1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Weihnachten: Amazon liefert am Tag der Bestellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2015.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ok, dann stellst du alles selbst her? :)

    woher kennst du im übrigen den verdienst der Amazon-Mitareiter, kennst du jemand persönlich oder verlässt du dich da nur auf die Medien?
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warte....ich gehe schnell in den Keller.....wegen dem Lachen!;)
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Du wüsstest, was deine Nachbarn über dich reden.....
     
  4. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    vaya con Dios :)
     
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Na ja, der Einzehandel in den Innenstädten oder an Stadträndern zahlt sogar Steuern in Deutschland bzw. den Gemeinden.

    Amazon hält sich da ja eher zurück:
    Amazon zahlt jetzt Steuern - theoretisch

    Amazon ist zwar super als Vertriebsplattform und toll für Schnäppchenjäger oder Couchpotatos - aber es ist einfach eine Zecke.

    Als Angestellter im Einzelhandel wird zwar man auch nicht reich aber ist mit großer Sicherheit immer noch besser dran. Das Internet kann, ausser zum Shoppen, auch zur Informationsbeschaffung über Arbeitsbedingungen bei Amazon und Konsorten dienen ;)

    Auch wenn gleich wieder einige Schnappatmung kriegen: Jeder so, wie er es mag.
    Mir ist eine belebte Innenstadt mit richtigen Menschen doch um ein Vielfaches lieber und wenn ich mal was im Internet (sicher nicht bei Amazon) kaufe, dann warte ich auch gerne ein oder zwei Tage.
     
    dr205 und siri 66 gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Stimmt. Besser 50 Autos fahren zum Einkaufen in die Stadt, als das ein Lieferwagen eine Runde dreht und 50 Pakete verteilt... ;)

    Ganz ernst, die "Experten" sind sich bis heute noch nicht einig was besser für die Umwelt ist. Beide Seiten finden Argumente die ihre Position besser erscheinen lassen. Die entscheidende Frage dabei scheint, ob die Menschen mit dem eigenen Auto zum Einkaufen fahren oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Solange eine große Mehrheit mit dem eigenen Auto zum Einkaufen fährt, ist das online bestellen besser für die Umwelt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem, wenn sie es dann nicht ausliefern können dann schiebt sich die Ausliefung auch hin.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine andere Lösung wäre z.B., wenn man auf die Bestellungen auch mal wenige Tage warten kann. Dann kann "gesammelt" herum gefahren werden.

    Ich verstehe die Besessenheit, alles möglichst schnell geliefert zu bekommen, ohnehin nicht. Ich mache es z.B. so, dass ich zumeist am Anfang der Woche bestelle und zu meiner Tante schicken lasse. Wenn ich dann am Sonntag drauf zur Tante komme, kann ich das Paket zumeist mitnehmen. Warum soll ich mir da Gedanken machen, ob das Paket 12 Stunden, ein, zwei oder drei Tage braucht? Und selbst wenn es an dem Sonntag nicht da ist: Es gibt noch einen Sonntag darauf.

    Wir müssen wieder mehr Geduld lernen. Früher hatte man bei Otto & Co. bestellt, und es hatte Wochen gedauert, bis sie da waren. Damit konnten wir auch leben.
     
    Onkelhenry gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und woher weißt du wie der Einzelhandel seine Mitarbeiter behandelt und entlohnt? Ich kenne eine ehemalige Karstatt-Angestellte, die seit Schliessung der Filiale bei verschiedenen Einzelhandelsunternehmen gearbeitet hat, und die Bedingungen sind auch meist nicht sehr mitarbeiterfreundlich. Sehr viele Unternehmen verlangen heute "Flexibilität", und damit meinen sie, wenn viele Kunden im Laden sind sollen die Angestellten kommen, und wenn wenig Kunden da sind sollen sie wieder gehen. Die Leute sitzen teilweise auf Abruf zuhause, werden gerufen wenn der Laden brummt, und bis sie da sind ist der Ansturm vorbei und sie können direkt wieder nach Hause. Bezahlt wird dafür nichts!
    Ich gehe also davon aus, dass du dort wo du einkaufst, vorher Mitarbeiterbefragungen durchführst um sicher zu gehen, dass dort niemand ungerecht behandelt wird? :(
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Blick auf die Flüchtingszahlen, wirst du dich bald über mit Menschen belebte Innenstädte nicht beklagen können. :whistle:;)