1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsatz Garagenmord?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Dummes Gewäsch. Jugendliche machen eben manchmal Unsinn. War schon immer so und wird immer so sein. Wenn sie dafür immer erschossen werden würden, hätten wir tausende tote Kinder und Jugendliche jährlich.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Da hätte ich auch drauf kommen können;)
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Was hatte der da in den USA mit seinen 17 Jahren mitten in der Nacht in einer fremden Garage zu suchen?

    Er hätte dort in dem alter längst im Bett sein sollen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2014
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vorsatz Garagenmord?


    Stimmt, du lagst ja auch mit 17 JEDE Nacht brav im Bett. Mein Gott, wasn dummes Geschwätz!
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Ich wäre zumindest nicht als Austauschschüler in den USA, wo mir klar wäre, dass Waffen frei erhältlich sind, mit 17 Jahren mitten in der Nacht in eine fremde Garage eingedrungen, nur weil ich angeblich Durst hätte...
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Vorsatz Garagenmord?

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2014
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Der Mann hatte alles Recht einem Einbrecher aufzulauern. Allerdings nur bis hier hin und nicht weiter. Statt zur Pistole hätte er jetzt zum Telefonhörer greifen müssen, um die dafür zuständige Polizei zu rufen. Er hätte sogar schießen können, nämlich Bilder und/oder Videoclips.

    Alles was nach auflauern kam ist gelinde gesagt eine einzige Sauerei.
     
  8. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Für mich sieht es so aus, als wollte der Hausbesitzer endlich mal "einen Menschen abknallen" und hat sich dafür einen Grund konstruiert. Ist für mich Mord.

    Dass der 16-Jährige sich am Eigentum eines Anderen vergreifen wollte, ist für mich aber auch klar.
    Geplanter Diebstahl ist eine Straftat und gehört auch bestraft.
    Berücksichtigt werden sollte dabei allerdings auch, dass die überwiegende Zahl aller Menschen in ihrer Kindheit und/oder Jugend schon mal irgendwas geklaut haben.
    Da sollen natürlich Erziehungsmaßnahmen ergriffen werden, um aus solchen Jugendlichen
    (über 90% aller Erwachsenen haben im Laufe ihrer Kindheit oder Jugend mal was geklaut)
    "ehrliche Erwachsene" zu machen.
    Strafe muss also sein.

    Dass der Schütze hier aber vorsätzlichen Mord begangen hat, denke ich schon.
    Und das gehört auch bestraft.
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Hierzulande natürlich nicht vertretbar.
    Verhältnismässigkeit der Mittel usw.

    aktueller Fall in Deutschland:
    Der Rentner/Jäger der einen jugendlichen Einbrecher auf der
    Fucht erschossen hat und jetzt vor Gericht steht.

    In Amiland sieht's in vielen (allen?) Bundesstaten aber anders aus,
    die Verteidigung von Haus, Hof und Leben mittels Schußwaffen
    ist seid dem Bürgerkrieg in den Köpfen der Leute und im Gesetz
    verankert.

    Ich gehe davon aus das der Typ freigesprochen wird.

    Hätte es nicht einen Ausländer erwischt, wäre der Fall in den regionalen
    Nachrichten verebbt. Ein farbiger Junge nur in die Polizeistatistik.

    Vielleicht verdammt zynisch aber in meinen Augen realistisch.
     
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Stimmt nicht ganz. Der Zimmerman-Travon Martin Case war ständig in den News. Von diesem Fall habe ich noch keine einzige Nachricht in den amerikanischen News gehört oder gelesen, nicht mal in den alternativen Quellen.

    Eine rechtliche Bewertung ist schwierig, da die Gesetze in jedem Bundesstaat unterschiedlich sind. Ich gehe auch davon aus, dass er ungeschoren davon kommt. Was ich moralisch und ethisch davon halte, schrieb ich schon. Fakt ist, ein junges Leben wurde eben mal so ausgelöscht. Für nichts! :(