1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor wenigen Minuten wurde der ArteHD-Kanal wieder aktiviert !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Scholli, 17. Juli 2006.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Vor wenigen Minuten wurde der ArteHD-Kanal wieder aktiviert !

    Juhu. Es kommt auch auf Astra.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vor wenigen Minuten wurde der ArteHD-Kanal wieder aktiviert !

    MPEG 2 irgendwie nur ein Standbild. Bzw. hängt sich bei mir sofort auf. Sonst funktioniert der Kanal aber immer wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Vor wenigen Minuten wurde der ArteHD-Kanal wieder aktiviert !

    Ja, es gab wieder einige Startprobleme. Die größten Schwierigkeiten gab es auf Hotbird, da fiel das HD-Signale gleich nach wenigen Minuten wieder ganz aus. Aber jetzt nach einer halben Stunde hat Hotbird eindeutig die Nase vorn. Super HD-Bild und 5.0-Ton ! Auf Astra leider gar kein DD-Kanal, Bild ist aber auch gut. Auf 12168V in MPEG2 etwas besser als auf 12721H in MPEG4.
     
  4. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Vor wenigen Minuten wurde der ArteHD-Kanal wieder aktiviert !

    Ich finde den Hotbird Kanal auch am hochwertigsten. Gegen 22.21 Uhr stockte es allerdings dort für einen Augenblick.

    Wenn man zwischendurch auf den SD - Kanal umschaltet dann sieht man erst was HDTV tatsächlich bringen kann... schnelle Finger - sofort auf HD zurück. :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vor wenigen Minuten wurde der ArteHD-Kanal wieder aktiviert !

    [​IMG]
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vor wenigen Minuten wurde der ArteHD-Kanal wieder aktiviert !

    Scholli, meinst du die Himmelsscheibe aus Nebra? Das passt doch nicht mit deinem Wohnort. Da verwechsle ich bestimmt was.
    Ich konnte auf HB kein Arte finden, außer das France 5 gefunden wurde. Danach war ganz Feierabend.
    Jetzt ist erstmal wieder ZDF dran, Sommernachtsphantasien:winken:
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Vor wenigen Minuten wurde der ArteHD-Kanal wieder aktiviert !

    Natürlich meine ich die Himmelsscheibe von Nebra, und das schöne Schloß Vitzenburg liegt im Unstruttal genau gegenüber von Nebra.
    Besuch mich doch mal!
    PS: Aber das Schloß gehört mir leider nicht, ich wohne daneben.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vor wenigen Minuten wurde der ArteHD-Kanal wieder aktiviert !

    Hm jetzt wo auch der MPEG 2 Astra Kanal funktioniert bin ich nach mehrmaligen hin und herschalten der Meinung bin, dass der MPEG 4 Kanal besser aussieht als der MPEG2. Evtl. kommt der Pace mit MPEG4 ja besser zurecht, aber das ganze sind nur Nuancen, also fallen überhaupt nicht ins Gewicht. Wann gibt es die nächste arte HD Übertragung?
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Vor wenigen Minuten wurde der ArteHD-Kanal wieder aktiviert !

    Vermutlich am 19.August.
    Hallo satman 702, mit "Nuancen" hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Insgesamt gesehen war das Bild nach einigen Problemen am Anfang auf allen drei Kanälen hervorragend !
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vor wenigen Minuten wurde der ArteHD-Kanal wieder aktiviert !

    arte könnte gern einen 24-h-HD-Kanal aufschalten. Die haben so viel 16:9-Material, das man so schön anamorph hochrechnen könnte. Und nicht wie bei Sat.1 nur 4:3. Einiges würde bestimmt auch in HDTV vorliegen.

    Da muss ich wohl noch einmal mit meiner Angestellten reden! :D