1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschau Pro7: Simpsons in HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PhoenixY2k, 10. November 2009.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    Die Encoder sind gar nicht mal schlecht, die da von APS eingesetzt werden. Problem ist halt, dass man mittlerweile wieder ne Menge Programme auf nen Transponder quetscht und die Zeit der hohen Datenraten wieder rum sind...
     
  2. thorum

    thorum Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    Also Pro7 hat eine Datenrate von ~2600 kbit/s
    Ard SD hat schon eine Rate von ~6900 kbit/s

    im Vergleich dazu hat SKY Cinema HD nur ne rate von ca 8200 kbit/s
    aber ORF 1 HD hat immerhin eine Rate von 12400 kbit/s
    Dazu muss ich aber sagen das ich bei Scrubs nicht wirklich einen Vorteil spüre, liegt wohl daran das es keine HD Sendung ist.

    und je höher die Datenrate ist desto teurer wirds auf dem Satellit ;)
    und Pro7 muss ja sparen :D

    Nein ich meine nicht die Tafel, sondern das intro allgemein. In den USA bei der 21. Staffel fliegt ja bei dem Simpsons logo am Anfang immer was anderes vorbei. Aber ich rede von dem Stadt intro, wie zB absägen des Kopfes von der Statue.
     
  3. icc

    icc Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    Hurra, dann kann ich meinen Plasma ja nächste Woche mit den Simpsons in HD einweihen!
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    Sky Cinema HD ist aber in MPEG4, da ist nicht soviel Datenrate notwendig. Mit guten Encodern reichen da schon knapp 10Mbit/s für ein sauberes HD Bild.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    Deswegen startet man demnächst einen Frauensender! ;)

    Wird der Frauensender auch noch auf den TP gedrückt?


    @icc
    Noch immer nicht verstanden, dass Du kein natives HD sehen wirst?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    Probiers mal, aber es wird nicht gehen, weil es ProSieben HD noch nicht gibt. Der startet erst im Januar wieder. ;)
    Nur weil HD angepriesen wird sieht man nicht überall HD. Schade, dass so schlecht darüber informiert wird, sodass manche sogar geglaubt haben wenn auf ProSieben zwischen 2005 und 2008 ein Film in HD angekündigt wurde hätten sie selbst mit analogem Empfang auf ihrer Röhre HD gesehen und wunderten sich dann darüber, dass das Bild nicht besser wurde als sonst.

    @thorum: Die konstanten 12 MBit/s vom ORF sind meistens überflüssig. Als da noch mit variabler Bitrate gesendet wurde hat die viel stärker geschwankt, sodass meine Aufnahme von "Flightplan" sogar nur läppische 3,2 GB hatte. Der gleiche Film bei der letzten Ausstrahlung mit konstanten 12 MBit/s war dann schon mehr als doppelt so groß, die Qualität aber kein Stück besser. EinsFestival HD lief beim letzten Showcase auch mit konstanten 12 MBit/s, genau wie Das Erste HD und ZDF HD. Gebracht hat das nicht viel, da wo die hohe Bitrate nicht gebraucht wird kann sie auch nix mehr besser machen. Das einzige was sie ändert sind die Dateigrößen bei Aufnahmen und wenn man so wie ich auf mehrere DVD-Rohlinge splittet um die Aufnahmen am Blu-ray Player sehen zu können ist es schon ärgerlich, wenn ein 100 Minuten Film nur ganz knapp nicht mehr auf 2 Rohlinge passt, weil Kapazität verschenkt wurde.
    Bei Sky Cinema HD schwankt die Bitrate so, wie sie gerade gebraucht wird. Für 1080i scheint die aber trotzdem etwas niedrig zu sein. Gerade bei Sport-Übertragungen sollte das doch sehr übel aussehen. Aber bei Sky ist man eh Weltmeister im Datenratenknausern.
     
  7. Handventilator

    Handventilator Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    Wenn es in HD ausgestahlt wird, geht das dann auch über DVB-T. Auf der Antennenverpackung hat HD draufgestanden.
     
  8. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    hahahahahahhaha ich lach mit tot HD über DVBT WIRD ES IN DEUTSCHLAND NIE GEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!:LOL::LOL::LOL::LOL:
     
  9. Handventilator

    Handventilator Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    Super, auf der Antenne steht deutlich HDTV und ich verarsche dich nicht
     
  10. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    ja glaub ich dir HD tv gibt es nur über kabel oder sat ind zu 10000% nich über dvb-t