1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor dem Start von DVB-T2: Passende Empfangsgeräte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2016.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich versuche es noch einmal !
    Zum Thema passende Empfangsgeräte:
    Mein passendes Empfangsgerät muss mobil ohne Netzteil sein und trotzdem einen externen Antennenanschluss haben. Gab es auch schon bei DVB-T nicht so, wie ich es wollte und wird es wohl zunächst auch nicht bei DVB T2 HD nicht so ohne weiteres geben, oder ?
    Bin ich hier wirklich wieder der Einzige hier, der das Wort vom "Überallfernsehen" bei DVB-T als strafbare Lüge bezeichnet ? Mein Kofferfernseher Ende der 50er Jahre war da jedenfalls besser...

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Für das aktuell in Betrieb befindliche DVB-T verfügbar: Ferguson Regent TV8
    Da wird FERGUSON oder andere kundenfreundliche Firmen (die nicht für RTL/HD+ produzieren)
    neue Produkte entwickeln, das KnowHow für DVB-T2 HEVC ist vorhanden.
    Auch ohne das kostenpflichtige DVB-T2 HD Logo für restriktive Technik. > DVB-T2 Hardware :)
    Fehlt noch ein CI-Steckplatz, für restriktionsfreies CI+ geeignet (ohne Zertifizierung bei der dubiosen CI Plus LLP).
    Auf der CEBIT 2016 wurde neue Technik vorgestellt, hat da jemand weitere Infos, eine Aufgabe für DF-News.
    Ariva 4K UHD
    Ariva T/T2 H.265
    T/T2/S2 UHD with IPTV STBs based on Android
    • other new products

Auch für DVB-T2 HEVC geeignet > Vu_Solo_4K_Datenblatt.pdf und Bedienungsanleitung.pdf

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
  3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    [Sarkasmus]Ist keine strafbare Lüge. DVB-T ist überall in Deutschland empfangbar, nur an manchen Stellen ist eben eine Antennenanlage im finanziellen Wert von 1000 € erforderlich um einen stabilen Empfang zu erhalten.[/Sarkasmus]

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Den VU+ Solo 4K habe ich seit dem 23.10.2015. Mit dieser Kiste empfange ich 4K. Ich glaube deutlich genug geschrieben zu haben, dass ich DVB T2 HD mobil empfangen möchte. In der VU+Solo 4K bringt mir das gar nichts.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vitzenburg bei Nebra ? Von der Abdeckung her ist da mobiler Empfang sicher machbar mit den entsprechenden Geräten. Ich hab dafür derzeit ein LG 62oT Telefon mit eingebautem DVB-T Empfänger. Im Haus geht das natürlich nicht, aber außerhalb mobil schon.

Ich hoffe dass es sowas dann auch für DVB-T2 geben wird für die ÖR. Die Privaten mit ihrer Verschlüsselung machen das ehh unmöglich.

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, ich empfange DVB-T und DAB vom Petersberg bei Halle mit je einer alten-Yagi in einem Kirschbaum in meinem Garten. Das ist aber nie das gewesen, was man als mobiles Überallfernsehen propagierte.
    Danke für den Hinweis auf das LG 620T. Meinst Du, dass es "in Kürze" davon eine HD-Variante geben wird ?
    Ich habe den Glauben daran längst verloren. Wie übrigens auch an ordentlichem DAB+ per Handy in meinem Garten...

7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
  8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja danke ! Davon hatte ich kürzlich auch schon gelesen Erfahrunge über Empfindlichkeit ect. hat da wohl aber kaum schon jemand, oder?

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenn sie bisher nicht über DVB-t verfügbar waren, dann nutzen die Menschen dort entweder einen anderen Empfangsweg, oder die Privaten interessieren sie nicht.
    Warum sollten die jetzt an ihrer Situation bei DVB-t2 nun etwas ändern?
    Finden die jetzt plötzlich die Privaten toll, oder wollen die dann auf einmal plötzlich für die Sender Geld bezahlen und sich neue Geräte zulegen?
    Gar nichts werden sie machen. ;)
    Deine Ideen werden ja immer abenteuerlicher!
    Kein Mensch wird für sein Urlaub ein Pay TV Abo und neue Geräte zulegen.
    Damit hast du vollkommen recht.
    Sie wollen aber nichts für die Privaten bezahlen, sondern wollen die Sender gratis und lassen dafür die viele Werbung über sich ergehen.
    Weder über SAT, noch im Kabel bezahlt die Mehrheit für die Privaten, also hast du gleichzeitig auch unrecht.
    Ausnahmen wie dich, die nur ein Empfangsgerät und hohe Kabelgebühren zahlen müssen, dürften sehr selten sein.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was die Reichweite betrifft, war Analog wirklich besser.