1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorratsdatenspeicherung löst geteiltes Echo aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2015.

  1. ach

    ach Guest

    Anzeige
    AW: Vorratsdatenspeicherung löst geteiltes Echo aus

    Das ist eine falsche Herangehensweise. Man muss nicht von der Masse der Daten erschlagen werden, um selektiv bspw. gegen den Nachbarn, Journalisten, Rechtsanwälte, Richter, Konkurrenz, Arbeitskollegen und Politiker über "private sowie berufliche Profilerstellungén" vorzugehen. Über die Strafbarkeit dieses Handelns machen sich bspw. die Geheimdienste auch keine Sorgen:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2015
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Vorratsdatenspeicherung löst geteiltes Echo aus

    Wie gesagt, für diese Profilerstellungen sorgen die meisten Bürger mit diversen Apps, Programmen und der Teilnahme an Bonuspunktaktionen schon ganz gut selbst. Wenn es dem eigenen Luxusleben zuträglich ist, alles natürlich kein Problem.
    Aber einmal sollen erhobene Daten dafür verwendet werden, Verbrechen zu verhindern oder aufzuklären, dann ist es natürlich plötzlich besonders böse. Und das nur, weil es von der Regierung, von "denen da oben" kommt und man ja so gar nichts davon hat. Da wird dann gleich die "totale Kontrolle" prophezeit.
    Vielleicht sollte man seitens der Regierung Treuepunkte für jeden gespeicherten Datensatz verprechen oder so. Ein neues Kochtopfset wäre vielleicht ein Anreiz für manch einen, das ganze doch nicht sooo schlimm zu finden.

    Ich halte das einfach für heuchlerisch und pures Mainstream-Gelaber.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Vorratsdatenspeicherung löst geteiltes Echo aus

    Es ist völlig unerheblich, wie du (oder ich) das siehst. Entscheidend wird sein, was das Verfassungsgericht sagt: https://www.tagesschau.de/inland/vorratsdatenspeicherung-129.html
    Ich hoffe das Gericht entscheidet mindestens so weise, wie letztes Mal. :)
    Da frag ich mich allerdings, wie oft unsere Regierung noch versucht, sich an der Verfassung vorbei zu mogeln. Mein Vorschlag: Verfassung außer Kraft setzten. Hat schon mal gut funktioniert. :p
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Vorratsdatenspeicherung löst geteiltes Echo aus

    Das Problem ist, dass du ein Propagandaopfer der Regierung geworden bist. Man kann an Merkel und Co. doch genau erkennen was aktuell in der Politik los ist. Man müsste halt nur mal ein kleines Stück etwas weiter nach Links und Rechts schauen und den Tunnelblick ablegen.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Vorratsdatenspeicherung löst geteiltes Echo aus

    :LOL:

    Propagandaopfer mit Tunnelblick, ist klar, schönen Dank für die Blumen.
    Menschen, die mir erklären wollen, sie wüssten wie der Hase "wirklich" läuft, waren mir schon immer etwas suspekt, sorry.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Vorratsdatenspeicherung löst geteiltes Echo aus

    Wusste nicht, dass du neuerdings Verfassungsrichter bist und das neue Urteil schon kennst. So denn überhaupt eine Klage eingereicht wird.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Vorratsdatenspeicherung löst geteiltes Echo aus

    :winken:
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Vorratsdatenspeicherung löst geteiltes Echo aus

    Solltest schon richtig lesen, bevor du solche Sprüche ablässt oder? Er hat doch eindeutig "hoffe" geschrieben.

    Mal ein Beispiel, die Politik teilt uns seit Jahren mit, dass die Arbeitslosenzahlen immer weiter sinken würden. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die Menschen welche auf HartzIV angewiesen sind, steigen kontinuierlich. Nur durch fälschen der Statistik kann diese angebliche Senkung der Arbeitslosenzahlen erreicht werden. Dort werden dann plötzlich Arbeitslose die Krank sind nicht mehr mitgezählt, Menschen in Maßnahmen nicht mehr eingerechnet und so weiter.

    Jeder denkt die Zahlen der Arbeitslosen sinken, jedoch ist genau das Gegenteil der Fall. Immer mehr Menschen sind auf Leistungen durch den Staat angewiesen. Wieso also erzählt uns die Regierung genau das Gegenteil von dem was wirklich zutrifft? Weitere Beispiele?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Vorratsdatenspeicherung löst geteiltes Echo aus

    Meine Bemerkung bezog sich ja auch auf den Satz, wo von erneutem "Mogeln" die Rede war. Das ist eindeutig ein wertender und vorverurteilender Terminus.
    Und wieso überhaupt "solche Sprüche"? Dann könnte ich ja sagen, deine Behauptungen sind auch alles "Sprüche".
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Vorratsdatenspeicherung löst geteiltes Echo aus

    Was genau stimmt denn an der Behauptung mit den Arbeitslosenzahlen nicht? :confused: