1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vorraussetzungen für premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LuKeee, 4. August 2008.

  1. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    Anzeige
    AW: vorraussetzungen für premiere

    Man muss natürlich einen digitalen Anschluss haben, heißt jetzt nicht das man z.b. bei KDG den bestellen muss. Aber wenn man einen analogen Sat-Anschluss hat, muss man den auch gegen einen digitalen Austauschen. Also das LNB.
     
  2. LuKeee

    LuKeee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vorraussetzungen für premiere

    hi nochmal.. muss leider nochmal kurz stören.

    hab gerade bei premiere angerufen wegen dem kartentausch und hab auch gefragt wies mit analog/digital is.
    der mitarbeiter hat dann nach ein paar sendern gefragt wie zB "Kabel Digital Info" .. welcher aber den selben fehler anzeigt wie die andern premiere kanäle.
    danach hat er "EinsFestival" gefragt und der hat auch geklappt... daraufhin meinte er, dass ich digitalen empfang habe wenn der sender geht und es dann mit der kabeldeutschlandkarte gehen wird.


    heißt das praktisch dass ich immer unwissend digitalen empfang hatte aber weil ich keinen receiver vorher benutzt hatte, ich kanäle wie einsfestival und co nich empfangen konnte?
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vorraussetzungen für premiere

    So ist es. Technisch gibt es bei Kabel zu 99,9% keinen Unterschied. Du kannst an fast jeden Kabelanschluß einen Receiver anstöpseln und dann die öffentlich-rechtlichen Sender digital sehen.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: vorraussetzungen für premiere

    Das stimmt doch mal wieder nicht. Entweder das Signal liegt ohnehin digital an oder nicht. Da kann ein Kabelnetzbetreiber nicht mal eben den Schalter umlegen und einem Kunden ein digitales Signal schicken.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: vorraussetzungen für premiere

    gelöscht!
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: vorraussetzungen für premiere

    Das du die ÖR mit deinem Receiver empfangen kannst ist Normal,da die Sender nicht vrschlüsselt werden,aber deine Frage ist doch eher was brauchst du für eine Karte um Premiere und die andern Privatsender zuentschlüsseln oder?
     
  7. LuKeee

    LuKeee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vorraussetzungen für premiere

    ja... und das müsste doch mit einer kabeldeutschland karte funktionieren wenn mein kabelanbieter das netz von KD nur weiterleitet oder nicht?
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: vorraussetzungen für premiere

    Ja

    Ist hier in Hannover zB auch so. Da wird das Netz neuerdings durch Telecolumbus betrieben und dir leiten zumindest hier auch nur das KDG Signal durch.

    (Achtung: gefährliches Halbwissen eines Sat Kunden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: vorraussetzungen für premiere

    Vermutlich wird es so sein wie arcade99 es bestätigt,aber um auf der sichere Seite zu sein würde ich an deiner stelle bei deinen Netzbetreiber anruffen,und das ist die Kevag Telekom!
     
  10. LuKeee

    LuKeee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vorraussetzungen für premiere

    hmm.. auf der kevag telekom seite steht:

    "In unserem Netz wird das Digitalsignal der KDG (Kabel Deutschland GmbH) verbreitet. Ihr Decoder benötigt eine kabeldeutschlandtaugliche Karte."

    sollt ich trotzdem lieber anrufen ?