1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorbild Dänemark: Abschaffung der Rundfunkgebühr in Frankreich amtlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2022.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Aber auf das Personal welches die Nachrichten auswählt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher und das ist recht breit gestreut. Sieht man gerade wie man hier auf der Schwesig (SPD) herumhackt obwohl die CDU für Nordstream 2 zuständig war.
     
    AllBlackNZ gefällt das.
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Irgendwie empfinde ich dieses “links” als ein sehr stark inflationär gebrauchten Begriff! Für die einen ist man links, wenn man eine Krankenkasse für alle verlangt, und für andere erst, wenn es quasi wie in der DDR wäre. Links ist eben ein sehr subjektiver Begriff, der aber nicht stimmen muss. Das, was einer als links einordnet, ordnen andere als gesellschaftliche Notwendigkeit ein. Ich weiß nicht, wie stark jetzt Behindertenverbände da jetzt genau agieren können, aber ich empfinde es jetzt nicht als so ungerecht, wenn Behinderte einen zumindest “lauten” Zugang bekommen, da sie zu den Schwächsten in der Gesellschaft gehören und eh viel zu selten Gehör finden! Insofern muss es für mich nicht unbedingt die Farben in der Gesellschaft abdecken, sondern eher so, dass auch fue gehört werden, die sonst untergehen, weil sie die Schwächsten sind. Und schwach kann z.B. auch mal sein, dass Konsumenten von einem Stromanbieter betrogen werden, um jetzt mal ein einfaches Beispiel zu liefern.
     
    Insomnium und LucaBrasil gefällt das.
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dafür wird vom ÖRR momentan auch offen kommuniziert, dass eine Mehrheit scheinbar für eine Verlängerung der Atomkraft ist! Selbst ich, der kein Fan von Atomkraft ist, findet, dass man in der jetzigen Situation die länger laufen lassen sollte!
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann dies und man kann jenes! Glaubst du ernsthaft, dass Menschen so einfach gestrickt sind, dass sie jetzt von einer einzigen Einblendung um 180 Grad in ihrer Meinung umschwenken?! Dazu bedarf es echt mehr!
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.781
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Mir ist es egal ob ich es aus der rechten oder aus der linken Tasche bezahle. Allerdings hat Frankreich auch die Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen komplett gestrichen.

    Bei uns läuft von Montag bis Samstag bis 18.00 Uhr Werbung, außer an Feiertagen, auf dem Kinderkanal, auf arte, 3Sat, ARDalpha, den vier Digitalkanälen und den neun Drittsendern.

    Für die Abschaffung der Werbung auf den Öffis, außer beim Sport, bin ich auch.
     
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.054
    Zustimmungen:
    6.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Was wiederum den Beitrag steigen ließe und das Gejaule wieder groß wär.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.781
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Das würde beitragsmäßig nicht soviel ausmachen.

    Gejammert wird doch sowieso immer.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Frankreich gibt's jede Menge Werbung.
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was von der Werbeindustrie auch garnicht gewollt ist, weil sie dort eine andere Zielgruppe hat. Sieht man auch gut an der Werbung, die anders ist, als bei den Privaten. Natürlich nicht 100% anders, aber man merkt deutlich den Unterschied.