1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorbereitungsspiele Winter 2008/2009:

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von picolo, 9. Dezember 2008.

  1. Morbi

    Morbi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vorbereitungsspiele Winter 2008/2009:

    Wo haste das denn rausgekramt, das am 20.01. ein Derby-Cup in Magdeburg stattfinden soll?

    edit
    Ähm, deine Termine sind 2009, oder?
     
  2. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vorbereitungsspiele Winter 2008/2009:

    So, ich pack jetzt mal alles (Testspiele, Hallenturniere, FA-Cup) aufgrund Eurer Hinweise zusammen, damit es für uns übersichtlicher wird. Falls Fehler drin sind oder was vergessen wurde, bitte per Hinweis melden, oder selbständig ergänzen (Zeiten stets Übertragungsbeginn)!

    Mi, 17.12. 18.30 DSF Maccabi Netanya - Borussia Mönchengladbach (Aufzeichnung)
    Mo, 22.12. 20.30 EURO Benefizspiel Irak - Weltauswahl in Mailand
    Sa, 03.01. 12.30 DSF Hallenturnier in Riesa
    Sa, 03.01. 14.55 WDR Hallenturnier in Halle
    Sa, 03.01. 18.25 DSF Preston North End - FC Liverpool (FA-Cup)
    So, 04.01. 13.55 WDR Hallenturnier in Dortmund
    So, 04.01. 15.00 DSF Hallenturnier in Frankfurt
    Mo, 05.01. 17.30 DSF Hallenturnier in Mannheim
    Mi, 07.01. 17.30 DSF Hallenturnier in Oldenburg
    Fr, 09.01. 18.30 DSF Testspiel (geplant, Begegnung noch offen)
    Sa, 10.01. 15.00 DSF Alemannia Aachen - Energie Cottbus (Turnier in Zypern)
    Sa, 10.01. 17.00 DSF Rapid Wien - 1. FC Kaiserslautern (Turnier in Zypern)
    Mo, 12.01. 18.30 DSF Anorthosis Famagusta - Alemannia Aachen (Turnier in Zypern)
    Mo, 12.01. 20.30 DSF FC Sankt Pauli Hamburg - 1. FC Kaiserslautern (Turnier in Zypern)
    Mi, 14.01. 18.15 DSF Energie Cottbus - Anorthosis Famagusta (Turnier in Zypern)
    Fr, 16.01 18.15 DSF Finale (Turnier in Zypern)
    Sa, 17.01. 13.45 DSF 1. FC Bamberg - FC Bayern München
    Di, 20.01. 18.30 DSF Derby-Cup in Magdeburg (geplant)
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorbereitungsspiele Winter 2008/2009:

    ja natürlich 2009 ;)

    Die Termine stehen im DSF Programm
     
  4. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vorbereitungsspiele Winter 2008/2009:

    Erst freu ich mich immer auf Hallenfussball aber nach 1 1/2 Turnieren hab ich die Nase voll, vor allem da ich diese Hotelgutscheine, die alle 2min angepriesen werden nicht mehr hören kann. Früher, als es noch das verpflichtende Hallenmasters gab, kam das noch bei den ÖR, dass war gut.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vorbereitungsspiele Winter 2008/2009:

    Hallenfußball ist überflüssig wie ein Kropf und wird sich nächstes Jahr durch die Verkürzung der Winterpause hoffentlich endgültig erledigen.

    Wenn man unbedingt in der Halle kicken will, sollte man sich endlich internationalen Gepflogenheiten anpassen und Futsal spielen.
     
  6. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorbereitungsspiele Winter 2008/2009:

    ich mag hallenfussball sehr gerne. aber nicht die deutsche variante auf kunstgras sondern die österreichsiche mit parkett und größerem feld. bei uns sind die hallenturniere ende dezember/anfang jänner traditionsveranstaltungen und am 3./4. jänner wird das große Wiener Stadthallenturnier auf ORF1 und wohl aucn TW1 zu sehen sein (tv-kalender ist noch nicht aktuell).

    http://www.youtube.com/watch?v=xcZmckHYZsc
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Stadthallenturnier

    deutschen hallenfussball find ich dagegen nicht wirklich attraktiv, weil da zu wenig mit technik gespielt wird bzw. alles zu ernst genommen wird. 2007 hat Austria Wien in Dresden mitgespielt und war allen vereinen hochüberlegen (augeschieden sind sie weil der U19-tormann mehrfach gepatzt hat). liegt wohl an der längeren tradition dieser art des fussballs bei uns. in Wien galt schon immer das motto "a tupferl, a gaberl, a scheiberl, a goal" ;).
    was soviel heißen soll, dass der hallenfussball nicht totersnt gespielt wird sondern man auch immer fürs publikum besondere einlagen liefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2008
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorbereitungsspiele Winter 2008/2009:

    Hallenfußball ist doch geil :)

    Schade das es nur sowenig gibt :(
     
  8. Morbi

    Morbi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorbereitungsspiele Winter 2008/2009:

    ORF 1 berichtet am 03.01. von 15.50 Uhr bis 16.35 Uhr und am 04.01. von 16.05 Uhr bis 16.25 Uhr vom Hallenfussball. Zu diesen Uhrzeiten spielen LASK Linz gegen den Wiener Sportklub (am 03.01.) bzw. es läuft gerade das Legenden-Derby Legenden Rapid gegen Legenden Austria (am 04.01.).
    Ob man von diesen Begegnungen live berichtet oder ob da Zusammenfassungen des Turniers gezeigt werden, ist mir allerdings nicht bekannt.
    Mehr Übertragungen von ORF 1 sind derzeit noch nicht bekannt. Vielleicht kommt ja noch was hinzu.
    Und von ORF Sport+ (=TW1) habe ich überhaupt noch keine Informationen.
     
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Morbi

    Morbi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorbereitungsspiele Winter 2008/2009:


    Hier die richtigen Übertragungs-Termine vom Rheinland-Cup:

    Montag, 05.01.2009
    18.15 Uhr - Eurosport (bis 19.15 Uhr)
    Hallenfussball, Rheinland-Cup in der Kölner Lanxess Arena
    Teilnehmer: Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Köln, TuS Koblenz, Alemannia Aachen, Fortuna Düsseldorf, FC St. Pauli
    http://www.prisma.de/fernsehen/sendung.html?cid=Eurosp&stime=2009-01-05 18:15:00+01

    19.30 Uhr - Eurosport (bis 23.00 Uhr)
    Fortsetzung: Hallenfussball, Rheinland-Cup in der Kölner Lanxess Arena
    http://www.prisma.de/fernsehen/sendung.html?cid=Eurosp&stime=2009-01-05 19:30:00+01