1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Ric34, 15. Dezember 2008.

  1. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Kelsterbach
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    Anzeige
    Dann Fang ich mal an:Gescheiten EPG
    Optionstaste für Premiere

    Vorschlag von anbro AC3 Dauerhaft Einstellen
    Menüsprache auf Deutsch

    Wer Interesse hat kann hier Vorschläge machen die ich dann Gesammelt an Sinditv schicke. Grüße Ric34:winken:
     
  2. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    - Einen stabilen Betrieb von AC light Interfaces
    - Automatische Erkennung von Werbung und deren Entfernung in Aufzeichnungen
    - Vorspringen in Aufzeichnungen um 2min, 5min, 10min
    - Einstellungen der Aufzeichnungsqualität variierbar (Full, Normal, Longplay, Stereo, AC3, etc)
    - to be continued
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  3. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    in den aufnahmen vor- und zurückspulen über eine zeitleiste
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    insgesamt stabileres zusammenarbeiten mit ca-modulen.

    eine integrierte lösung zur wiedergabe diverser audio- und videodateien.

    die möglichkeit die aufnahme-qualität selbst zu bestimmen oder teile der aufnahme wie epg, videotext, ac3 oder dolby-digital wegzulassen um platz auf der hdd zu sparen.
     
  5. wallmi59

    wallmi59 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software


    Dem kann ich nur zustimmen, wäre meine absoluter Favorit!

    Hatte selbst mein alter Sky, wirklich klasse Funktion, vermisse ich hier bei diesem für den Preis tollem Gerät.

    Bitte einbringen!!
     
  6. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    Da ich keine Beta habe, weiss ich auch nicht was drin ist.

    Was mir bei der Original COMAG Firmware noch sehr fehlt ist eine Möglichkeit, TS bzw. REC Strukturen innerhalb von Ordnern abspielen zu können. Ich bräuchte keine vollständige Ordnerverwaltung, wenn Taste 'HDD' weiterhin nur die REC-Files im Root anzeigt ist das okay, aber mit dem Dateimanager würde ich gerne auch in Ordner gehen und REC-Dateien direkt von dort abspielen können.

    Bei größeren Platten kommt man mit der normalen Aufnahmeliste nicht weit.

    Kann vielleicht jemand nochmal in einem neuen thread nach Möglichkeit ALLE Features der bisherigen Sinditv Software aufzählen?

    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008
  7. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    Du spricht mir aus der Seele.

    Auch hätte ich noch den Wunsch, dass die aufgenommenen Titel in einer Länge angezeigt werden, bei der man auch nach einem halben Jahr noch erkennen kann, was man aufgenommen hat. Die rudimentäre Titelanzeige nervt mich ohne Ende.
     
  8. Skusi

    Skusi Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    Hi,

    meine Gedanken zur Wunschliste (hohoho)

    -Das Vorspringen in den Aufnahmen sollte am Besten einstellbar sein. Oder es sollte ein 7min Sprung möglich sein (durschnittlicher Werbeblock).

    -Ein feiner MP3 Player wäre auch fein, der die ID3 Tags vollständig anzeigt. Überhaupt sollten im Dateibrowser nicht nur 8 Zeichen angezeigt werden. Diese verstümmelten Ordner / Dateinamen nerven.

    -Eine vernüftige Slideshow für JPG Dateien.
    -Schnelleres Anzeigen der Bilder, vieleicht im Hintergrund vorladen.
    -Den "Standby nach Aufnahme" Bug beseitigen !
    -Schön wäre auch eine Anzeige der Ordner beim Browser navigieren im Frontdisplay. (Ohne Fernseher Mp3 spielen)

    -Im EPG nach wiederhohlungen suchen (war schon drin oder ?)

    Mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber nun ist erstmal Schluß. Wenn nur die Hälfte unserer Wünsche umgesetz wir, und sich nichts verschlimmert, wird das Gerät ein echter Bringer. Da gebe ich auch gerne Geld für aus.

    In diesem Sinne frohes Fest...
    -SKUSi
     
  9. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    besseres ansprechverhalten der fernbedienung


    espeef
     
  10. flatliner10

    flatliner10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    53
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S;
    SilverCrest SL 80/2 100CI = Comag PVR 2/100CI = Boca PVR2 100CI
    AW: Vorschläge für neue Funktionen in der Sinditv Software

    - Den blöden Sleep-Timer von der Powertaste entfernen und dafür Menüfunktion anlegen
    -Allgemein mehr Zeichen in Aufnahmeliste, Dateibrowser ect, ist alles unötig abgehackt und verstümmelt.
    Menüfarbgebung bei Technisat abgucken: Richtiges Schwarz auf (richtig) hellem Grau erhöt die Lesbarkeit ungemein, Skins mit Rosen o.ä. finde ich eher unwichtig.
    -Beim Aufruf der EPG Senderübersicht soll nicht immer der Bildschirminhalt nach rechts verschoben werden (ich krige auf meinem 16:9 jedemal einen schwarzen Balken links aber nur da, dafür fehlt rechts was).
    - Besses Tool zum Progammlisten verwalten, sowohl im receiver als auch am PC.
    - Auf Wunsch auch korrekte 4:3 Darstellung auf 16:9 TV's also mit Balken links und Rechts.
    - Wiedergabe von MPEG-2 Dateien ohne vorherige Umwandlung direkt aus dem Browser.
    - Bei Wiedergabe direktes Springen zu bestimmter Zeit, etwas wie "Springe zu 01:15:35" das kann selbst mein Alter VCR, und jeder noch so billige DVD Player.

    Mehr fällt mir grad nicht ein...:)
     

Diese Seite empfehlen