1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ecko, 19. April 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    Ich kündige immer so, auch für Familie und Bekannte, wurde bisher immer akzeptiert.

    dieser Zweizeiler reicht vollkommen aus.
     
  2. Jürgend

    Jürgend Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    Auf jeden Fall eine Bestätigung des Kündungsschreibens verlangen, bei ist das neulich mal in die Hose gegangen, als ich mein handy gekündigt habe. Der Brief kam nicht an. Mittlerweile weiß ich dass ich auch in meinem Nutzerkonto per email hätte kündigen können.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    Da gibt es keine Fallstricke, auch im Mobilfunkbereich gilt das Vertragsrecht des BGB, da kann kein Anwalt was dran ändern. Wichtig ist nur, dann man sich an die vertraglich vereinbarten Kündigungsmodalitäten hält (Laufzeitende, Kündigungsfrist etc. pp.). Die stehen in den AGB drin, denen man beim Abschluss des Vertrags mit seiner Unterschrift zugestimmt hat.

    Ansonsten hat Worringer vollkommen Recht. Ein Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf NICHT der Annahme durch die Gegenpartei.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    Gerichte akzeptieren diese aber nicht. Da der Postbote schon vor dem einstecken in den Briefkasten sagt, dass es dies getan hat.

    Ich nutze da immer das stinknormale Einschreiben für 2,05 €.
    Dort weiß ich, dass ein Mitarbeiter den Brief in der Hand hatte. Unterschrift kann ich online nachgucken.


    Da bei mir die Einschreiben der internetmarke auch noch nie funktioniert haben. Bleibt mir da eh nichts anderes übrig.
    Einwurfeinschreiben gibt es ja leider nicht als "Einschreibe Marke".
     
  5. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    au man, das kann doch wohl nicht wahr sein, was ich hier lesen mußte.
    Nun, will man aus einem bestehenden Vertrag ausscheiden, sollte man unbedingt ein abgeschlossenes Studium der Politikwissenschaften nachweisen können, denn ohne beherrscht man wohl die hohe Kunst des Dummschwatzens nicht.
    Leider scheint es ja heutzutage so zu sein, dass betroffene Unternehmen eine "stinknormale" Kündigung nicht mehr akzeptieren wollen und hier macht sich ein evtl. auch abgebrochenes Jurastudium ganz gut.
    Tja, was lernen wir daraus, Kündigen ist wohl leichter, als gedacht, stellt sich einem nur die Frage, wo leben wir denn eigentlich?!

    P.S.
    Ist denn Bildung noch immer ein Privileg der Reichen?

    Meine herzlichsten Kampfesgrüße allen arbeitenden Menschen zum 1. Mai
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  6. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    1. Musst du hier nicht lesen.
    2. Such mal eine Uni in Deutschland, an der man Politikwissenschaften studieren kann.
    3. Das ist eher eine Soziologie-Diskussion.
    4. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  7. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    zu 2:
    Politikwissenschaft: an der Universität Regensburg, Abschluß: Bachelor of Arts
    Politikwissenschaft: Universität Bremen Bachelor
    Politikwissenschaft: Technische Universität Darmstadt Bachelor
    Politikwissenschaft: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Bachelor
    Politikwissenschaft: (2-Fach-Bachelor) Leuphana Universität Lüneburg Bachelor of Arts für Erzieherinnen und Erzieher

    hier könntest du dich gewiß einschreiben ;-) !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  8. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    Lies nochmal genauer, was ich bei 2. fett markiert habe und bescheinige mir dann gern Klugscheisserei :)

    An der Universität Regensburg habe ich mich für Politikwissenschaft (und Soziologie) eingeschrieben, als es noch den Magister zu erreichen galt.
     
  9. Arny

    Arny Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    na siehste und wo gibt es denn hier ein Problem?

    ich glaube dich zu verstehen, warum magst du dich denn nicht mit dem Bachelor-Abschluß begnügen?
    Na ja, eine Mensur verstehen diese Pfeifen nicht zu schlagen, aber immerhin ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2013
  10. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Vorlage zum kündigen des Mobilfunkvertrages gesucht

    Okay, letzte Antwort von mir dazu.
    Hab es in Post #26 extra für dich auch noch rot markiert.
    Kein Problem, alles bestens.