1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Worringer, 2. Juli 2015.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Pro Sieben Fun kann er trotzdem haben. Via Entertain PayTV
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Das wird mit Entertain Comfort Sat aber nicht klappen. Nur falls es nicht so klar ist: Die Smartcard entfällt komplett, HD+ damit auch. Du könntest die Sender nur über HD Start, 6,95€ über Entertain zubuchen. Ferner unterstützt der MR 500 nicht den wesentlichen Vorteil von Entertain: Sky in mehreren Räumen. Falls sowas gewünscht, geht das nur mit Entertain (IPTV) MR 303/102.

    Ansonsten sehe ich es wie sebbe_bc. Es macht nicht wirklich Sinn, von SAT auf Entertain zu wechseln. Dann besser die E² Box behalten und MR zusätzlich hinstellen :winken:.
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Das ist eben genau der Punkt. Du bekommst von Sky keine Karte mehr, sondern die IPTV Sender freigeschaltet.
    Heisst aber eben auch auf die ganzen "Sat-Specials" (wie HD+ via Sky oder die anderen genannten Dinge) hast du nicht. Mit dem MR500 ist Sky wie beim klassischen IPTV-Entertain (und da gibts jede Menge zum Nachlesen) und die Sat-Schüssel wird nur für FreeTV und HD+ genutzt.

    Theoretisch ja, praktisch.. mh, soll jemand sagen der beides hat ;)

    Die IPTV-Sender haben ein Vorschaubildchen, bei Sat ist es schwarz. Oder wenn du nicht umsortierst sind alle IPTV Sender auf den Positionen >9000.
    Von HD+ abgesehen gibt es aber kaum Überschneidungen. Die frei empfangbaren Sender werden (warum auch immer) nicht über IPTV auf dem Receiver angeboten.
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Das kann man so nicht stehen lassen. Der MR500 ist HD+ zertifiziert, kann also HD+ Smartcards aufnehmen und die Sender entschlüsseln. Es ist sogar 1 Jahr beim Receiver dabei. Man kann alternativ natürlich HD Start buchen.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Ich hatte es so verstanden, als ob HD+ bei Worringer mit auf der Sky Karte ist.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Ja das war mir auch nicht ganz klar, deshalb hab ich es auch extra noch mal erwähnt. Aber so wie von dir formuliert klang es so, als ob man gar keine Smartcard mit dem MR500 nutzen könnte - deshalb noch mal der Hinweis. Aber jetzt sollte es ja jedem klar sein :p
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    HD+ ist bei uns über Sky. Hm, bin unentschlossen. Momentan laß ich dann erstmal alles so, wie es ist, muß ja nicht heute endgültig entschieden werden. Ich fände es nun auch Blödsinn bzw. benötige sehr gute Argumente, von Sat auf IPTV zu wechseln.
    Die Dokukanäle sind da schon ein Anreiz...
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Ich hatte die "richtige" HD+ Karte nicht auf dem Plan. Aber stimmt, die ist bei Miete alternativ mit bei. Bei Kauf nicht zwingend, wenn er von privat gebraucht gekauft/ersteigert wird.

    Als ich mir mit VDSL Start den MR 500 vom Händler kaufte, war hier noch Call & Surf. Der funktionierte da überhaupt nicht, ist schon bei Start hängen geblieben. Damals dachte ich noch, es wäre ein Satelliten-Receiver. :rolleyes: Das er zwingend einen Entertain Sat (Comfort Sat gab's da noch nicht) braucht, war mir nicht so klar. Also habe ich ihn wieder verkauft und MR 102 geholt. Der funktionierte auch mit C&S. Also Videoload und die Zusatzdienste, TV natürlich nicht. Dann buchte ich wegen der Drossel bekanntlich noch schnell Entertain Comfort. Der 102 war ja schon da und mit Upgrade sofort einsatzbereit.

    PS. Worringer. Vielleicht spendiert die Telekom mit dem sog. Entertain 2.0 ja auch dem MR 500 ein Upgrade? Bspw. mit MR 102 kombinierbar oder weiteren 500ern. Denn das ist ja der große Vorteil. Keine Sky Zweitkarte mehr erforderlich. Ich bin ansonsten mit dem 102 zufrieden, auch wenn er nur empfangen kann. Das mit der eigenen Festplatte hat bisher ja nicht geklappt (USB ohne Funktion).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
  9. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Falls du Sky über deren originalen Sat-Receiver schauen MUSST, hast du den größten Nachteil schon gefunden. Ich bin froh Entertain Comfort Sat mit VDSL50 zu haben. Sky kommt über IPTV, Rest über Sat.
     
  10. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vor- und Nachteile von Sky über die Telekom

    Vorteil:


    mehrere Receiver können Sky empfangen.


    Nachteil:


    schlechte Bildqualität im Vergleich zu Sat.