1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moebiusonline, 31. Oktober 2006.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Ich bin ja mit meiner 3jahre alten Dbox1 mit DVB2000 die ich damals für 40euro bei ebay geholt hab heutzutage immernoch zufrieden:love: :winken:
    Wenn ich das mit diesem Jugendschutz pin schon immer lese...ne!!:wüt:
    So ein Premiere Zertifizierter receiver käme mir nicht ins Haus!
    Dazu hab ich noch den HDD recorder von LG RH-177 mit 80GB festplatte.
    Super gerät.

    Möchte nur mal wissen was für eine Box ich mir holen soll falls meine Dbox1 mal kaputt geht oder so?
    Hatte als nachfolger an eine Dbox2 gedacht. Gibts D-box2 auch mit dvb2000 oder was kann man da so empfehlen?
     
  2. Willie65

    Willie65 Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Dann mach es so wie ich und bau Dir ne Multicam in die Dbox2 und schon hast Du einen zweiten CI-Slot frei, für z.B. Arena
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.853
    Zustimmungen:
    39.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Die D-Box 2 hat Linux als Altenativ-Soft, was die durchschnittliche Bildqualität aber nicht bessert. Es gibt noch die Dreambox fürs Kabel und Sat. wahlweise mit Festplatte.
    Empfehlen kann man auch die freien Receiver z.B. von Topfield oder die Grobi-Box.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Welche denn noch??
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Die Dbox1 ist doch ein zertifizierter Receiver. Allerdings konnte man damals noch den JSP ausschalten. :rolleyes::p:eek:
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    - Ich schaue über Kabel, dort wird von fast allen Pay-TV-Anbietern in Nagravision verschlüsselt.
    - Ich habe keine Dbox. :eek:
    - arena wird bei mir über Premiere eingespeist (Bayern).
     
  7. sagem

    sagem Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    was die durchschnittliche Bildqualität aber nicht bessert.

    Du solltest möglicherweise mal Deine Empfangsanlage überprüfen
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Egal, was D-Boxen mit alternativer Software leisten: Die Hardware ist hoffnungslos veraltet und das macht sich vorallem in den
    Tunern bemerkbar, die nunmal ein, im Vergleich zu aktuellen Receivern, miserables Bild liefern. Das ist nunmal so!

    Aber mal zurück zur Ausgangsfrage:

    PRO:
    1. Der Preis!

    Auch wenn sich das viele der Technikfreaks hier nicht vorstellen können ist es für viele Neuabonnenten von PAY-TV (egal welches) eine große Hürde erstmal viel Kohle auf den Tisch zu legen. Zertifizierte Receiver werden zumeist von PREMIERE gesponsert. Je nach Größe und Laufzeit des Pakets gibt es die nunmal teilweise für den Symbolischen Preis von einem Euro!

    2. Unterstützung PREMIERE spezifischer Funktionen
    Hiermit meine ich unter anderem die Optionen. Premiere arbeitet nunmal mit dem Sportportal, oder dem DIREKT Portal. Die wenigsten nicht zertifizierten Receiver unterstützen dieses. Hier müssen die einzelnen Unterfeed manuell eingestellt und benannt werden. Die wenigsten "Normal-Kunden" kommen damit ohne weiteres klar. Und bevor jetzt wieder jemand kommt, diese normalen Kunden seien dumm. Nein, sind sie nicht, sondern sie haben Digital TV nur nicht als Hobby und beschäftigen sich nicht den lieben langen Tag damit. Sie wollen Abends einfach nur eine Runde fernsehen.
    Eine weiter Funktion wäre DIREKT + und das geht nur mit einen "Geeignet für PREMIERE" Receiver, nämlich dem 9800

    3. Verschlüsselungssicherheit
    Die neueren Receiver unterstützen alle "Reines NAGRA". Im Rahmen der immer wieder offenen Verschlüsselung wird ein Kartentausch immer wahrscheinlicher. Zudem spricht Kofler immer öfter davon, das die alten D-Boxen ersetzt werden. Damit ist die Möglichkeit, dass die Betacrypt Tunnelung wegfällt durchaus gegeben. CI-Module für reines NAGRA von Fremdanbietern gibt es nicht. Alle Receiver die auf Fremdmodule wie Alphacrypt etc. setzen wären damit für PREMIERE nicht mehr nutzbar!

    4. Support
    Gerade der Normalkunde kennt sich nicht wirklich mit der Technik aus. Schnell kann es mal zu einem Problem kommen, wo der Kunde auf Hilfe angewiesen ist und er wendet sich in der Regel erstmal an PREMIERE. Blöd, wenn das Gerät nicht zertifiziert ist. Von PREMIERE gibt's dann NULL Support!

    Die Nachteile wurden ja schon oft genug hier genannt. Aber für jemanden der einfach nur PREMIERE schauen will, sind zertifizierte Receiver durchaus eine sehr gut und vor allem günstige Alternative!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Du bringst es auf den Punkt. Genauso ist es
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2006
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vor- oder Nachteile für Premiere lizensierte Receiver

    Kannst Du mein Zitat mal kurz durch die neue Fassung ersätzen ... da sind so viele Tippfehler drin. ;)