1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vormals analoge Anlage hat nicht genug Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von p0ddie, 27. März 2006.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vormals analoge Anlage hat nicht genug Signal

    23mm ist doch genauso ein Standardmaß wie 40mm. Da gibt es auch die LNBs von verschiedenen Herstellern.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vormals analoge Anlage hat nicht genug Signal

    Es soll nicht das Astra Signal verschlüsselt werden, sondern nur jene Sender, deren Betreiber einen entsprechenden Vertrag mit Astra abschließen.
    Zur Zeit ist nur von den zwei großen deutschen Betreibern RTL und Pro7/Sat1 die Rede, die daran Interesse gezeigt haben.
    Die öffentlich rechtlichen Sender haben sich schon im Vorfeld gegen eine Verschlüsselung ausgesprochen, und wie es z.B. mit Viva, MTV, Das Vierte etc. aussieht weiß auch noch keiner.

    Abgesehen davon laufen die DVB-T Verträge der Privatsender 2008 aus. Und die Wahrscheinlichkeit, daß die Privatsender den Vertrag verlängern ist genau so wahrscheinlich, wie daß sie über Sat doch nicht verschlüsseln wollen.

    Dann hättest du u.U. für mehrere hundert Euro Schnickschnack gekauft, mit dem du ab 2008 nur noch die abgespeckten ÖRs sehen kannst und sonst garnichts.

    Gruß Indtmal
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vormals analoge Anlage hat nicht genug Signal

    Stimmt schon... aber wenn du das Zitat nicht aus dem Zusammenhang gerissen hättest, würde es durchaus einen Sinn ergeben, weil es von den meisten von mir genannten LNB Fabrikaten keine 23mm LNBs gibt.

    Gruß Indymal
     
  4. p0ddie

    p0ddie Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vormals analoge Anlage hat nicht genug Signal

    Verstehe, es ist also egal, ob ich DVB-T oder DVB-S benutze, abgezockt wird man auf jeden Fall und kann dann nur noch die (für mich schon aus Prinzip nicht angeschauten) langweiligen ÖR schauen? Na, rosige Aussichten. Ich glaub ich lass da wieder Kabel legen! ;-)

    Gut, wenn ich also nur einen neuen LNB nehme - der hat dann genug Power, um durch den Multischalter alle 4 neuen Digitalreceiver zu speisen? Wenn ich dann nur einen Satelliten nähme (welchen denn nun? Eutelsat oder Astra?), welche Sender gingen mir dann flöten? Ich hab - ich unterstreiche das nochmal - keinen Plan davon, da ich mich ewig nicht damit auseinandergesetzt habe, die Zeit nun aber drängt...

    Danke bis hierher für die exzellente Hilfe!
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vormals analoge Anlage hat nicht genug Signal

    Weil man es dort gewohnt ist für die privaten Monatlich zu zahlen? ;-)
    Auch mit der Pro7/Sat.1 PayTV Gebühr wird Sat wohl billiger bleiben als Kabel.

    Es ist keine Frage der Power sondern der Anzahl der Kabel. Jeder Satelit braucht halt 4.



    Kukst du hier:
    http://lyngsat.com/europe.html

    Wobei man an Astra nicht vorbei kommt (Dort sind halt alle Deutschen Free- und Pay-TV Sender.). Also schaue was du auf deinem bissher zweiten Sateliten vermissen würdest (dann kannst du ja sehen ob du bei dem Empfang von zwei Sats bleiben möchtest).
    Alternativ kannst du auch mal schauen ob auf irgendeinem anderen Sat irgendetwas kommt was dich interessieren würde.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2006