1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor-, und Nachteile von den verschiedenen Digitalversionen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bioxx, 1. März 2003.

  1. Bioxx

    Bioxx Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rüthnick/Brandenburg
    Anzeige
    hallo,
    ich wohne in Großraum Berlin/Brandenburg und habe vor zu digitalfernsehen zu wechseln.
    Welche vor und nachteile haben:
    DVB-T
    DVB-S
    Kabel ist bei mir nicht möglich.
    Über viele antworten währe ich sehr erfreut.

    MFG: Matthias
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Wenn möglich sollte man dvb-s verwenden. Die Programmauswahl ist größer, es gibt keine Qualitätsprobleme(durch eventuell zu schwachen Empfang) und die Technik ist billiger(Receiver ab 89,95?).
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Der Empfang ist bei DVB-T aber einfacher.
    Nur eine Zimmerantenne und los geht's. Bei Sat ist das schon aufwändiger (Schüssel, Verteilung, Kabel).
    Wen man DVB-T bekommen kann, sollte man sich das gut überlegen.

    Hier gibt's noch infos:
    DVB-T
    DVB-S
    DVB-T Forum!

    Blockmaster
     
  4. SKYplus 9100T

    SKYplus 9100T Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hahaha, die Antwort ist klasse, da hab ich fast schon drauf gewartet!!!

    Was bitte ist an diesem T besser????

    Bis Freitag hatte ich (Sendegebiet Berlin) 8 Programme (die Besten waren da SAT1 und RTL) und was habe ich jetzt? Dank der Umschaltung habe ich 14 und das sind nicht die Besten! Ganz weg sind jetzt ZDF, RTL, RTLII, die waren bis gestern noch da. Von VOX, EUROsport und N-TV träume ich nur noch! ****** technik für teures Geld!!!
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das Problem bei DVB-T ist ja das keine oder nur sehr geringe Parrallel Austrahlung möglich ist.
    Daher gibt es natürlich in der Umstellungsphase Probleme.
    Davon abgesehen ist es die unkomlizierteste Möglichkeit digital zu empfangen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen