1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorläufige die letzte Historische Straßbahnfahrt in DO

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 15. April 2008.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nur als Info:

    am 19.04.08 wird in Dortmund-City vorläufige zum letzte Mal die historische Straßenbahn fahren. Weitere Info über Historische Straßenbahn auf der Straßenbahnlinie 403 und 404

    Am 27.04.08 wird in Dortmund die neue Stadtbahnstrecke eröffnet. An diesen Tag kam dann kostenlos mit der Niederflur-Stadtbahn/Straßenbahn U43 und U44
    Gefeiert wird dann auch an diesen Tag an der Kampfstraße.

    Ich fände es Schade, wenn die Historische Straßenbahn in Dortmund nicht mehr fahren wurde.

    Hier ist mal ein Bild von der Historische Straßenbahn
    [​IMG][/URL][/IMG]


    Aber in Essen und Bochum fahren auch Historische Straßenbahn im Stadtbahntunnel !


     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.346
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vorläufige die letzte Historische Straßbahnfahrt in DO

    Vielleicht hängt das mit einer unterschiedlichen Haltestellengestaltung zusammen.
     
  3. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorläufige die letzte Historische Straßbahnfahrt in DO

    Die Historische Straßenbahn kommt ja wieder - die muß noch leider stadtbahntauglich gemacht werden. Aber das dauert noch etwas.

    Ansonsten ist diese Straßenbahn 1. Samstag im Monat gefahren.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorläufige die letzte Historische Straßbahnfahrt in DO

    Wer sich für sowas interessiert wird hier (deutschlandweit) fündig.
    :winken:
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.101
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vorläufige die letzte Historische Straßbahnfahrt in DO

    ... in Bonn gibt es die Bönnsche Bimmel, in der während der Fahrt auch standesamtliche Trauung vorgenommen werden können.

    Daneben gibt es noch den Cabriobus, der ist aber gerademal 22 Jahre alt ...
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.135
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur die Öffis)
    AW: Vorläufige die letzte Historische Straßbahnfahrt in DO

    Ich habe zwar sowieso die Freifahrt, aber ich könnt ja mal umsonst nach Dortmund fahren, um umsonst mit der hysterischen Strassenbahn zu fahren. :love:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.187
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vorläufige die letzte Historische Straßbahnfahrt in DO

    Ich mag diese alten Züge. Hier in Magdeburg gibts auch einen Verein der das historische Erbe gut pflegt und regelmäßig mit dem altem Fuhrpark ausfährt.

    Im Lineneinsatz sind noch Züge aus den 60-70ern vom Typ Tatra T4D/B4D.
    Diese verschwinden leider bis spätestens 2012-2015.
    Ich werde sie und Ihre typischen Klick-Klack-Geräuche des PCC-Beschleunigers vermissen...
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.135
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur die Öffis)
    AW: Vorläufige die letzte Historische Straßbahnfahrt in DO

    Hört sich durchaus interessant an... auch ich mag Nostalgie...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.187
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vorläufige die letzte Historische Straßbahnfahrt in DO

    Hier ein Bild sowie weitere Informationen zu den Tatras wie sie ab den 60ern bis bis heute in vielen Ex-DDR-Verkehrsbetrieben im Einsatz waren und noch sind.

    www.strassenbahnen-online.de/tatra/t4/index.html
     

Diese Seite empfehlen