1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorbild Dänemark: Abschaffung der Rundfunkgebühr in Frankreich amtlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Aber nicht wie die Nachrichten aussehen und was in Talkshows behandelt wird. Da haben die praktisch keinen Einfluss drauf.

AllBlackNZ gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür sorgt das öffentlich rechtliche Fernsehen auch mit ihren Sendungen, z.B...

FCB-Fan gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist aber nicht vom ZDF!

AllBlackNZ gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sprich der Fehler liegt bei den Konservativen und Liberalen, sich nicht in unzähligen achso wichtigen Gruppen zu organisieren?

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt bestimmt auch Konservative/Liberale aus dem Behindertenverband, der Frauen, usw.

Und die alle bestimmen nicht, was gesendet wird.

Wir haben dieses System schon weit vor Gründung der Bundesrepublik. Nur weil Frankreich jetzt meint, wir zahlen lieber Steuern als Gebühren, muss man hier nicht alles in Frage stellen. Und: Gebühren kann bzw muss ich zielgerichtet einsetzen. Sprich, die "GEZ"-Gebühren können nur für den ÖRR genutzt werden. Das ist bei Steuern anders. Also, wieviel die franz. ÖRR bekommen, liegt im Gutdücken der Politik. Das finde ich ganz furchtbar, dass dann die Politik alleine entscheidet, wieviel sie überhaupt erhalten.

just by 2 cents....

Kapitaen52 und AllBlackNZ gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Framing findet nicht statt. Das eingeblendete "Atomkraft? Nein danke!" ist natürlich nur purer Zufall.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, aber der Typ, der da redet, ist ein ganz furchtbarer Atomkraftgegner. Was sollte man sonst dann dort einblenden?

Ich sage nicht dass die ÖRR von Fehlern frei sind o. ä. Aber den Typ hab ich gesehen morgens. Der war kaum zum aushalten. Bei dem war Fukushima halt auch ein GAU (der er ja auch war, aber es hörte sich eher so an, als von Mensch verschuldet oder der Technik). Und das es halt keine Naturkatastrophe in erster Linie war.

Da hätte ich das zu dem auch eingeblendet. Sie haben aber beide Seiten zu Wort kommen lassen, dass nenne ich eher gute Pressearbeit.

Eine Meinung sollte man sich selber machen und von keinem, weder ÖRR, Zeitung, Internet, "aufzwingen" lassen.

AllBlackNZ und Gorcon gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann auch neutral einen Kühlturm einblenden.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei dem Beitrag ist das Absicht, soll da etwas anderes stehen? (zumal die Abkehr von Atomkraft durch die CDU beschlossen wurde, falls Du es vergessen hast.

AllBlackNZ gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man. Aber wie gesagt, der Typ war seit den 80ern (oder Ende der 80er, so genau weiß ich das nicht mehr) in dieser Anti-Atomkraft-Bewegung. Gepasst hat es also.

Wenn man nur die 15 Sekunden auf Twitter sieht, kann man vielleicht auf die Idee kommen, dass die hier irgendwas beeinflussen wollen. Schau dir das ganze Interview an, dass dauerte nämlich mehrere Minuten. Glaube, der wurde auch zweimal interviewt (mal früher, dann später, ist im MoMa nicht unüblich)