1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorsatz Garagenmord?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Naja, und ganz nebenbei sollte man auch wissen dass man sich aus fremden Garagen keine Getränke "holt", egal ob die offen oder geschlossen sind. Ich käme niemals auf die Idee einfach in eine offene Garage zu gehen um nach Getränken zu suchen. Stünde bei mir in der Nachbarschaft eine Garage offen, würde ich erst rufen ob jemand da ist, und dann klingeln und auf die offene Garage hinweisen.
     
  2. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Sorry, aber da muss man doch echt niemanden mehr drüber aufklären. Jeder weiß doch das die Amis viel und gerne schiessen, auf alles und jeden.
    Der bengel hatte da nix zu suchen in der Garge, fertig. Das er dabei nun getötet wurde ist schicksal und nicht zu ändern.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Wer einen Köder auslegt und sich tagelang auf die Lauer legt um einen Menschen zu töten handelt vorsätzlich. Von der Verhältnismäßigkeit der Mittel will ich gar nicht anfangen.
    So jemand gehört weg gesperrt und wenn das US Recht dies nicht vorsieht läuft da was gehörig falsch!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Schadenfreude könnte man empfinden wenn der Junge einen Eimer Farbe abbekommen hätte aber so ist wohl eher Mitleid und Entsetzen angesagt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Ändert aber nichts daran das es dann keine Selbstverteidigung mehr war.

    Meiner Meinung ist es Mord wenn man jemanden auflauert und sofort schießt ohne das man überhaupt bedroht wird.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Mit Verlaub Blödsinn! Auch der Versuch ist strafbar.

    http://www.gangway.de/gangway.asp?cat1id=6&cat2id=41&cat3id=&DocID=63

    https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&ei=vSFhU9PrMZKV7Abs6oCIDw&url=http://lehrstuhl.jura.uni-goettingen.de/floos/BK12fahrradfalllsg.pdf&cd=2&ved=0CC8QFjAB&usg=AFQjCNFWHOcdHz2MndzAYwBb0IbAGZYFHA&sig2=lKmm0dyD6cmdrpL9H3ZRkA
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  7. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Habe ich doch auch nicht bestritten, dass der Versuch strafbar ist. Ich habe nur mitgeteilt, dass kein Diebstahl (hierunter versteht man immer den vollendeten Diebstahl, wenn man das Wort "versuchter" nicht davorsetzt)vorliegt, sondern nur ein Versuch(ter Diebstahl).
    Hätte ich angenommen, dass der Versuch nicht strafbar wäre, hätte ich wohl kaum weiter geschrieben, dass die Polizei oder seine Frau, die vom teuflischen Plan nichts wusste, ihn ggfs. hätten erschießen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Wenn das ein Grund ist einen Jungen zu erschießen, dann wäre ich mindestens 10x in meiner Jugend erschossen worden. Der Typ und seine Tussi sind schlicht krank, auch noch eine Falle auszulegen.

    Auf die Waffenlobby und "stand your ground" in den USA, hab ich jetzt keine Lust einzugehen. Gehe mal davon aus, dass der Typ, ebenso wie Zimmerman, davon kommt.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Mein Sohn als Austauschschüler hätte, egal in welchem Land, um 00:30 Uhr in einer fremden Garage nichts zu suchen, sry!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Vorsatz Garagenmord?

    Ich meinte natürlich den Fall in der Türkei, nicht diesen.