1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorab-Erfahrungsbericht Firmware 2.40.0.10-1509 für HD8-S, aka „Phat Betty“

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TheSoundman, 3. Mai 2010.

  1. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vorab-Erfahrungsbericht Firmware 2.40.0.10-1509 für HD8-S, aka „Phat Betty“

    Hallo Soundman,

    wahrscheinlich ist beim flashen der Software mal irgendwas schiefgegangen. Ich hab mal in einem Forum gelesen, dass das bei Versuchen den Festplattenzähler beim DigiCorder zu löschen passiert sein soll. Da wurde vom User beim flashen der Strom ausgeschalten. Vielleicht ist bei dir was ähnliches passiert.

    Solange die Kiste funktioniert wäre mir allerdings egal ob der Name noch stimmt. Aber komisch ist es schon. Du kannst ja mal die Hotline anrufen. Vielleicht wollen die ihn haben. Die wollten mal meinen DigiCorder S1 zur Fehleranalyse haben als er komische Fehlerbilder hatte.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  2. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Vorab-Erfahrungsbericht Firmware 2.40.0.10-1509 für HD8-S, aka „Phat Betty“

    Eben nicht. Kein Stromausfall, kein Abbruch des Updates - nichts!

    Mein Vorgehen war:

    - Flash Reset
    - Receiver sofort nach der Anzeige des Erstinstall-Assis ausschalten und mindestens zwei Minuten warten
    - Stick mit den Updatefiles in den ausgeschalteten Receiver einstecken, Receiver starten
    - Update durchführen lassen
    - Nach Beendigung des Updates und Anzeige des Install-Assis Receiver in den Standby
    - Nach mindesten zwei Minuten wieder einschalten und den Erstinstall-Assi durchlaufen

    So hatte ich bisher immer jedes Update gemacht. Immer erfolgreich, selbst beim Downgrade von der 8er zur 7er.

    :confused:

    Irgendjemand eine Idee?

    :winken:

    TS
     
  3. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorab-Erfahrungsbericht Firmware 2.40.0.10-1509 für HD8-S, aka „Phat Betty“

    Neue Firmware ist drauf, keine Probleme. Im Gegenteil, der Netzwerkzugriff auf Laufwerksfreigaben erfolgt jetzt schneller. Bei den alten Versionen hatte ich öfter Hänger. Ist das jetzt Zufall bei mir? Oder wurde da wirklich was verbessert? Kann das jemand bestätigen?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorab-Erfahrungsbericht Firmware 2.40.0.10-1509 für HD8-S, aka „Phat Betty“

    Ich habe bzw hatte SFI Probleme mit der 1509. Regelmäßig waren insbesondere die nachts geladenen EPG Infos nicht mehr verfügbar. Lediglich die SFI Daten waren zum Teil noch da. SFI Reset und auch Werkseinstellungen haben nicht geholfen. Ein Downgrade auf die Vorgängerfirmware hat das Problem dann gelöst.
     
  5. AndreasSQL

    AndreasSQL Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD8-S
    Philips 8404
    AW: Vorab-Erfahrungsbericht Firmware 2.40.0.10-1509 für HD8-S, aka „Phat Betty“

    Bin gestern von der 1509 zurück zur 1423 (die machte bisher keine Probleme). Unter der 1509 hatte ich folgendes Problem bei TimeShift. TimeShift gestartet (Aufzeichnung erfogt auf einen USB-Stick), TimeShift wieder anlaufen lassen, aber der Ton ist weg. Trat und tritt auch jetzt nach dem Downgrade unter der 1423 nicht auf.
     
  6. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorab-Erfahrungsbericht Firmware 2.40.0.10-1509 für HD8-S, aka „Phat Betty“

    Tritt bei mir nicht auf. Bei Formel1 gestern getestet. Aufnahmemedium war allerdings ein HDD. Ton fällt bei mir nur manchmal aus, wenn der TV die Audiodaten nicht verabeiten kann. Ich muss dann am HD8-S das Tonformat umschalten. Ist bis jetzt nur mit der Vorversion aufgetreten.
     
  7. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Vorab-Erfahrungsbericht Firmware 2.40.0.10-1509 für HD8-S, aka „Phat Betty“

    Du Glücklicher! Ich kann noch nicht einmal mehr downgraden, da der Receiver dann komplett spinnt und einige Menüpunkte fehlen (u.a. "autom. Sendungsmarkierung").

    Bei der TechniSat-Kundenbetreuung gab es dann wieder "Märchenstunde"! :wüt: Ich sollte Parameter wie Pegel und Qualität des SFI-Kanals prüfen, obwohl diese absolut stimmen. :confused:

    Der Typ hat sich meine Mail nicht einmal ansatzweise durchgelesen sonst würde so ein Mist nicht kommen!

    Und die zweite Mail war noch besser:

    Die bereits optimale Kreuzpolarisation verbessern (ich war bei der Eimessung mit auf dem Dach!) und bessere Kabel als 120db-Kabel benutzen. Desweiteren Lobeshymnen über die Endkontrolle und der Schmu über die 24 Monate Garantie, die man als Kunde hat...

    Was für einen Shit rauchen die in der Eifel eigentlich???

    :wüt:

    TS
     
  8. CentralBK

    CentralBK Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PX80EA
    Technisat Technistar S3 Isio
    AW: Vorab-Erfahrungsbericht Firmware 2.40.0.10-1509 für HD8-S, aka „Phat Betty“

    Kann dem ganzen nicht ganz zustimmen :), das Spulen von HD Material bei fest eingestellter 1080i Auflösung funktioniert nicht bei SKY HD, BBC HD, Anixe HD, die ruckeln weiterhin :(. ARD & ZDF keine Probleme, die senden aber auch 720p.

    Habe noch keine Zeiz gehabt die restlichen HD Sender mal probe aufzunehmen.

    Aber sonst eine tolle Beurteilung, ich bin jetzt auch endlich (seit 12/08) zufrieden mit dem HD8-S.

    Gruß,
    CenralBK
     
  9. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorab-Erfahrungsbericht Firmware 2.40.0.10-1509 für HD8-S, aka „Phat Betty“

    Heute ist die Software OTA verfügbar.
    Nach 45 Minuten Update alles voll in Ordnung.
    Alle Menüpunkte vorhanden, PVR-Funktionen ok, Radiotext - naja.

    Gruß
    digi45
     
  10. Tabbs

    Tabbs Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vorab-Erfahrungsbericht Firmware 2.40.0.10-1509 für HD8-S, aka „Phat Betty“

    Seit dem Update auf die neue Software spinnt mein SFI. Entweder sind keine Programminformationen verfügbar, oder es stammelt sich alles so langsam beim durchblättern der SFI-Liste zusammen. Tolle Arbeit!

    Tabbs