1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorhandenes Equipement austauschen, was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von aikiyou4me, 30. August 2004.

  1. aikiyou4me

    aikiyou4me Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe in meinem Haus eine Satelittenanlage, die folgendermaßen aufgebaut ist:
    Eine Schüssel mit 2 LNB an denen jeweils zwei kabel angeschlossen sind.
    Diese kabel gehen auf einen 5/4 Multiswitch Typ S.142-C
    Von dort gehen die kabel zu meinen analogen Receivern ab.

    Nun meine Frage: Wenn ich die Anlage auf digital umrüsten möchte und maximal 4 Empfänger betreiben möchte, was muß ich dann austauschen?

    Vielen Dank für Infos.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Vorhandenes Equipement austauschen, was brauche ich?

    Du musst feststellen ob dein LNB Digital tauglich ist. Ich nehme mal an nicht. Für 4 Teilnehmer brauchst du einen Quad LNB. Der hat 4 anschlüsse also brauchst du vorausgesetzt du willst nur einen Satelliten empfangen nichts zwischen LNB und Reciever. Den Multiswitch könntest du also eigentlich raus nehmen. Dann braucht natürlich noch die Digital Receiver.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Vorhandenes Equipement austauschen, was brauche ich?

    Hallo,

    da gibt es mehrere Möglichkeiten:

    1.) Du möchtest weiterhin zwei Satelliten empfangen dann:

    a.) Musst Du auf jeden Fall die LNBs wechseln, in zwei Quad-LNBs, die Du dann mit DiSEqc-Schaltern verwaltest, und dann auf die einzelen Receiver fährst.

    b.) Auch hier musst Du die zwei LNBs wechseln, aber in Quattro-LNBs, einen externen Multischalter einsetzen, mit 8 Eingängen und X Ausgängen, und dann die Ausgänge mit den Receiver verbinden.

    2.) Du möchtest nur noch einen Satelliten empfangen:

    a.) Dann würde ich das LNB mit einem Quattro-LNB tauschen, und dieses LNB an den vorhandenen Multischalter anschliesen.

    b.) Das LNB mit einem Quad-LNB tauschen, dann braucht man keinen externen Multischalter mehr, und die Receiver werden direkt an das LNB angeschlossen.

    Jedoch sind Quattro-LNBs stabiler, man hört oft, das Quad-LNBs Probleme bereiten.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen