1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorgegebene Sendersuchlaufoptionen finden nicht alle Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peterro, 28. Mai 2017.

  1. peterro

    peterro Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Wochen und mehreren Versuchen das Problem, dass der Philips 43PUS6401/12 UHD-TV über DVB-S2 nie alle Sender findet.

    Für den Suchlauf gibt es einige vordefinierte Suchlisten, wie z.B.

    - Freie Sender inkl. HD-Plus (es fehlen z.B. Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, RTL HD, RTL 2 HD, VOX HD)
    - Nicht sortiert
    - Deutschland und Schweiz
    - Astra Schnellinstallation
    - etc.

    Egal welchen Eintrag ich wähle ... bei jedem fehlen einige Sender.

    Die Satellitenschüssel habe ich heute mit Hilfe eines DUR-Line SF 4000 BT Sat-Finders neu eingestellt und höchste Qualität (100%) erreicht. Signalstärke habe ich auf 82% bekommen.

    Ich bin schon am verzweifeln ... irgend etwas muss ich doch übersehen.
    Mit einem Grundig TV hatte ich es auch schon mal versucht. Probleme bleiben.
    Muss also wohl an der Schüssel, dem Multiswitch oder woran auch immer liegen.

    Evtl. sind die Kabel von Multiswitch nicht korrekt den Transpondern (HH/HL/VH/VL) am LNB zugeordnet???
    Das lässt sich aber nicht ohne Weiteres nachvollziehen, weil mein Schwiegervater die Kabel damals unzugänglich verlegt hat.

    Hat jemand den entscheidenden Tipp?

    Danke im Voraus!
     
  2. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Was passiert denn wenn du einen manuellen TP-Suchlauf auf den einzelnen fehlenden TPs durchführst? Kommen da auch keine Sender? Hast du das schon mal versucht?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Private Sender in HD kann man nur mit eine HD+ Karte empfangen. Hast du die?
     
  4. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Beim Suchlauf gefunden werden die aber auch ohne Karte.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Der Transponder für Das Erste HD und Arte HD ist ein stark sendender Transponder.
    Bastele dir ein entsprechend langes Wurfkabel.
    In Bezug auf Das Erste HD und Arte HD und auch RTL HD, RTL 2 HD, VOX HD) schließt du das lose Kabel an den LNB - HL Ausgang an und verbindest das Kabel direkt mit dem neuen Philips.

    Wenn danach die genannten Kanäle empfangen werden, dürfte das alte HL Kabel falsch an den MS angeschlossen sein.
     
    peterro gefällt das.
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sofern man an einem TV frei manuell suchen kann, lässt sich das auch ohne Umbauarbeiten oder provisorisch verlegte Kabel recht leicht nachvollziehen. Beispielsweise für Das Erste HD suchen auf:
    1. 11494 MHz, Polarisation vertikal, Symbolrate 22000 kSym/s (DVB-S2/8PSK)
    2. 11494 MHz, Polarisation horizontal, Symbolrate 22000 kSym/s (DVB-S2/8PSK)
    3. 12344 MHz, Polarisation vertikal, Symbolrate 22000 kSym/s (DVB-S2/8PSK)
    4. 12344 MHz, Polarisation horizontal, Symbolrate 22000 kSym/s (DVB-S2/8PSK)
    Korrekt verkabelt müsste man Signal für 2) bekommen, während Signal für 1), 3) oder 4) auf vertauschte Kabel hinweisen würde.
     
    peterro gefällt das.
  7. peterro

    peterro Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Manuelle TP-Suchläufe hatte ich durchgeführt ... leider auch ohne Erfolg. Es wurden NULL gefundene Sender angezeigt.
     
  8. peterro

    peterro Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, HD+ Karte habe ich ... einige der HD+ Programme werden auch problemlos angezeigt.
    SAT.1 HD, PRO 7 HD z.B
     
  9. peterro

    peterro Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das mit dem Wurfkabel werde ich mal testen, danke für den Hinweis.
    Ich hatte bei den ersten Installationsversuchen vor ein paar Wochen sogar mal Das Erste HD und ZDF HD über irgendeinen der vorgegebenen Listen reinbekommen. Mit dieser Liste wurden dann aber viele andere HD Sender nicht gefunden.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Hier kannst du prüfen, welche Kanäle über das HL Band empfangbar sind.
    http://www.fernseh-rothmayer.de/downloads/Kanalbelegung-Satellit.pdf
     
    peterro gefällt das.