1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschläge für ein BESSERES entertain: Nur Kommentare

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von southkorea, 6. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain

Interessanter Aspekt, dem ich durchaus etwas abgewinnen kann. Wo würdest Du denn die Grenze ziehen, sprich welche Sprachen würdest Du so aufnehmen wollen?

Französich und Arabisch hast Du ja schon genannt; hier fehlt mir allerdings Al Jazeera in der Auflistung

Englisch,Türkisch und Italienisch sind denke ich auch klar, aber dann?

Was ist mit Spanisch, Polnisch, Russisch, ...
    Welche Sprachen müssten rein, welche nicht, und an welchen Kriterien würdest Du die Auswahl treffen?

Und welche Programme würdest Du dann in den jeweiligen Landessprachen anbieten? Alle, oder nur eine Auswahl, und wenn Auswahl an welchen Kriterien würdet Du die Auswahl festmachen?

Mac_

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vorschläge für ein BESSERES entertain: Nur Kommentare

@Sonic:
    Die Telekom wird dir fröhlich aber bestimmt "Auf Wiedersehen" sagen.

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ob die fröhlich sind, weiß ich nicht, aber ist mir dann auch egal.
    Die ~€180 weniger, werden denen nichts ausmachen.
    Mein regionaler Anbieter (Netcologne) bietet 100 Mbit, bald 200.
    Ist bei mir auch verfügbar, die sind auch in Sachen Service gut dabei.

Das die Telekom den Speed nicht anbietet, ist peinlich, denn technisch ist es machbar. VDSL 100 geht hier auf jeden Fall stabil.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Gönne ich Dir!:winken:

5. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Aber was sollte man mit VDSL 100 wollen? Selbst die Geschwindigkeiten von VDSL 50 erreiche ich so gut wie nie, bzw. nur wenn ich wirklich an mehreren Stellen gleichzeitig etwas ziehe. Für den Upload wäre es vielleicht interessant, wobei ich auch 1024kb/s (bzw. 1mb/s) ausreichend finde. 100 wäre wirklich erst dann interessant, wenn es genug HD Sender gibt, wo man wirklich in die Zwangslage käme, mal parallel 3-4 Aufnahmen zu betreiben. Ich denke selbst für eine Familie sollte VDSL 50 momentan gut ausreichen. Sollten sich irgendwann mal die Anforderungen ändern, wird die Telekom sicher auch mit VDSL 100 nachziehen. Zum Augenblicklichen Zeitpunkt allerdings halte ich es für etwas übertrieben.

Bei Netcologne dann erst recht, zumal man dort ja noch digitales Kabelfernsehen hat und die Leitung nicht für Aufnahmen des Fernsehens braucht. Da wären die 100mbit ja wirklich rein fürs surfen, und ich finde immer noch, man erreicht sie fast nirgends.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nun, das muss jeder für sich selbst beantworten. Es gibt da viele Möglichkeiten... ;)!
    Nicht alle sind mit NUR SURFEN oder NUR FERNSEHEN zufrieden...

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Hmmm... Wieso wünschen sich hier so viele, dass die Box auf Eingaben mit der Fernbedienung schneller reagiert?
    Zumindest bei mir, funzt das sehr schnell.
    schneller als bei allen HD-Receivern, die ich bis jetzt hatte.
    (diverse Technisat Recorder inkl. Digicorder HD S2, Dreambox, Humax, Philips...)
    Mein PC reagiert noch etwas schneller.

Wäre super, wenn das alles mit nem MR gehen würde, aber ich glaube, da müssen wir noch lange warten!
    Ansonsten ist nahezu alles, was Du willst auch mit nem Media Center PC (bequem mit der Fernbedienung) möglich :)

Bis jetzt zum beispiel hiermit:
    (hab ich, sehr gut!)

Ich warte noch auf das hier!:

Forderungen wie "kein DRM", Sharefunktion und andere sind aber wirklich Wunschdenken!

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Genau wie über die Hälfte deiner "Forderungen" ;)

9. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Finde ich nicht.

Ist alles realisierbar, nur den Punkt mit den externen Festplatten, sehe auch ich als wunschdenken an.

Selbst wenn die Telekom das mit DRM realisieren könnte, würden die Filmstudios nein sagen.
    Die haben einfach zu viel Angst...

Wenn SKY es hinbekommt, Handys (neben den Handys vom Obsthändler, sollen ja bald auch RIM, und Windows-Handys SKY-fähig werden), bald XBOX 360 und Windows PCs zu bespiesen, dann sollte das die Telekom auch hinbekommen.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

*hust* Sky "bespeist" diese Geräte mit bandbreiten limitierten singlecast-Streams und ruiniert sich damit die eigene Infrastruktur. Trotz des geringen Zuspruchs bei den Kunden sind diese Dienste zu Spieltagszeiten oftmals maßlos überfordert. Dazu eben nicht mal 2MBit/s WMV, inkl. Ton.

Bei XBox360 wird es auch nur VoD geben, das was sie in UK als LiveTV anbieten sieht ja auch eher bescheiden aus.

Nachdem wir uns hier aber in einer multicast-Umgebung bewegen und ein gewisses QoS zu erfüllen ist, kannst du die aktuell vorhandenen möglichen Clients alle in die Tonne kloppen. MS liefert aktuell zwar einen Client für Windows PCs aus, dieser ist jedoch laut den letzten Informationen eben nicht kompatibel zu multicast-Plattoform.

Was willst du da also hinbekommen? Eine zweite Infrastruktur nur für single-cast aufbauen, Streams ein zweites mal kodieren und dir damit das Netz zumüllen um dann genau wie Sky ständig von den Kunden angepflaumt zu werden, weil die Streams haken und abreissen?

Werden die angekündigten Clients von ms geliefert und sind stabil, werden auch diese features realisiert. Wird aber wohl nur für WindowsPCs, WinMobile usw. gelten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.