1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor-Nachteile Beta2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von JuergenII, 3. April 2003.

  1. CyberCali

    CyberCali Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich stehe momentan vor der Frage:

    Technisat DigiBox Beta 2 oder Humax BTCI5900

    Habe eine digitale Satelliten Anlage und schwanke zwischen genau diesen beiden Geräten, kann mich aber nicht entscheiden, wer kann helfen.

    Bin Digital-SAT neuling, hatte bis vor kurzem Kabel.

    Grüße
    Cali
     
  2. Kasi_3

    Kasi_3 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle zusammen.
    Zu partygeist: beim Umschalten haben ich keine Bildklötzchen.

    Zu jonasma: Ich habe zwar auch einige Tonaussetzer während eines Filmes, aber nur bei denen mit Dolby oder Dolby Digital. Aber hundert? Habe nicht mitgezählt, glaube aber nicht. Des weiteren ab und zu ein Ruckeln im Bild und die Box hängt sich ab und zu auf.

    Zu CyberCali: Es ist schwierig. Beide Boxen sind OK. Komfortabler ist die Technisat, schneller beim Umschalten, daß ist meine Meinung, die Humax. Ist aber eigentlich belanglos.
    Grüße,


    Kasi läc
     
  3. partygeist

    partygeist Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist interesant wie unterschiedlich die Boxen sein müssen. Oder vielleicht sind auch nur die Erwartungen unterschiedlich? sch&uuml

    Linux-Boxen stürzen übrigens auch ab und zu ab. breites_
     
  4. CyberCali

    CyberCali Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    War gestern mal im Media Markt und habe mir beide Receiver angesehen. Der Beta 2 hat mir eine kleine Ecke besser gefallen und habe deshalb eben gerade Online für 294,- EURO incl. Versand den Technisat Beta 2 bestellt.

    Grüße
    Cali
     
  5. onafets

    onafets Guest

    Hallo,
    habe seit gestern die beta 2 von ep-netshop für 285.-€ . Die Box hat sich bei Einstellarbeiten 2x aufgehängt. Bin mir nicht sicher ob ich vielleicht selbst daran schuld war. Ansonsten läuft sie sehr stabil bis jetzt und ich bin sehr zufrieden. Man kann sogar sagen, daß ich ganz begeistert bin was den EPG und die sonstigen Einstellarbeiten angeht. 10x besser wie die D-box und die kenne ich ganz genau. sch&uuml
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    @BikerMan:

    wie versprochen mein Fazit nach über einem Monat:
    Was mir bis jetzt aufgefallen ist:

    Die Umschaltzeiten sind schnell und man empfängt tatsächlich alle freien Programme
    Mit der Bildqualität kann man sehr gut leben, wobei ich bei meiner ersten Einschätzung bleibe: Nokia war besser. Klasse ist der eingebaute Programmguide!!!

    - Das Problem mit den Tonaussetzern habe ich jetzt auch miterlebt, aber ganz unterschiedlich und nur auf Premiere-Programmen. Eine Logik kann ich noch nicht erkennen.

    - Was mit der Zeit nervt ist die Jugendschutzanzeige, die genau über dem Titel des Films erscheint und man den Titel erst lesen kann, wenn man den Film freigeschaltet hat.

    - Noch mal zum Senderabrufen: Man kann zwar über ABC sich die Liste aller Programme anzeigen (Danke übrigens an Thomas5!!) aber wenn ich ein Programm auswähle springt der Modus zum entsprechenden Anbieter und ich kann nur noch innerhalb diesem wählen. Eine Möglichkeit alle ABC-Programme nacheinander aufzurufen hab ich bis jetzt nicht gefunden.

    - Ab und zu schaltet die Box beim Zappen einfach ab (auch hier habe ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen können)

    - Und einmal kam bei mir die Anzeige Info und wollte einen Systemneustart. Hatte dann die Wahl zwischen Premiere und ORF. Habe Premiere ausgewählt und hatte dann die alten Werkseinstellung. Keine Ahnung was das war.

    Also leben kann man mit der Box sehr gut, aber scheinbar ist die Technik so komplex, dass halt doch bei jedem Hersteller irgendwelche Kinderkrankheiten auftreten. Die der Beta 2 sind nicht gravierend, sollten aber im Rahmen eines Updates vielleicht beseitigt werden.

    <small>[ 13. Mai 2003, 12:13: Beitrag editiert von: JuergenII ]</small>