1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorhandene Verkabelung nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Raymus, 4. Juli 2009.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo!

    Meine Eltern spielen mit dem Gedanken, ihren Vertrag bei KDG zu kündigen und auf Sat umzusteigen. Sie haben jedoch nicht die Möglichkeit / Lust, von der Schüssel neue Kabel durchs ganze Haus zu ziehen. Ich wollte deshalb fragen, ob man pauschal sagen kann, ob die vorhandene Kabel-TV Verkabeelung genutzt werden kann und man lediglich die Antennedosen austauschen müsste, oder ob dann doch neue Kabel gezogen werden müssten?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.050
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vorhandene Verkabelung nutzbar?

    Pauschal kann man das nicht sagen. Um Sat voll nutzen zu können, ist eine Sternverteilung erforderlich. Also jede Dose braucht ihr eigenes Kabel zum Satspiegel, bzw. zur Satverteilung.
    Bei manchen Verteilungen im Kabelbereich ist das der Fall, bei anderen wiederum nicht. Es gibt auch Mischarten, wo einige Dosen sternartig verteilt und einige in Serie (Baumstruktur) angeschlossen sind.
    Du müsstest also erstmal den Kabelverlauf auskundschaften.
     
  3. abdibile

    abdibile Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorhandene Verkabelung nutzbar?

    Gibt auch in letzter zeit einige Unicable-Lösungen, mit denen das definitv gehen sollte.

    Mit welcher der Lösungen es geht, hängt vom genauen Aufbau der verkabelung ab, die erstmal zu klären wäre.
     

Diese Seite empfehlen