1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Worringer, 2. Juli 2015.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Was heißt muss? Es soll Abonnenten geben, die den Sky+ zu schätzen wissen. Also ich jetzt nicht, hatte die S02 solange bis mich Sky zur V14 gezwungen hat. Da half auch kein gratis HD+, da fragte ich höchstens, ob ich auch was kriege, wenn ich auf die HD+ Freischaltung verzichte :D.

    Damals dachte ich übrigens noch, MR 500 Nagraleser an Bord plus S02, das geht. Schön blöd :rolleyes:. Erst kam die V14 solo und nach gut einem Jahr jetzt das Sky Modul als Hardwaretausch. Und doch noch das Gratisjahr HD+, aber bevor ich mich schlagen lasse... Jetzt ist schon bisschen schwieriger, EMM blocken und von Hand schreiben, sonst wird nix (mehr). Na wer macht denn sowas?

    Kann bei Entertain nicht passieren, ohne MR läuft da nix. In dem Sinne hat die Telekom schon längst den Sky Aufreger "Pairing" nämlich proprietäre Hardware oder wie das heißt.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Ist aber bei anderen Anbieter auch nicht besser....
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Ich weiß, deswegen ist das für mich auch kein Aufreger mehr, habe da schon längst resigniert :(.
     
  4. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Geht ja nicht ums Pairing, sondern um das Stück Hardware samt Software an sich. Keine Serienaufnahmen außerhalb der Sky-Pakete. Keine richtig freie Sendersortierung. Menü in guter alter Scart-Qualität. Oder gibt es die Schrift mittlerweile in hochauflösend?
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Wie es aktuell ist, kann ich nicht beantworten. Die einzige Sky Hardware, die ich je hatte, war der HD1 aus dem HD-Starter-Box Pack. Die Senderliste ab 100 konnte man aber auch schon unter "geeignet für Premiere" nicht frei editieren. Keine Ahnung warum. War und ist eben so.
     
  6. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Kann ich nicht bestätigen. Hatte 3 Jahre lang Sky via SAT / HD und sehe keinen Unterschied bei Entertain.
     
  7. smiddipower

    smiddipower Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Seit ich nur noch die Wahl zwischen der Sky+ Box und Entertain habe aufgrund von Pairing, ist mir die Wahl leicht gefallen.
    Ein Glück, dass die Telekom hier dieses Jahr VDSL100 ausgebaut hat, da komme ich auch nicht in die Beschränkungen hinsichtlich paralleler Streams rein.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Welche Beschränkung? Du hast die gleiche, wenn du VDSL 100 schon hast, wie VDSL 50 Nutzer
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Vielleicht hat smiddipower bisher "nur" DSL16+.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Das klingt aber eher danach als ob er VDSL 100 jetzt hat