1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschläge für eine große Linux-Umfrage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 3. August 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte die Tage mal eine Umfrage zum Thema Linux auf der D-Box starten. Ich poste hier mal die Fragen. Bitte schreibt mir weitere Vorschläge, was man da noch abfragen kann. u.a. bräuchte ich auch noch eine Liste der alternativen Images neben AlexW, die gebräuchlich sind.

    Bitte hier nicht auf die Fragen antworten, sondern nur Vorschläge abgeben. Die Umfrage erstelle ich dann aus dieser Liste in den nächsten Tagen!

    Gag


    1. Welche D-Box besitzt Du, bzw. betreibst Du Linux?

    Nokia Kabel
    Nokia Sat
    Philips Kabel
    Philips Sat
    Sagem Kabel
    Sagem Sat


    2. Welche GUI verwendest Du auf der Box überweigend?

    Nuetrino
    Enigma
    LCars


    3. Wie aktuell ist Dein Image?

    Möglichst das neuste
    Ich bin mit meinem jetzigen sehr zufrieden
    Ich experimentiere auch mit eigenen Images


    4. Wer hat Deine Box umgebaut?

    Umbauservice
    Fertig gekauft
    Selber gemacht


    5. Wenn Du selber Linux aufgespielt hast, wie schwer fandest Du es beim ersten Mal?

    Ich hab die Box abgeschossen
    Sehr kompliziert. Erst mit Hilfe anderer ging es.
    Knifflig, aber im Internet konnte ich alle Antworten finden.
    Kein Problem, steht ja alles in der Anleitung.
    Ich hab es mit verbundenen Augen und ein Arm auf dem Rücken hinbekommen.
    Kein Umbau


    6. Welche der folgenden Zusatzfeatures der Linux-Box nutzt Du regelmäßig mindestens einmal pro Woche?

    Videotext
    Spiele
    MP3-Player
    Bildbetrachter
    Videoplayer


    7. Hast Du Deine Box ans Netzwerk angeschlossen?

    Nein
    Nur bei Bedarf
    Permanent


    8. Nutzt Du das Netzwerk-Streaming?

    Ja, per Streaming-Server (NGrab, JtG, etc)
    Ja, Manuell (WinGrab, etc.)
    Nein.


    9. Was machst Du mit den Streams anschließend

    Auf dem PC angucken
    Über den PC am TV angucken
    Per Clipmode gucken
    Auf DVD brennen
    Hab DVD-Player mit Netzwerk-Anschluss
    Habe keine Streams
     
  2. Schiffelholz

    Schiffelholz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Harburg
    Hallo,

    man könnte doch evtl. noch fragen, nach welcher Methode jemand seine D-Box umgebaut hat (MHC, ohne Kurzschluss,...).
    Desweiteren möchte ich noch erwähnen, dass es keine PHILIPS Kabel gibt.

    Gruß
    Schiffelholz
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich würde da evtl. 2 Fragen draus machen:
    Wie aktuell ist Dein Image?
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Möglichst das neuste
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ein älteres
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich experimentiere auch mit eigenen Images
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wie zufrieden bist Du mit Deinem Image? (Schulnotensystem von 1-6)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">1
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">6
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Der Hintergrund: Man kann auch ein älteres Image verwenden und trotzdem damit nicht zufrieden sein. Einige Leute wechseln vielleicht deshalb nicht auf ein anderes, weil sie es entweder nicht können (Linux gekauft, Computerlaie) oder sind zu faul zum experimentieren.
    Besonders schade an der Umfragemöglichkeit hier im Board finde ich, dass man keine Abhängigkeiten unter den Einzelfragen erfassen/auswerten kann.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich würde die Antwort deferenzieren Denn eine Abgeschossene BN ist noch kein Beinbruch. Ein abgeschossener Bootloader schon. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  5. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Vippachedelhausen
    die Phillips D-BOX gibt's nur als SAT winken

    Gruß

    <small>[ 03. August 2003, 20:08: Beitrag editiert von: clemi002369 ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Das hätte das Ergebnis der Umfrage dann garantiert ergeben... winken breites_ breites_ breites_

    Gag
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.140
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ich fände es noch interessant, wie stabil das benutzte Image ist.
    Wie oft stürzt eure Box durchschnittlich ab ?
    [] täglich mind. einmal
    [] mehrmals die Woche
    [] einmal die Woche
    [] mehrmals im Monat
    [] einmal im Monat
    [] noch nie

    Gruß

    n0NAMe

    P.S.: @Gag: Hab dir ne PM geschrieben, kannste mal lesen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    OT:
    n0NAMe Deine Signatur gefällt mir. breites_
    Du musst allerdings erst den zweiten Satz als ersten schreiben. Warscheinlich verdinst Du kein Premiere ohne Unterbrecherwerbung. breites_ Denn "mein" Premiere hat sowas noch nie gemacht. breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.140
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Danke für das Lob. winken

    Ja, scheint so, als ob ich nicht nett genug gewesen wäre und Werbung verdiene. *snüff*
    Naja, Hauptsache der Nikolaus kommt nicht wieder mit der Rute. breites_

    Gruß

    n0NAMe
     

Diese Seite empfehlen