1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor dem Start von DVB-T2: Passende Empfangsgeräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2016.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Leben weiter in der Traumwelt. Die Mehrheit der Bürger (nicht der Forumsnutzer!) wollen nun mal die Privaten sehen
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Du kennst die Preise und wie viele Geräte der einzelne Kunde hat? Außerdem bekommt man um Umfang weit mehr als über DVB-T2 und der Empfang ist viel eleganter.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Hier ist das mit dem Kabel sehr verwirrend: es liegen die Sender von UM vor. Aber den Vertrag hat man nicht mit UM, sondern mit einem Zwischenanbieter. Daher kann man auch kein Internet übers UM-Kabel buchen, obwohl es hier technisch vorliegen würde
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, das Argument, dass es jetzt alle wichtigen Privaten gibt spielt schon eine Rolle... aber was Gorcon sagt stimmt auch - sehr viele Kabelnutzer gerade in den versorgten Ballungsräumen bekommen das Kabel zu teils sehr niedrigen Preisen. Ich sehe das in München, da ist das Kabel (leider) mit drin, kostet jede Wohnung aber nur 4,90 Euro (aber ohne Privat HD). Aber da werden nicht viele sich ein DVB-T2 Abo holen. Der Charme lag halt darin, dass man sich mit DVB-T Kosten spart, bzw. es kostenlos als Zweitempfang nutzen konnte.


    Mal ganz abgesehen von den Restriktionen, die es ja dank CI+ wie auch bei HD+ geben wird. DVB-T2 Pay HD ist letztlich genauso Mist wie HD+.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne MEINE Situation und die meiner Nachbarn. Und die haben damals fast alle Kabel gekündigt und nutzen seit dem DVB-T
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich schaue auch die Privaten aber extra zahlen werde ich niemals. Genauso wenig lasse ich mir von diesen arroganten Heinis vorschreiben welche Hardware ich nutze.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dein gutes Recht.
    Aber dann tu nicht so, als ob du allwissend wärst und jetzt schon zu 100% sagen könntest, dass DVB-T2 scheitern wird
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja und man braucht nicht nur einen DVB-T2 Receiver,
    später könnte man immer noch sowas zum beispiel wie den TechniSat DigiPal ISIO HD kaufen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ja da ist ja auch in Ordnung aber das diese Leute jetzt auf den restriktiven DVB-T2 Empfang setzen wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest würde ich noch mal beim KNB nachfragen ob es eine preisgünstige Variante gibt. Ich zahle zwangsmäßig 8,90€ pro Monat. Allerdings bin ich froh über den schnellen Internetanschluss der mit dem Kabel kam.
     
    Koelli gefällt das.
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Für mich ist das nur logisch. Die Leute die vorher nicht zahlen wollten werden es jetzt auch nicht wollen. Warum auch, das Programm wird dadurch nicht besser. Bei Viseo Plus gab es meines Wissens nach sogar richtiges Pay TV, also ohne Werbeunterbrechung und es ist trotzdem gescheitert.