1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorerst kein History Channel auf Premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DoubleM, 27. Juni 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wir wissen beide das Kabelanschluss schlicht und einfach eine primitive Krücke ist und Premiere kann nicht ewig darauf Rücksicht nehmen - das Kabelangebot ist im direkten Vergleich mit Satellitenempfang unakzeptabel und was irgendwelche Rechtsfutzzis als Meinung ausgegeben kann sich beim nächsten Mal schon wieder ändern sch&uuml
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bis jetzt ist alles nur Spekulation! Die Entwicklung könnte da hin gehen, aber das ist Zukunfstmusik. Der Markt in Deutschland ist anders gepolt als in Resteuropa. Warten wir es ab. Das Kabel ist aber keine Krücke. Wenn man konsiquent alle Kanäle digitalisieren würde... Zwar ist auch dann die Schüssel noch im Vorteil aber für den Normalverbraucher ist dann schon die ausreichende digitale Vielfalt da. Ich möchte auf Telefon und Internet via Kabel nicht mehr verzichten. Die Programmvielfalt ist auch für mich ausreichend. (Einen Sender kann man ja nur kucken, was? sch&uuml )Wenn die privaten Sender noch im Kabel digital wären würde es "Rund" sein.
    Gruß Eike
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist es. Seit Jahren wurde nix getan und auch in Zukunft darf man sich wieder auf Gebührenerhöhungen freuen und natürlich weniger Leistung. Die Deutschen wollen es offensichtlich so.

    In 1000 Jahren vielleicht.

    Die Schüssel wird immer im Vorteil sein, die Bandbreite ist eben entsprechend.

    Richtig nur leider wird einem vorgeschrieben , was, wie , wo und in welcher Form man sehen darf - ich sags mal ganz deutlich auf Sender wie 9live, HSE, RTLSAT.1 BILD-TV kann ich gerne verzichten. Die Masse scheint aber auf diese Volksverblödung zu stehen.
    sch&uuml
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, mit den Kabelgebühren das hatten wir ja schon mal. Scheint es pro Kabelanbieter und Stadt enorme Unterschiede zu geben. In "1000 Jahren" halte ich für sehr pessimistisch...
    Sollte RTL World, Beta-Digital und ProSiebenSat1 nicht bis Ende dieses Jahres von der Telekom kommen, so mein Netzbetreiber, will man diese Pakete ab 2004 via eigene Kopfstation dazuspeisen!
    Gruß Eike
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Selbst wenn die Pakete ins Kabel bis Ende des Jahres kommen so wird es noch monatelang dauern eh auch wirklich alle Kunden in den "Genuss" kommen - falls sich jemand an den Anfang von DigiKabel erinnert - es hat mehr als ein halbes Jahr gedauert eh die Primacom den Vertrag abgeschlossen hat.

    Ansonsten das Programmangebot würde nicht wirklich interessanter, nur das was eh schon zur Verfügung steht und auf das ich zumindest , was die Privatsender angeht, größtenteils verzichten kann.
    Kabelfernsehen wird nie und wirklich nie die Möglichkeiten des Satellitendirektempfanges haben und finanziell stehen alle Kabelunternehmen eher auf Treibsand. ish , Kabel BW, iesy alle nur knapp an der Insolvenz vorbei. Die Primacom Muttergesellschaft UPC schlingert auch und Kabel Deutschland - man weiss es nicht. Langfristig ist der Direktempfang die sicherlich beste Lösung - Kabelnetze werden sich nur noch beschränkt in Ballungszentren mit einem Rumpfangebot halten.