1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vorraussetzungen für premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LuKeee, 4. August 2008.

  1. LuKeee

    LuKeee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nabend.


    sorry wenn ich irgendne frage stelle die für die meisten hier wahrscheinlich wieder nur nervig und dumm is... aber ich komm im moment einfach nich weiter.


    Ich habe hier einen Kabelanschluss von einem privaten Kabelnetzbetreiber (Süwag). Der läuft hier schon ewig und auch ohne Probleme.
    Zur neuen BuLi-Saison wollt ich mir aber endlich auch mal Premiere gönnen und hab auch vor 3 Wochen schon nen Abo abgeschlossen.
    Auf der Seite beim Verfügbarkeits-Check war auch alles OK.
    Jetzt hab ich in den letzten 3 Wochen insgesamt 2 Smartcards und 3 Receiver ausprobiert ... aber keine sekunde premiere geniessen können.
    Die erste smartcard wurde falsch verschickt weil die für Kabel Deutschland war ... jetzt hab ich aber eine für nen privaten Betreiber... und hab auch extra nen neuen Humax PR-Fox CII Kabelreceiver gekauft... bei dem klappt auch alles wunderbar ... aber halt die premiere programme nich.
    da steht immer "Hinweis 9: Smartcard nich freigeschaltet oder abgelaufen".
    hab aber mittlerweile auch schon 5 mal bei premiere angerufen... "die smartcard is freigeschaltet und muss laufen... blabla .. bitte 60 minuten warten und n sender anlassen"
    klappt aber einfach nich!


    da ich von der technik keine ahnung hab und von Kabelanschluss bzw digitalem Kabelanschluss auch keine ahnung hab, hab ich einfach angenommen dass der verfügbarkeits-check auf der premiere seite alles richtig anzeigt und demnach würds ja auch klappen.


    mittlerweile glaub ich aber dass es ziemlich sicher am kabelscnhluss liegt. man brauch ja nen digitalen kabelanschluss oder?
    ich hab heut den halben tag versucht infos über den kabelanbieter rauszukriegen aber da das kabelfernsehen anscheinend nur n kleines nebenprodukt des anbieters ist (Süwag ... is normal n Stromversorger) weiß ich garnix über unsren anschluss da das immer mein Vater gemacht hat.

    meine frage ist jetzt ob man irgendwie sehn kann ob man überhaupt einen digitalen kabelanschluss hat bzw. wenn das nich der fall wäre, würde das dann als ursache passen dass ich keine abonnierten kanäle sehen kann?


    wär super wenn mir da einer helfen kann!
    Ich danke euch schonmal!

    Gruß
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vorraussetzungen für premiere

    Man braucht keinen speziellen digitalen Kabelanschluss!

    Wenn du Sendersuchlauf machst, findet dein Receiver FreeTV und Premiere Kanäle? Kannst du Premiere Direkt sehen? Was ist mit Sport Portal?

    Welche Karten hast du denn zugeschickt bekommen? P02, K02?
     
  3. LuKeee

    LuKeee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vorraussetzungen für premiere

    danke fuer die antwort

    also ich habe nen sendersuchlauf gemacht... er findet alle sender... zdf und öffentlich/rechtlich gehen auch ... pro7 und sat1 haben auch geklappt... RTL aber komischerweise nich.
    auch sender wie MTV oder Eurosport gingen nich mit dem gleichen fehler wie bei den Premiere sendern

    ja er findet auch alle premiere kanäle .. von premiere1 über jetix und sowas bis sportportal... und bei jedem der kanäle kommt der oben genannte "Hinweis 9" wegen der smartcard.

    zugeschickt bekommen hab ich beide... erst K02, welche ich aber schon wieder zurückgeschickt habe und dann P02, die auch jetzt im receiver drin is
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vorraussetzungen für premiere

    Du muss halt bei deinem Anbieter nachfragen welche Karte du für Premiere brauchst. Es kommt drauf an, wie dein Anbieter den Signal durchleitet.

    Wo wohnst du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  5. LuKeee

    LuKeee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vorraussetzungen für premiere

    das heißt?

    kanns auch sein dass mein Kabelanbieter einfach das signal von KabelDeutschland zum Beispiel weiterleitet?

    ich wohne im westerwald ... nähe koblenz
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: vorraussetzungen für premiere

    Wer ist Dein Kabelanbieter????????????????
     
  7. LuKeee

    LuKeee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vorraussetzungen für premiere

    die Süwag
     
  8. *|Lovelight|*

    *|Lovelight|* Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9900
    AW: vorraussetzungen für premiere

    Ich frag mich gerade ob das erste Posting des TE überhaupt gelesen wurde...... :rolleyes:
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: vorraussetzungen für premiere

    Die Süwag ist ein Stromanbieter von Kabelanschluss steht da nichts im Internet auf der HP.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vorraussetzungen für premiere

    Wie reagiert dein Receiver, wenn du die Karte rausziehst?