1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorgeschmack auf Disney+: „The Mandalorian“ feiert heute Premiere im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2020.

  1. Anzeige

    Ganz ehrlich ist mir lieber so einen festen termin in der woche steht schonmal;):eek:
     
    samlux gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ähm, das ist aber der Sinn einer Serie. ;)
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.561
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Cliffhanger zwischen Episoden einer Staffel versuchte ich schon zu VHS-Zeiten zu vermeiden :D.

    Edit: hab den Satz erst beim 2. Lesen verstanden, bin wohl schon zu lang Netflix-Gucker :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
  4. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    So grade geschaut und es war sogar ohne Werbeunterbrechung. Man staune. Ich habe auch ziemlich viel illegal geschaut, hab da aber überhaupt kein Bock mehr drauf. 59€ im Jahr für Disney+ + Netflix und Amazon ist zusammen ziemlich günstig, Bildqualität ist top. Was soll ich denn da noch mit kodi oder anderen Programmen basteln. Ist mir zu nervig. Inhalte passen, Preis ist ok und es läuft. Da zahle ich gerne. Wenn ich daran denke dass ich mal 75€ für Sky gelatzt habe und es Inhaltlich nachher eben nicht mehr gepasst hat ( woraufhin ich dann auch zu illegalen Streams wechselte) bin ich aktuell ziemlich zufrieden mit den Angeboten.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.879
    Zustimmungen:
    9.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auch High School the Musical lief immer Werbefrei, zumindest kam am Ende ein Hinweis auf Disney+. Kam beim Disney Channel nicht
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    2.136
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    War ganz witzig, aber das waren doch bloß 25 Minuten (oder ein paar Minütchen mehr) dafür lohnt sich kein Abo, erst recht nicht für die ganzen Disney "Altlasten", ebenso wie der Serienkram a la Hannah Montana & Co, der mich nicht interessiert.
     
  7. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde aber Marketing technisch, hat Disney es wirklich drauf.

    Eine Folge ihres wohl wichtigsten Argument für Disney+ für alle im Free TV, und direkt danach noch ein Star Wars Film als Free TV Premiere.
    Finde ich genial, schön die Leute anfüttern.

    Jetzt durch die Corona Krise wären so schon deswegen sicherlich sehr viele Leute auf Disney+ aufmerksam geworden, jetzt durch die Corona Krise hat Disney sowieso bei vielen grade offene Türen eingerannt.

    Hut ab Disney, das meine ich wirklich ohne Ironie, tolles Marketing und tausendmal effektiver als irgendwelche dämlichen Werbespots oder Wände mit Plakaten vollzukleben.
     
    brid gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.879
    Zustimmungen:
    9.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auffallend war auch bei High School Musical The Series, dass es nie eine Werbepause gab, keine Werbeeinblende für Disney noch ein Werbespot zu Disney+ davor oder danach lief. Würde schon gerne mal Wissen was die Werbefreie Ausstrahlung der 3 Disney+ Serienfolgen Disney gekostet hat.
     
  9. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zumindest bei Pro7, könnte ich mir ganz gut vorstellen das die Werbefreiheit bei "The Mandalorien" teil des Vertragswerkes ist.

    Wenn ich das richtig verfolgt hatte in diversen Medien, ist Pro7 ja jetzt sowas wie der Free TV Sender Nummer 1 für Disney, bzw. genauer gesagt wohl der einzige Sender auf dem überhaupt noch ab und zu Disney Inhalte zu sehen sein werden.

    Ist jetzt natürlich alles rein spekulativ von mir, aber wundern würde es mich nicht wenn z.B. die komplette 1 Staffel von "The Mandalorein" auf einmal zufällig komplett auf Pro 7 läuft, kurz bevor davon irgendwann mal Staffel 2 auf Disney+ läuft.

    Auch gehe ich davon aus, das bevor "Der Aufstieg der Skywalkers" auf Disney+ läuft, sämtliche Star Wars Filme die Woche davon auf Pro7 zu sehen sein werden.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    36.879
    Zustimmungen:
    9.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gehe ich stark davon aus, dass The Mandalorian nie im FreeTV komplett zu sehen sein wird.
    Vertragswerk hin oder her, dennoch gingen ProSieben 8min Werbeeinnahmen verloren, sind gut 16-20 Werbespots. Das ist Geld was ProSieben fehlt und denke Disney hat da intern schon entgegen gewirkt, denn durch die FreeTV Ausstrahlung hat ProSieben gar nichts gewonnen. Warum sollte man einem Streamingkonkurrenz zu Joyn kostenlos was bieten.