83

VM_83 Guest

Wobei er ja schon anzweifelt, dass Facebook schon über die notwendig Peripherie verfügt und ein Imageproblem hat. Viel realistischer halte ich ein Engagement von Disney, Netflix oder Amazon. Netflix verliert zum Beispiel etlichen Filme und Serien durch den Disneydeal mit Fox und deren eigenen Streamingdienst ab 2019. Disney besitzt ja zum Beispiel auch einen Großteil von ESPN.

Für den Kunden kann das eigentlich nicht schlecht sein, Konkurrenz belebt das Geschäft.

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für Konkurrenz?
    Wenn die Rechte exklusiv bei einen Anbieter landen wo gibt es dann Konkurrenz ?
    Für den Rechtevergeber ist das gut weil der mehr Geld verdienen kann , der Kunde hat dadurch keinen wirklichen vorteil

horud und sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also derzeit bedeutet "Konkurenz" für den Kunden nur eins. Eine höhere Rechnung. Für die Verbraucher wird es teurer, weil sie immer mehr Dienste abonnieren müssen, um gleiche Inhalte zu sehen.

Damn True, pallmall85 und horud gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Konkurrenz ist einzig und allein nur dann, wenn:

selber Inhalt bei verschiedenen Anbietern angeboten wird. Was dann diesen Inhalt noch um Zusätze ergänzt obliegt dann dem entsprechenden Anbieter, hat dann aber nur mit Zusatzwerbung zu tun.

ALLES andere ist keine Konkurrenz im inhaltlichen Sinne. Lediglich bezogen auf die Anbieteranzahl ist von (im entfernten Sinne) Konkurrenz zu sprechen.
    Denn als Beispiel: Premiere und Arena (damals) waren direkte PayTV Konkurrenz. Aber eine Konkurrenz für die Bundesliga war das nicht, denn Arena hatte ja ALLE Spiele und Premiere nix. Somit war das nur eine Verschiebung des Monopols.

Verstehe ich auch nicht, weshalb man nur weil es mehrere Anbieter gibt, das als Konkurrenz sieht. Klar im allgemeinen Segment mit Sicherheit, aber auf Content bezogen zu Null komma Null. Denn so gibts weiterhin nur 1 Anbieter, der eine bestimmte Sache anbietet. Also quasi 2 Monopole derzeit.

Sky und Eurosport haben das Monopol (jeweils) für die BuLi. DAZN hat das Monopol der PL etc.

Also mit Konkurrenz hat das im eigentlichen Sinne nichts zu tun, so ehrlich darf man sein ;)

Man stelle sich vor: DSL gäbe es nur noch von einem Anbieter an einem Freitag,weil die sich die Rechte dafür erkauft haben. Was ist mit den anderen Anbietern? Wenn der Kunde nicht zu einem Anbieter will, hat er gar kein Internet per DSL mehr an den Freitagen. So in etwa ist das mit den Rechtevergaben. Null Konkurrenz da man entweder nischt hat am Freitag oder eben nur diesen einen Anbieter ;)
    Und ja das ist ein Beispiel, so wie es aussieht (wird bei DSL nicht passieren, weil das Kartellamt nicht mitspielen würde).
    Oder redet man da dann auch von Konkurrenz, wenn EINER an einem bestimmten Tag das Sagen hat und NIEMAND anderes was davon nutzen darf? ;)

gohliser07, Damn True und sanktnapf gefällt das.