1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorrangschalter mit neuem Receiver nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Alister1, 10. Dezember 2017.

  1. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bist du einer der wenigen die "Bild im Bild" wirklich nutzen oder wozu der ganze Aufwand?
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Diese Aussagen habe ich entsprechend interpretiert.
    Warum sollte auf der Verpackung mehr stehen, als in der BDA.
    Zu 95% liege ich mit dem Hinweis auf " das eingeschweßte Heftchen " richtig.
     
  3. Alister1

    Alister1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    ?

    Nur hin und herschalten können, ohne aufstehen zu müssen, was der neue Receiver dank LNB-Stromversorgung im Standby-Zustand (wie am Anfang des Thread festgestellt wurde) nicht zulassen will bei einem Vorrangschalter.
     
  4. Alister1

    Alister1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    glaube soeben gelernt zu haben, dass es auch WLAN-Steckdosen gibt, die die Sache ggf. noch einfacher machen könnten als die Funksteckdosen. Weitere Ideen?
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast einen Receiver und da angeschlossen einen TV, die Programme empfängt der Receiver, der TV zeigt sie an, was willst du da hin und herschalten oder hat dein Receiver keine Fernbedienung zum umschalten? Den DVB-S(2)-Tuner im TV brauchst du da nicht.
     
  6. Alister1

    Alister1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du hast mich falsch verstanden. Ich habe einen zusätzlichen externen Receiver ZZGL des internen Tuners. Externer Receiver Master, int Tuner Slave. Mit dem Vorgänger-Receiver, war es möglich, dass dieser beim Schalten in den Standby-Modus die Slave-Leitung für den int Tuner freigemacht hat. Mein neuer Receiver lässt das nicht zu (s. Eingengsposts), sodass ich momentan über manuellen Schalter lösen muss, wozu ich aufstehen muss.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Alister1

    Alister1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    das meint ich in 14. Man müsste damit auch per Sprachsteuerung die WLAN-Steckdose und somit den Receiver ein und ausschalten können.

    Dre Receiver selbst sollte, wenn ihm spontan auf Dauer der Saft abgedreht wird, keinen Schaden davon tragen, oder?
     
  9. Alister1

    Alister1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe btw gerade mit dem Hersteller telefoniert, der mir erklärte, dass dies etwas mit interner und externen Stromversorgung zu tun habe und lediglich das Modell, in dessen Besitz ich bin keine Kompabilität hat mit Vorrangschaltern. Kann mir das jemand kurz erklären, was es mit dieser internen und externen Stromversorgung auf sich hat?

    Auch würde ich gerne wissen, wie so ein DiSEqC-Schalter genau funktioniert: die meisten Leute sagen mir, der Schalter würde die Geräte versrogen, auch habe ich gehört die GEräte würden einzeln die DiSEqC -Steuerung abwechselnd übernehmen. Ist eins davon nur richtig oder ebides zum Teil?
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    @Alister1
    Ist dein neue Receiver ein HD Receiver?
    Wenn ja, wieso möchtest du unbedingt ein Vorrangschalter haben?
    Du hast doch ein DiSEqC Schalter oben und damit kannst du, mit deinen Receiver, wahlweise deine PayTV oder Astra schauen. Diesen internen DVB-S2 Tuner von deinen TV brauchst du überhaupt nicht.

    EDIT
    So könnte es aussehen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2017
    Alister1 gefällt das.