1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschau Pro7: Simpsons in HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PhoenixY2k, 10. November 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    HD-Qualität. Aha. Ein VHS-Tape hat auch HD-Qualität, vergleicht man es mit einer Schwarz-Weiß Fotographie von 1870.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    autsch

    SDTV kann in MPEG-2, als auch MPEG-4/AVC kodiert werden. HDTV kann genauso in MPEG-2 oder MPEG-4/AVC kodiert werden. Ist auch in vielen Ländern der Welt so.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    Fakt ist das die Sendung zu 99,9 % nicht in HD ausgestrahlt wird.
    Der Trailer oben ist ja ein Auszug aus der 9. Folge - und in den USA (auch in UK) wurde die 10. Folge Simulcast in HD ausgestrahlt.
    Warum man jedoch den Ausschnitt synchronisiert und ausstrahlt verstehe ich nicht.

    Ciao
    MS2K
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    Aber nicht bei uns.
    Wir sind nicht viele Länder.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    Aha, schonmal was von HDTV in MPEG2 gehört?
     
  6. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    Wir können froh sein wenn sie berhaupt in 16:9 kommen... bei dem was Pro7 so immer verzapft...

    Und in HD... nun ja, dann blendet man das HD Logo oben ein und schon denken 95% ähhh ok mitlerweile wohl nur noch 90% der Leute "Geil HD" :D
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    ... nach den Simpsons kam heute: "... die Simpsons in HDTV. Nächsten Dienstag ab 20 Uhr 15".
     
  8. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es "in HDTV" hießt.

    Hab mal Pro7 per eMail angeschrieben. Mal überraschen lassen.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    Sind wir etwa in den USA? Dort wird doch auch öfter hochgerechnetes Material als "echtes HD" verkauft, und zwar nur, weil es in 16:9 ausgestrahlt wird. Die Zuschauer glauben es. :D
    Ich hoffe, das heisst zumindest, dass Pro7 die Simsons ab Januar dann tatsächlich in HD ausstrahlt.
     
  10. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Vorschau Pro7: Simpsons in HD

    "... in HD Qualität..."
    nicht "...in HD..."