1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschläge für ein BESSERES entertain: Nur Kommentare

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 6. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    Oder beide Receiver per LAN oder USB verbinden und Überspielen
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    quasi in einem Internen Netzwerk, wobei ich denke, das die Telekom, sich dazu dann wieder die Freigabe der Sender usw. einholen müsste.

    Aber trotzdem eine sehr gute Frage...
     
  3. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    Must have:

    • neuer, schneller und potenter Medienreceiver mit
      • integriertem BluRay Laufwerk (1 Gerät weniger)
      • integriertem „echten“ Medienreceiver – für Videos, Musik und Bilder, wobei Videos für mich auch das VOB Format beinhalten (1 Gerät weniger)
      • 1GB Switch integriert, für Xbox o.ä.
      • nur damit das klar ist - diese Gerät darf auch richtig Geld kosten
    • alle HD Sender, auch HD+ Sender, aber ohne die Restriktionen
      • oder zumindest eine klare Ansage der Telekom wann was wie kommt
    • Timeshift auch bei den Zweitgeräten
    • Wegfall der völlig sinnfreien HD Beschränkung auf <500GB
    • Echtes PiP, zum Verfolgen von CNN oder NTV während des Spielfilms
    • FTTH, wo immer möglich und so schnell wie möglich – Aufbohren auf die maximal mögliche Bandbreite
    • PlugIn für alle Sender für PC’s, evtl über Codecs
    Nice to have:

    • Anrufersignalisierung in einem kleinen popup, damit man entscheiden kann, ob man sich vom Anrufer beim Fernsehen stören lassen will
    • email popup – ähnlich dem popup in Outlook, mit wahlfreie einstellbarem SMTP-Server und natürlich einem evtl. vorhandenem Exchange
    • „Follow me“ Funktion bei mehreren MR’s im Einsatz, wenn man z.B. vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer wechselt, um ohne Zeitverzug weiterschauen zu können (VoD und Archiv)
    • „Synchronisation“ mehrere MR’s zum parallelen Schauen VOD und Aufzeichnungen in mehreren Räumen
    Nonsens:
    • noch mehr sinnlose Sender, die nur Müll produzieren
    • Radiosender, damit zum Radiohören auch der Stromzähler so richtig schnell drehen kann, und dabei eine unterirdische Qualität haben
    • Preisreduktionen oder ähnliche sinnfreie Forderungen
      o gute Leistung hat eben ihren Preis, wem es zu teuer ist kann ja wngraden oder wechseln

    Mac_
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  4. pat09

    pat09 Guest

    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    - Halten an Standards anstatt neue Standards setzen zu wollen: sRGB statt Full-RGB
    - massiver VDSL-Ausbau und nicht VDSL16k (mindestens 2 HD-Sender sollten gleichzeitig möglich sein)
    - echte HD-Sender und nicht 100 Schrottsender (gleiches gilt natürlich für Sky)
    - Möglichkeit wenigstens nicht-verschlüsselte Aufnahmen (z.B. der ÖR-Sender) auf einem externen Medium speichern zu können
    - Möglichkeit andere Receiver zu nutzen
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    Oh nein, bitte nicht! Ich möchte mir meinen BluRay-Player selbst aussuchen und außerdem kann ich dann keine BluRays mehr schauen, wenn ich den Mediareceiver wegen defekter Platte einschicken muss und kein IPTV mehr schauen, wenn wegen defektem BluRay-Laufwerk.
    Und MKV. ;) Das wäre super, dann müsste nicht immer der Laptop herhalten, ist nur eine Notlösung und muss wieder abgebaut werden, wenn Besuch kommt.
    Noch wichtiger: Unabhängige Aktivierung von mehreren Videorekordern pro Haushalt mit beliebigem Austausch der Aufnahmen (oder Zusammenschaltung zu einem großen "virtuellen" Rekorder). Warum sollte nur einer die Aufnahmen verwalten dürfen? Habe zwecks Speichererweiterung einen zweiten Receiver gekauft, aber dort vergammeln jetzt bloß die alten Aufnahmen, weil die Aktivierung immer umständlich ist und der Reboot dauert.
    Jaaaaa! Oder zumindest irgendeine Möglichkeit der Erweiterung, Wechselfestplatte, USB-Festplatte, o.ä.

    Ein wirklich nettes Nice to Have, aber aufgrund der Senderpolitik leider nicht machbar:
    • Wahlweise Aufzeichnungen "in der Cloud" speichern, damit könnte man z.B. auch bei anderen Entertain-Kunden seine Filmsammlung schauen und könnte den Speicherplatz beliebig (natürlich kostenpflichtig) erweitern. Weiß auch, dass das anfangs so gedacht war (zumindest in Form eines ewigen VoD-Dienstes mit Komplettprogramm), aber dann geändert werden musste.
     
  6. enno30

    enno30 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    1. ARD-und ZDF Mediatheken nativ bei Entertain
    2. Weniger Fokus auf Sport Kanäle, TNT und SyFy Kanäle haben derzeit ne lächerliche Auflösung.
    3. Programm Manager: ich habe im Reciever von den ca. 170 Kanälen nur rund 30 aktiv in meiner Liste (alles andere ist ausgeblendet). Schön wäre eine Einstellung das der Manager auch nur diese anzeigt und auch meine Sortierung übernimmt.
     
  7. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    1. Eine schnellere Aufschaltung von Sendern. Es sollte weniger wichtig sein, die Sender besonders günstig oder zu den (für die Telekom) besten Konditionen aufzuschalten, sondern der Fokus sollte darauf liegen, die Sender schnell zum Kunden zu bringen. (Darunter fallen dann auch Aufschaltungen von BBC Entertainment, den Privaten in HD und die Hoffnung, die kommenden HD Sender vom Start an dabei zu haben, besonders die TNT-HD Sender).

    2. Der USB Port sollte dazu freigegeben werden, um eine Festplatte anzuschließen. Mir persönlich ist es nicht wichtig, darüber dann die Files abspielen zu können die schon drauf sind. Wer sowas will, kann sich für 60-100 Euro wd tv live (hd) holen und hat direkt sämtliche Formate untersützt. Wichtiger wäre mir, dass man diese Festplatte zur Sicherung der Inhalte nutzen kann, die schon auf dem Receiver drauf sind, oder als einfache Speicherplatzerweiterung. Man könnte diesen Datein ja auch Kopierschutz und sonstiges beilegen, also sollte das rechtlich kein Problem darstellen und für die Sender auch zu keinem Problem werden.

    3. Da die Box mit Microsoft-Software betrieben wird, würde ich mir wünschen, dass eine Erweiterung für das Microsoft Media Center (Oder vielleicht auch einfach für den WMP) erstellt wird, damit man die Programme auch am PC schauen kann. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man jemals alle frei über den VLC wird sehen können, wäre das die beste Lösung um endlich von dieser langsamen und Aufnahmebeschränkten BOX weg zu kommen. Da außerdem mittlerweile viele Leute zumindest Vista oder 7 home Premium haben, wäre das Media Center weit verbreitet und bei vielen schon vorhanden. Die Leute wären nicht mehr gezwungen den Receiver teuer zu mieten (oder vielleicht wenigstens für ein paar Zimmer einzusparen).

    4. Ähnlich wie bei Punkt 3 wäre es nett, auch auf anderen Geräten den Zugang zu gewähren. Vielleicht auf der Xbox 360 oder der PS3. Von einer Kooperation würden dann mehrere Firmen profitieren. Auch die Telekom, weil vielleicht mehr Leute sich zu Entertain überreden lassen würden, wenn sie ihre vorhandene Xbox nutzen könnten. Andererseits würden Leute dann vielleicht eine XBOX zusätzlich kaufen, wovon wieder Microsoft profitieren würde.

    5. Bei den Sendern würde ich mir mehr Sprachpakete wünschen. Was würde dagegen Sprechen, die BBC-Sender Extra anzubieten? BBBC 1-3, CBBC und BBC HD in einem eigenen Paket wäre sicher für viele Leute interessant. Englisch beherrschen die meisten Leute und ich könnte mir vorstellen, dass es einige interessenten gäbe. Besonders wenn BBC HD mit dabei wäre. Da läuft zwar meistens das gleiche wie auf BBC 1 aber eben in nativem HD.

    6. Die Lautheitseinstellungen der Sender sollten endlich mal angeglichen werden. Seit Monaten schon sind ein paar Sender sehr viel lauter als der Rest. Der Kunde kann auf seiner Seite keine dauerhaften Lautstärkeeinstellungen vornehmen, also wäre es wichtig, dass sich da jemand von der Telekom dran setzt und alle Sender gleich laut stellt und auch direkt bei der Aufschaltung neuer Sender darauf achtet, dass diese genau so laut/leise sind wie die anderen. Es nervt einfach, wenn man beim zappen bei dem einen oder anderen Sender plötzlich doppelt so laut hört und die Lautstärke runterdrehen muss.

    7. Eine Aufnahme der Mediatheken ins TV-Archiv fände ich ebenfalls wünschenswert. Es geht ja das Gerücht um, dass die Telekom und die Öffis gezwungen wurden, die Cooperation was das betrifft einzustellen. Da fragt man sich als GEZ-Zahler doch, weshalb. Bei mittlerweile fast 18 Euro im Monat sollte mir niemand verbieten, auf die Mediatheken der öffis auf jede Art und Weise zuzugreifen die machbar ist. Wenn Alice und Arcor neidisch sind, sollten sie es nicht verbieten lassen sondern daran arbeiten, den Kunden das gleiche zu bieten. Jeder ist meiner Meinung nach berechtigt, die Mediatheken zu benutzen.
     
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    Sehe ich anders, da eine Aufschaltung immer wirtschaftlich sinnvoll sein sollte, da letztendlich wir dafür zahlen und im Umkehrschluss heißt das, dass du 2 HD Sender sofort bekommst, dann aber für 2 weitere kein Geld mehr da ist.
    Von daher pro Wirtschaftlichkeit und gegen Harakiri.

    Sowas scheitert an den jeweiligen Rechteinhabern, da eine BBC einfach für die dortgezeigten Sendungen keine Rechte für Deutschland erworben hat. Bis auf Newssender wird da glaube ich nicht viel Möglich sein.
     
  9. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    Vielleicht wäre eine Mischung aus beidem angebracht. Wenn aber die Aufschaltung von einem Sender wie Tele5 über 2 Jahre dauert, dann läuft doch irgend etwas schief. Warum schaffen es Knb's Sender bei Sendestart aufzuschalten, aber bei der Telekom dauert das immer 2 Jahre? Das zeigt mir doch, dass da irgendetwas bei den Verhandlungen schief läuft. Es geht halt _nur_ darum, möglichst zu sparen und gar nicht um die Kunden. Das ist es im Prinzip, was mir mißfällt und was geändert werden sollte. Natürlich sollte nicht jeder Sender zu jedem Preis aufgeschaltet werden, da hast du Recht, aber ein bißchen mehr an den Kunden zu denken bei Aufschaltungen wird wohl wirklich nicht schaden. Zumal Entertain ein Premiumprodukt darstellt.
     
  10. pat09

    pat09 Guest

    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    Na ja, solche Vorschläge sind absolut unrealistisch. BBC UK wird es sicher zu keinem Zeitpunkt bei THE, sky, ... geben denn das würden die Rechteinhaber nie im Leben mitmachen. Die senden doch nicht von ungefähr auf einem Satelliten der sehr gezielt auf UK ausstrahlt und wo der Empfang mit wachsender geographischer Distanz immer schwerer wird. Auch wenn es sehr bedauerlich ist denn z.B. "The Story of Math" finde ich aktuell sehr interessant.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.