1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor Ort bei Philips: Die TV-Strategie für 2012

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2012.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Vor Ort bei Philips: Die TV-Strategie für 2012

    2012er TV Serie
    Für Philips eine Revolution,für andere eine Selbstverständlichkeit. :)
     
  2. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Vor Ort bei Philips: Die TV-Strategie für 2012

    Naja, das würde ich aber in Bezug auf Philips so nicht unterschreiben.
    Die haben den eigenen Service recht optimiert und zentralisiert. Die Chancen, dass man im Callcenter jemand erwischt, der/die versteht, worum es geht, sind durchraus gut. Schwierig wird's aber, wenn Du im Problemfall das Gerät nicht von Philips zur Reparatur in die eigene Werksatt abholen lässt, sondern eine Werkstatt vor Ort suchst...

    @brixmaster Now&Next geht bei diversen Philips TVs aus dem Jahre 2009 (vermutlich genau die, die mit LG-Panels gefertigt wurden) :p
     
  3. jahnservice

    jahnservice Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vor Ort bei Philips: Die TV-Strategie für 2012

    Und genau das ist der Punkt !

    Optimierung durch Zentralisierung - das Ei des Kolumbus !

    Wenn es in einer Wüste eine einzige Oase gibt, ist der Rest trotzdem eine Wüste.
    Nach der Garantiezeit hat so gut wie jeder Konsument im Servicefall die A****karte gezogen !
    Konkret belegbares Beispiel dazu: für ein ca. 4 Jahre altes 47"-LCD-Gerät gibt es bei PHILIPS kein Netzteilmodul mehr - also ab in die Tonne. Toll......
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Vor Ort bei Philips: Die TV-Strategie für 2012

    Also ich habe einen 50" Panasonic Plasma von 2006 im Wohnzimmer und einen 2005er Plasma in 42" von Philips im Schlafzimmer.
    Der Philips hat damals knappe 3000 € gekostet.
    Damals hatte ich noch analoge Quellen daran, die Bildfehler waren echt nervig, vor allem das false-conture Gedöns.
    Das Ding wiegt knapp 40 kg und ist recht solide verarbeitet.
    Da der DVI Eingang neuerdings Probleme macht, habe ich einen neuen Fernseher gesucht, der aber auch ambilight haben sollte, denn das ist im Schlafzimmer sehr sinnvoll. Also wieder Philips....
    Habe jetzt einen 47" Modellreihe 7606-H gekauft. Kostet 999,00 €, also 1/3 von 2005 und liefert eine echt beeindruckende Bildqualität. Vom allerfeinsten, keinerlei Bildfehler mehr, dazu noch flimmerfreies 3D, smart TV, ebenfalls sehr gelungen, HMDI link für Blu Ray Player, sehr gutes DVB-T Bild usw.
    Das Gerät ist deutlich leichter, kompakter und wirkt weniger stabil, trotzdem aber durchaus wertig.
    Bin hoch zufrieden, hatte überhaupt nicht damit gerechnet ein fehlerfreies und so perfektes TV von Philips zu bekommen! :D

    Aber dass bei 999,00 € für 47" mit allem Schnickschnack-TV die Branche auf dem Zahnfleisch geht, pleite geht, verkauft wird oder 8 Mrd Verluste in 2011 einfährt (Panasonic) wundert nicht...

    Man kann nur hoffen, daß die Entwicklung bei Philips dauerhaft in Europa bleibt. Die Geräte stechen aus dem koreanischen Einheitsbrei deutlich heraus, auch wenn die Technik zu großen Teilen dort eingekauft wird.

    Ich bin echt beeindruckt...:rolleyes:
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vor Ort bei Philips: Die TV-Strategie für 2012

    Der Loewe von meinen Vater hat sehr lange gehalten bzw. dient jetzt im Gästezimmer noch immer als Zweitfernseher. Die Bildqualität des neuen (mittlerweile ca. ein Jahr alt) ist besser als jedes Gerät, welches ich bisher bei MM & Co gesehen hab.