1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschläge für ein BESSERES entertain: Nur Kommentare

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 6. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ahnungsloser_

    ahnungsloser_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    Aha. Jetzt hab ichs auch kapiert.;)
     
  2. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    realistische Sachen:
    -die privaten auch in HD (RTL, VOX, Pro7, Kabel1,...)
    -schnellerer Receiver durch bessere Programmierung
    -Kanalliste auch über den PC bearbeiten
    unrealistische Dinge:
    - Alle Kanäle über VLC freigeben, somit wäre ein HTPC nutzbar (geht wegen DRM wahrscheinlich nicht und Mediaroom 2.0 dauert...)
    - Wiedergabe von Videos aus dem Netzwerk (packt die Box mit den Codecs wahrscheinlich nicht)
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Vörschläge für ein BESSERES entertain

    Warum willst du unbedingt 60 Euro im Jahr sparen? Dafür muss sicherlich an anderer Stelle gespart werden. Gebe dir Recht, dass es dabei im Allgemeinen nicht bleibt, wir zahlen auch 80 Euro jeden Monat. Aber ich zahle das gerne und bewusst, dafür habe ich einen ordentlichen Telefonanschluss und kein VoIP mit Kinderkrankheiten (nicht falsch verstehen, VoIP ist toll aber die Umsetzung hapert bei so ziemlich allen Anbietern), sowie einen schnellen, unkomplizierten DSL-Anschluss und super Fernsehangebot.

    Also ich hab WinMob 6.1 und komme mit der mobilen Webseite sehr gut zurecht. Für meine Frau muss es Android sein, das ist noch ein bissel intuitiver.

    Ansonsten weiß ich nicht, was für Vorstellungen hier manche haben. Macht es wirklich glücklicher, wenn ihr Videotelefonie am Fernseher durchführen oder zig Favoritenlisten anlegen könnt? Was soll die Telekom denn für umme noch alles tun? Möglichst auch Heimarbeit vom Mediareceiver aus mit Bild-in-Bild-Funktion, damit man auch während der Maloche kein TV-Programm verpasst??

    Meine Wünsche sind:
    1. Premium-HD-Sender (NatGeo, Discovery, TNT, ESPN America, etc.)
    2. Einbinden von Internet-Streams und offener Medienbibliothek (z.B. von Netzwerkfestplatte), damit würde der MediaReceiver zur Multimediazentrale
    3. Verfügbarkeit aller Mediatheken: ÖR, RTLnow, Maxdome, etc. (nicht die Schuld der Telekom...)
    4. Eine Film-Flatrate für aktuelle VOD-Filme (damit könnte man sich dann auch den "Sky Cinema"-Klon sparen)
    5. (nice to have) Einfache Sendersortierung, gerne auch online
     
  4. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    Ohne eMail Paket: 1 GB Mit eMail Paket: 11 GB
     
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    Ich als Sportfan wünschte natürlich mehr Sport Inhalte in HD. Wie die telekom das bewerkstelligen würde ist egal. Also ob die telekom selber in rechte (durch constantin) investiert oder sky wieder rein holt wäre mir Jacke wie Hose. Ansonsten würde ich bitten, dass die telekom bei der nächsten Rechtevergabe bitte da mit bietet wo sky noch die rechte für hat.

    Fussball: Championsleague, Europaleague, PremierLeague und vielleicht auch Damenfussball?

    Tennis: die großen Turniere.
    Wrestling: WWE, TNA, und die Big-Events beider Ligen im PPV

    Motorsport: F1 und GT1?

    Denn eines weiß ich sicher. Ohne guten Livesport kann man auf Dauer kein pay-tv Land besehen.

    Und das alles am besten im schönsten HD.

    Außerdem finde ich die Farbraum Geschichte äußerst wichtig, welches auf der Agenda der telekom stehen sollte. Bitte ändert den Farbraum oder fügt eine Option ein, so dass die User selber Ihren Farbraum (begrenzt, erweitert) auswählen können.
    Desweiteren ist der Wunsch nach einer einfacheren programm-sortier Handhabung ganz groß.

    Ansonsten bin ich soweit wunschlos glücklich mit entertain.

    Wenn von den oben aufgeführten Sachen auch nur 25% erfüllt werden, würde ich mich schon sehr darüber freuen.

    Danke, herzlichst ein telekom Aktionär.
     
  6. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vörschläge für ein BESSERES entertain

    Von kostenfrei hat keiner etwas gesagt. Aber das mit Videotelefonie am TV liegt soweit nah das der TV i. d. R. der beste Bildschirm im Haus ist und die Entertainbox deshalb da die Telekom ja eigendlich Telefonie anbietet. Video wird noch ein ganz großes Thema. Das wird sich über alle Dinge hinweg ziehen: Facetime (iPhone, iPod und bald iPad), Handys, Videotelefone (Cisco 99xx Reihe), Pads und da braucht man halt auch solche lösungen ;).
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vörschläge für ein BESSERES entertain

    Haben wir sowieso schon. Kunden die nicht alle zwei Jahre was unternehmen zahlen immer drauf. Nen Kumpel von mir zahlt noch 64 Euro für Entertain Comfort Universal/DSL16+.

    Sehr gute Idee. Wenn ich daran denke bald meinen MR300 abzugeben um das neue Gerät zu mieten grauts mich schon wieder.

    Vorallendingen den Zugriff auf die Favoriten(übersicht) über eine Taste. Der Weg über die Menü Taste ist etwas umständlich um als Favoritenlsite durchzugehen.

    Sowas hingegen bräuchte ich überhaupt nicht. Ich habe analoges Twitter und schon einen Follower. :D
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    Nein 1 Gig war die Standardeinstellung. 10 Hatte man zusätzlich wenn man das E-Mailpaket gebucht hatte. Also wenn man z.B. das alte Premium hatte, hatte man 11 Gig Mediencenter. Mit Entertain Comfort hatte man ohne Zusatzzahlung nur 1 Gig. Wobei das auch schon ziemlich viel Platz ist, was allerdings wenig war ist das Transfervolumen für Gäste, und das alle Gäste zusammengezählt wurden. Mal eben allen Verwandten nen Share zuschicken um ihnen die Urlaubbilder zugänglich zu machen war nicht möglich. Inzwischen, also seit der Ifa sinds 100 Gbyte und 30 Gbyte für alle Gastzugänge. Das ist ordentlich.
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    Hab jetzt nicht alles durchgelesen.....
    hätte gerne noch eine Möglichkeit beim Receivertausch die Aufnahmen auf den anderen MR überspielen zu können
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

    Sehr gute Frage, diese Frage habe ich mir schon Notiert...denn wenn eine neue Reciever Genartionen kommt, dann wäre es mehr als Ärgerlich, wenn die gesamten Aufnahmen weg sind.

    Denke an eine Art, Online-Speicher oder Sicherung, welche man Starten kann, bevor man den MR austauscht und dann die Aufnahmen auf den neuen Reciever überspielt werden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.