1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Genau das ist es. Seitdem diese Änderung kam und einen darauf folgenden ungerechtfertigten Fall zu unseren lasten, habe ich aufgehört auf eBay zu verkaufen. Denn Käufer die es drauf anlegen, haben einen damit Gnadenlos in der Hand. Ist das gleiche als wenn sich zwei Boxer gegenüber stehen, aber einem Boxer hat man beide Arme auf den Rücken gebunden. :rolleyes:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Als Käufer dann aber auch. Ich hatte mal eine negative Bewertung bekommen weil ich etwas ersteigert hatte aber der Verkäufer auf einmal nicht mehr liefern wollte. Er hatte mich dann nur beschimpft als "blöder Ossi". Das Geld war auch weg. Ich habe mich dann bei ebay darüber beschwert. passiert ist da aber nichts.

    Seit dem bezahle ich nur noch mit Pay-Pal.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Mag ja sein. Aber es ist leider so, dass ebay im Zweifelsfall nicht viel tut, sondern seine AGB immer mehr in Richtung "was geht uns das an" optimiert hat.

    Bei Amazon ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber der Handel mMn für beide Seiten fairer.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Ja leider das muss man bei einigen Verkäufern leider auch immer wieder feststellen.
     
  5. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Ebay schafft es eben mit jeder Neuerung, weitere Nutzer zu vergraulen. Ich meide diese Plattform mittlerweile auch wie die Pest.

    Nur wenn etwas gar nicht mehr zeitnah woanders zu erhalten ist nutze ich noch Ebay, als Verkäufer bin ich da schon komplett ausgestiegen. Bleibt ja am Ende kaum noch was über vom Erlös...
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Meiner Meinung nach hat eBay auch keinen Bock mehr auf Private Verkäufer, daher optimieren die ihre Verkaufsplattform solange, bis man freiwillig das Handtuch wirft.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Lustiger Fail bei mir.
    Ware gekauft, da war aber nicht erkennbar, da eine Bezahlung
    ausschließlich per Paypal möglich ist.
    In der Verkaufsabwicklung wurde nur PP angeboten.
    Mich mit dem VK in Verbindung gesetzt, bitte um Konto.
    VK sagt nur PP Zahlung möglich.
    Ich, dann bitte stornieren.
    VK gültiger Kaufvertrag, und lesen sollte man schon können, später Meldung vom VK an Ebay wegen unbezahlter Ware.
    Nach einigen Hin und Her, der Ebay Strafpunkt wurde aus meiner Ebay Akte gelöscht, und Verkäufer bei Ebay gesperrt -da er auch mit anderen Käufern unfreundlich verkehrt hatte, gut so !
    Verkäufer meinte dann noch mir das Inkasso auf den Hals zu schicken, habe aber mit den Schreiben des Inkassos Klopapier gespart.

    Aber so extremes ist extrem selten, sonst immer beste Erfahrungen.
    Aber es wäre wünschenswert von Ebay direkt anzuzeigen, das ein Kauf per Karte eben über Paypal läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Ich kann ehrlich gesagt immer noch nicht verstehen, warum sich Ebay nicht weiterentwickelt hat und selber als Verkäufer agiert, wie es Amazon auch schon tut. Abgesehen davon, dass der Trend sich von Versteigerungen hin zu Festpreisen bei Ebay entwickelte, hat sich grundsätzlich nicht viel weiterentwickelt. Dagegen ist Amazon mit ihrem Marketplace in Ebay-Territorium eingedrungen. Es täte Ebay sicherlich sehr gut, wenn sie Amazon auch direkt angreifen und dementsprechend auch bei den Angeboten ein bisschen für Ordnung schaffen würden. Denn bei Amazon sind oftmals viele Artikel doppelt gelistet, aber bei Ebay ist das gar nicht anders möglich. Was für eine Unordung!

    Amazon und Ebay haben sich in den letzten 10-15 Jahren in völlig divergente Richtungen entwickelt. Anfang der 2000er gab es um Ebay einen richtigen Hype, seitdem hört man von Ebay immer weniger, während Amazon in immer mehr Bereiche eingedrungen ist. Das ganze ist auch sehr gut an der Börsenwertentwicklung beider Unternehmen abzulesen. Nur mit PayPal haben sie einen einigermaßen guten Treffer gelandet, Skype haben sie dummerweise zu früh verkauft. Beides ist nun aber endgültig vorbei.

    Ich hoffe, die sorgen bei Ebay nun, da sie sich jetzt voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren können, dass der ganze Auftritte vollkommen überarbeitet wird und endlich mal zeitgemäß angepasst wird. Ich finde schon seit Jahren, dass Ebay ein bisschen "schmuddelig" und unordentlich wirkt, während Amazon zumindest einigermaßen aus einem Guss besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Einerseits habt ihr da natürlich absolut Recht.

    Allerdings kann ich auch verstehen, das eBay den Käufern seine Plattform den Käufern möglichst attraktiv und risikolos machen möchte. Denn wer bei Amazon oder direkt bei einem Onlineshop bestellt kann ja als Käufer auch keine Negative Bewertung bekommen.

    Ebay hat aber für Verkäufer trotz aller nachteiligen Änderungen die gekommen sind immer noch Vorteile.

    So kann die Ware z.B. direkt aus dem eigenen Lager versendet werden und muss nicht seperat extra für Amazon Marketplace vorgehalten werden. Zudem kann man bei Ebay auch relativ einfach Restposten oder Rückläufer einstellen, während bei Amazon das anlegen eines Artikels für Kleinstmengen zu aufwendig ist.
     
  10. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vor Paypal-Trennung: Ebay kämpft mit Verlusten

    Früher war mehr Lametta ;)

    Nee, aber im Ernst. Mir macht die Bucht schon lange keinen Spaß mehr, bin auch nur noch ein paar mal im Jahr dort unterwegs. Wie Du schon sagst - Lügner, Betrüger, Portoabzocker und der eine oder andere nette Kontakt. Als ich mich am 3.01.2001 dort angemeldet habe, war es selbstverständlich, den Artikel SOFORT, d.h. noch vor der Bezahlung, zu verschicken. Niemand hat sich da Sorgen gemacht, der Käufer könne vielleicht gar nicht berappen, und ich bin auch nie betrogen worden. Heutzutage UNDENKBAR.
    Jaja.... :(