1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Ric34, 15. Dezember 2008.

  1. beppo62

    beppo62 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6 DE Hardware 1.1 Loader 1.1 Database 1.1
    Anzeige
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    Hallo Ric34
    Schön daß Du Dich der Vorschläge annehmen möchtest.
    Folgende Verbesserungen wären für mich auch gut:
    1. Fernbedienungstastengröße ist zwar keine sw, kann aber damit nicht richtig bearbeitet werden.
    2. Wenn das Gerät über FB ausgeschaltet wird, und man doch noch die 2Watt sparen will, indem man die Netzleitung(kpl aller Standby Geräte )trennt, erscheint für mich unverständlich das Menü :
    Abspielen von letztem Stop-Punkt.
    3. Wenn nach Selection in der Aufnahmenliste einer Aufnahme, die Hilfe Taste gedrückt wird, springt die Selection wieder auf die erste Stelle der Liste und man muss neu selektieren, hier ist es dann erst möglich mit der Navi Pfeil-Taste-oben direkt zur letzten Aufnahme zu springen.
    4. Will man den Anfang einer Aufnahme löschen (3Minuten oder mehr Vorlauf) ist es nicht möglich den totalen Anfang zu löschen, es bleiben immer noch ein bis zwei Bilder vom Startpunkt erhalten.

    Gruß

    Beppo62
     
  2. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    Hallo wir müssen irgendwann mal Schluss machen,sonst wird es zu viel und mann verliert den Überblick. Ich sag mal bis Sonntag dann werde ich die Vorschläge an Sintitv weiterreichen. Grüße Ric-34:winken:
     
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    Das kann die aktuelle Sindi Beta bereits...
    :winken:
     
  4. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    dann berichte doch mal einer der beta-tester was die sindi schon kann.
    wir können es ja nicht wissen
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    Funktionen der neuen Software:
    (Originalzitat von Sinditv)
    Mit diesem neuen Freigabe bekommen Sie:
    - Eine unglaubliche schnelle und einfahre Lösung um:
    - Einen Programm aus dem EPG zu finden und zu programmieren,
    - Mehr als ein Programm auf einmal für Aufzeichnung zu programmieren,
    - Alle neue Episoden von irgendeine Serie aufzunehmen aber ohne Wiederholung mehrmals aufzuzeichnen,
    - Die letzten Nachrichten immer aufnehmen, aber die älteren Nachrichten automatisch löschen,
    - sofort finden ob der jetzige Programm noch einmal ausgestrahlt wird (und dann ihn einfach programmieren).
    Und für irgendeine Timer Programmierung, die selbe Wahl noch automatisch in die Zukunft laufen lassen.
    - Eine graphische Methode die Bildformat Anpassung zu wählen. Diese Wahl ist dann automatisch für jeden einzelnen Kanal gespeichert so dass man es nicht wieder ändern braucht, wenn man einen anderen Kanal abstimmt.
    - Kleinbilder für PVR Aufzeichnung Liste, mit spezielle Gruppierung für Programme die den selben Titel haben.

    Und das ist noch nicht alles:
    -Wenn ihres gewähltes Kanal nur den EPG für den jetzigen und den nächsten Program enthält, können Sie noch Ihrem PVR sehr effizient nützen:
    - Sie Können den Titel den sie aufschreiben möchten eingeben; dann wird der PVR die ganze Zeit den jetzigen und nächsten Programm prüfen und ihre Wahl automatisch speichern, wenn sie ausgestrahlt wird.
    - Oder, nehmen sie halt so viel Stunden auf ihre Festplatte, wie Sie wollen (solang es noch Platz gibt). Wenn sie fertig sind wird die Software einen Menü verfügbar machen, das wie bei einem DVD aussieht: Jeder Programm ist jetzt automatisch einen "Kapitel" geworden, den sie abspielen, aber auch editieren oder löschen können.

    Und es gibt noch mehr dazu:
    - Wählen Sie ihren "Skin" aus 7 sehr verschieden Mustern (oder bekommen Sie einfach ein schöneres OSD wenn ihres PVR Modell nicht genug Speicher enthält, um alle Skin zu nutzen)
    - Es gibt jetzt auch einen Kalender mit Anzeigen (Text, Video oder Ton) und eine schöne Uhr mit Schirmretter. Die kann man in Radiomodus auch sehen.
    ZITAT ENDE-----------------------------------------------------------

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Bei den Aufnahmen kann man jetzt auch auf die erweiterten EPG Informationen zugreifen, also wenn man während des Abspielens die Infotaste 2X drückt, kann man die Filmbeschreibung lesen.
    Ausserdem gibt es eine gute Fotoalbumfunktion mit Slideshow, Zoom und Drehfuntion und verschiedenen Übergangseffekten...

    In der Finalversion soll auch die Funktion "Verhalten nach Aufnahme" automatisiert werden und evtl. (sie wollen es versuchen) eine Optionswahltaste für Feedkanäle (Premiere) eingebaut werden, auch die abgehackten Titel sollen auf Wunsch (Tastendruck) vollständig angezeigt werden.

    Das ist der momentane Stand meiner Informationen, habe nun seit 2 Wochen nichts mehr von denen gehört (sind wohl fleissig am basteln;)).
    Vielleicht haben andere Betatester noch weitere Informationen (HW_OLDIE, DER PATRICK) und was weiss ich wer sonst noch könnten sich ja auch mal äussern:winken::winken::winken:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    Also ich hab seit Wochen auch nichts mehr von SindiTV gehört. Weitere Tests habe ich nicht mehr gemacht, da ich auf die nächste Beta warte ...
     
  7. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    DITO:winken:
     
  8. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    Full ack!
     
  9. beppo62

    beppo62 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6 DE Hardware 1.1 Loader 1.1 Database 1.1
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    Hallo Ric
    einen habe ich noch:
    Könnte aus dem Menü:

    Musik und Bilder
    .___________ Verzeichnis
    ._____________________ Optionen
    ._____________________ (Untermenü) Neuer Ordner
    .________________________________ Kopieren
    .________________________________ Verschieben
    .________________________________ Umbenennen
    .________________________________ Löschen

    ._____________________________ Abspielen REC_xxxx Verzeichnis:)

    hinzugefügt oder möglich werden.
    Dann könnte man schnell und bequem irgendeine REC_xxxxx
    sowohl von der Int.- oder Ext.-Festplatte suchen und anschauen
    ohne die unübersichtliche Auflistung, die beim Kopieren einiges
    durch einander bringt zu benutzen.
    Oder habe ich etwas übersehen ?

    Gruß
    Beppo62
     
  10. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    Hallo Mail ist raus an Sindi TV. Mal sehen ob da was von unseren Vorschlägen machbar ist. Ric-34:winken: