1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor wenigen Minuten wurde der ArteHD-Kanal wieder aktiviert !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Scholli, 17. Juli 2006.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vor wenigen Minuten wurde der ArteHD-Kanal wieder aktiviert !

das isn Ding.
    arte(der Sender;)) wird wohl noch eher was auf die Beine kriegen als unsere ÖR. Bei Sat1 und Pro7 wäre ich enttäuscht. Das sie 16/9 Material nicht hochskalieren wird ihnen nochmal auf die Füße fallen. Dieses Projekt ist nur halbherzig auf die Beine gestellt worden. Alle Liveproduktionen hätte ich umgestellt auf 16/9, somit spreche ich die Besitzer der HD Geräte den ganzen Tag an und nicht nur einen Sonntag im Monat. Wenn man sich mal Galileo anschaut sind mind. 2/3 der Beiträge in LB, lachhaft und erbärmlich. So wie sie 16/9 bei SD TV umsetzen werden sie den gleichen Fehler bei HD machen. Auch wenn sie erst am Anfang stehen, geändert hat sich seit der regulären Ausstrahlung nichts. Ich kann es noch hören, es hängt förmlich wie eine Sprechblase noch am Ohr,:D wir werden Spielfilme die nicht in HD vorliegen für HD formatfüllend senden.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja ist wirklich extrem Schade das Pro Sieben das so verschandelt, da man mit dem Pace ja korrekterweise auch nur SD zoomen kann, aber ProSieben SD gezoomt sieht nicht wirklich gut aus. Wie ist das bei Sat.1 mit NCIS. Sind die WHs die jetzt laufen echtes HD oder dann doch hochskaliert? Nen arte HD Kanal wäre wirklich super, aber da würde auch schon mal ne richtige digitale anamorphe SD Ausstrahlung schon sehr viel bringen, da arte ja der Kanal ist der an sich ja am meisten 16:9 aller FTV Programm ausstrahlt, an sich.

3. JerryMaSon

JerryMaSon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ncis wird hochscaliert gesendet leider. erst am 13.08. die dritte staffel wieder in "echtem" hd

4. samyucca

samyucca Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe leider die HD-Übertragung der Rossini-Oper verpasst, sondern nur in SD gesehen.
    Die 5.0-Tonspur hätte mich aber sehr interessiert - die Stereo-Tonspur auf Astra war bescheiden und blechern. Wie war die Qualität der 5.0-Tonspur?

Schade, dass Arte nicht die SD-Übertragung mit der DD-Tonspur bringt.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist den arte nicht ein ÖR bei dem sowohl ARD als auch ZDF nicht unbeträchtlich beteiligt sind :winken:

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann frage ich michh aber ernsthaft, warum man das nur bei NCIS macht und nicht generell. Allerdings ist dann aber auch das Sat1HD Logo eine Frechheit. Das sollte nur bei echtem HD eingeblendet werden.

7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

unsere ÖR zu Hause und unsere ÖR bei Arte neben vielen anderen ... Ich weiß, es kann manchmal falsch verstanden werden.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@eric war nicht so ganz ernst gemeint! weis gar nicht wie jetzt die anteile bei arte ausschauen. ursprünglich war es ja eine deutsch-französiche 50:50 lösung

9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ist schon ok. Wer da genau welche Prozente hält ist mir auf die Schnelle nicht bekannt.