1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moebiusonline, 31. Oktober 2006.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Müsste jetzt so stimmen[​IMG]
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    So toll ist der Support über Premiere oder der Hersteller nicht.
    Ich will jetzt im Problemtopf des Receivers IPDR 9800 oder PDR 9700 rumrühren.;)
     
  3. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Den austausch der Boxen der hier immer wieder Herumgeistert kann ich mir nicht vorstellen.
    Es sind da nämlich nicht nur die alten D-Boxen der ersten und zweiten Generation sondern auch noch jeder Menge weiterer Reciver betroffen. Galaxis Easy World, Technisat
    Digit Cip und viele andere. Die alle auszutauschen würde Premiere finanziell wohl bei weiten überfordern. Ausserdem sind die neuen Boxen ja nicht unbedingt bedienfreundlicher als die alten, was wiederum viele Abonenten vertreiben würde die gewisse Möglichkeiten die die alten Kisten hatten sehr mochten
    (Stichwort Jugenschutz deaktivieren).
    Ausserdem ist das Problem der Schwarzseher zur Zeit bei weiten nicht so groß als am Ende von Betacrypt.
    Ausserdem ist es eine Tatsache das Premiere natürlich weiß ,das jede Menge Abonenten mit Alphacrypt und Co Premiere sehen und die will man auch nicht unbedingt verärgern zumal die nämlich auch kaum Kosten auf der Hotline verursachen weil die eben wissen Alpha wird nicht Supportet wozu also anrufen zumal der Empfang auf diesen Weg meist zuverlässiger funktioniert wie mit den Störungsanfälligen low Coast Kisten die Premiere unter die Leute bringt.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Stimmt, für uns Technikfreaks ist der Support von PREMIERE schlecht, was allerdings daran liegt, dass wir uns bei den meisten Problemen selber zu helfen wissen, weil wir uns für das Thema nunmal auch privat interessieren.

    Schauen wir uns aber doch einmal an, welches die meisten Fehler sind, die dazu führen, dass Leute um Hilfe rufen. Es sind zumeist Bedienungsfehler:
    Karte falschrum reingesteckt, Scartkabel im falschen Stecker, Antennekabel nicht zum durchschleifen genutzt und all so ein dummes Zeug.

    Klar wären diese Fehler aber bei einem nicht zertifizierten Gerät genauso passiert und könnten von der Hotline genauso ausgeräumt werden, aber, bei einem nicht zertifizierten Gerät wird sie dieses Verweigern.

    PS: Mein IPDR 9800 C läuft tadellos. Hab ich einfach nur Glück?

    Diese Aussage stammt ja nicht von mir, sondern von Herrn Georg Kofler persönlich. Sie wurde so in verschiedensten Interviews geäußert. Die Quellen dazu findest Du auch in diesem Forum. Egal ob das nun passieren wird oder nicht: Die Gefahr ist nunmal unbestreitbar, wenn diese Aussage von dem Geschäftsführer persönlich getätigt wird.

    Welche alte von Premiere zertifizierte Box, war denn bitteschön bedienerfreundlicher als aktuelle Receiver. Die D-Box und die D-Box 2 sicherlich nicht. Die Software von Betanova ist und bleibt eine Krankheit.
    Und jetzt komm mir nicht mit DVB2000 und Neutrino oder ähnlichem.
    Manipulierte D-Boxen sind keine Premiere zertifizierten Receiver mehr.
    Und zum Thema Jugenschutz. Es gibt keinen zertifizierten Receiver, bei dem man den Jugendschutz ohne Eingriff ins Betreibssystem abschalten kann!

    Premiere hat ein absolutes Interesse daran nicht zertifizierte Receiver auszugrenzen. Eine der wichtigsten Punkte ist der nicht abschaltbare Jugendschutz. Dieser ist staatlich vorgeschrieben, denn sonst dürfte PREMIERE nie mehr Filme ab 16 den ganzen Tag und Filme ab 18 schon ab 20 Uhr zeigen. Vater Staat schreibt einen nicht abschaltbaren Jugenschutz vor und Premiere muss versuchen dieses mit allen Mitteln zu gewährleisten, wenn sie dieses Recht nicht verlieren wollen.
    Das der Jugendschutz nicht abschaltbar ist verdanken wir aber weder Vater Staat, noch PREMIERE, sondern einzig und allein dem Typus Eltern, denen die eigene Faulheit wichtiger ist, als die Erziehung Ihrer Kinder.
    Die PIN Eingabe ist nervig. Wenn sie abschaltbar wäre würde sie auch abgeschaltet. Egal ob Kinder im Haushalt wohnen oder nicht.

    Jeder DVD Player bietet die Möglichkeit einen Jugenschutz PIN abzufragen. Komisch das mir persönlich kein einziger Haushalt mit Kindern einfällt, bei dem diese Möglichkeit genutzt wird. Woher kommt das wohl?
     
  5. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Bedienfreundlicher waren zb. die Easy Worldvon Galaxis mit den frühen Software Varianten, oder die Technisat Digital Cip die ich bis heute für den besten lizensierten Reciver halt.
    Zum Thema abschalten des Jugendschutz, es ist Premiere völlig egal ob der Jugendschutz abschaltbar ist solange dies auf ihren Boxen nicht geht und eure Gesetzgeber diesbetüglich nicht von Premiere verlangen den Empfang
    auf Boxen mit abschaltbaren Jugendschutz unmöglich zu machen. Hätte Premiere wirklich gewollt das die Alphas nicht mehr funktionieren wäre das in die Nagra entwicklung eingeflossen.
    Tatsache ist aber das die Alphas den umstieg auf Premiere Nagra weit besser verkraftet haben als viele der lizesierten Kisten.
    Warum ich mich als Österreicher eigentlich von Deutschen
    Jugenschutzbestimmungen Nerven lassen muß sehe ich im übrigen bis heute nicht ein.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Wie soll das denn gehen? Die Alphas setzen genauso wie die alten PREMIERE Reciver auf die Betacrypt Tunnelung. In dem Moment wo die alten nicht funktionieren, funktioniert auch das ALPHA nicht mehr.
    Bevor hier der falsche Eindruck aufkommt. Ich habe nichts gegen CI Module. Benutze ja selber ein AC Light,für meine tividi Karte, die ich neben meiner PREMIERE Karte betreibe. Ich denke den Preis für ein CI Modul kann man verschmerzen, wenn es plötzlich nicht mehr geht. Hier ging es aber um die Frage einer Neuanschaffung.
    Kannst Du momentan ohne schlechtes Gewissen jemandem dazu raten vielleicht 500 - 600 € für einen nicht zertifizierten Festplattenreceiver mit CI Modul auszugeben,wo es absolut keine Garantie dafür gibt, dass dieser in einem halben Jahr für PREMIERE noch Nutzbar ist, vor allem, wenn man bedenkt, dass dieses von Herrn Kofler so angekündigt wurde?

    Das ist keine Tatsache, sondern ein Zufall, der vielleicht auf deine perönlichen Erfahrungen zutrifft. Hier im Forum gibt es immer wieder Leute, die mit nicht zertifierten Receivern ständig Probleme bei Keywechseln etc. hatten.
    Es gibt aber auch welche die die Probleme mit zertifizierten Receivern haben.
    Ich kenne solche Probleme nicht. Ich hatte noch nie einen Ausfall, weder beim Kartenwechsel, noch bei der Umstellung der Verschlüsselung noch sonst irgendwann.
    Wir neigen immer dazu, die Receiver dafür verantwortlich zu machen, aber es gibt dummerweise keine Möglichkeit die Fehler zu reproduzieren. Wie kann es sein, dass die gleichen Receiver sich bei verschiedenen Nutzern unterschiedlich verhalten?
    Ich denke die Gründe sind ganz andere als die Receiver, z.B. Empfangsstörungen, Sehverhalten oder ähnliches!

    Ich kann Deinen Frust verstehen, aber dafür musst du nun wirklich PREMIERE verantwortlich machen. Warum setzt PREMIERE den Jugendschutz nicht für Östereich aus? Anscheinend lohnt es sich wirktschaftlich nicht hier Unterschiede zu machen?!
     
  7. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Mit Empfehlungen bin ich seit der Entavio/Dolphin Geschichte sowiso vorsichtig. Obwohl ich persönlich der Ansicht bin das mit jeden CI Reciver der Empfang der Pri(m)aten Sender möglich sein wird. Allerdings kosten brauchbare Satreciver nicht mehr die Welt. Und geeignet für Premiere HD Reciver kriegt schliesslich auch nicht nachgeschmissen.
    Da das Alphacrypt eben kein Betacrypt ist sondern da eben sehr wohl gewisse Unterschiede bestehen denke ich sehr wohl das man die Alphas bei der Nagraumstellung hätte
    aussperren können wenn Premiere das gewollt hätte.
    Da die Alphas aber selbst mit Uralt Firmware Versionen noch funktionieren hat man das aber noch nicht mal versucht. Mein Alpha läuft bis heute mit der 2.03 und die ist von 2003.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Das Sportportal würde ich eher in die CONTRA Kategorie aufnehmen, denn bei vielen zertifizierten Receivern kann man ja keine Timerprogrammierung von Sportportal machen.
     
  9. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Kann man beim Diginova 2 PNS irgendwie die Premiere Programmplätze runterschmeissen oder so einstellen daß sie im EPG übersprungen werden?!
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver


    Dann bist Du aber leider nicht richtig informiert. Beim Humax PR HD 1000 lassen sich die Kanäle 100-199 nicht frei belegen, das ist richtig, aber die Kanäle 1-99 und ab 200 sind normal belegbar. So lassen sich ARD und ZDF auf 1 und 2 legen. Bei mir sinds aber die HDTV-Kanäle von 1-9. Der Rest läuft wie gehabt über die Dreambox. ( bis es die 8000er mal gibt;) )

    viele Grüße,

    Patrick