1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor dem Kauf einer DM8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Twotone, 16. September 2010.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

Umso besser ;)

Greets
    Zodac

2. pabu1983

pabu1983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

super danke!

3. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also Ich habe meine Dreambox gestern im HM-Sat Shop Berlin gekauft. Preis 1079 € für Dreambox,2 DVB-C Tuner und 1 TB Festplatte.

Für dieses Geld hat mir der Händler eine absolute Top-Beratung geboten. Er hat mir noch andere Reciver wie Vantage vorgeführt, weil er der Meinung war das die Dream für mich zu Groß ist.

Er hat mir Tuner und Platte eingebaut Zeitaufwand für Ihn 10 Minuten, Ich hätte länger gebraucht.

Eigentlich wollte Ich bei Cyberport online bestellen und im Store Berlin Mitte abholen. Hätte Ich zwar 60 € gespart, aber nicht diese Beratung gehabt.

Mein Fazit: Ich bestelle viel Online aber so was wie eine Dreambox kaufe Ich im Fachhandel und wenn was ist, gehe Ich mit der Box zum Händler und lege Sie Ihn auf den Tisch.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

DAS würde ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Außer der Händler sagt dir zu, dir gleich eine neue Box mitzugeben. Denn im Reperaturfall schickt der Händler die Box an Dream Multimedia (DMM), die reparieren sie und schicken sie zurück an den Händler. Für dich dauert die Reparatur also länger und du darfst auch noch zu HM Sat hinfahren um die Box zu holen. Wenn du sie selbst an DMM schickst, kriegst du sie binnen weniger Tage repariert frei Haus geliefert.

Ich hab den Fehler einmal gemacht und eine defekte Dream an den Händler geschickt... das mach ich nie wieder!

Greets
    Zodac

5. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

alles ist relativ ;)

mein Händler hat längere Öffnungszeiten als der Post-Paket-Shop.

Und die größere Chance einen Parkplatz direkt am Gebäude zu erhalten.

Wenn der Paketdienst da ist kommt ein Anruf/Mail und ich hole die Kiste noch am selben Tag ab.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn der Händler wirklich um die Ecke ist und dich SOFORT informiert - okay. Aber die Regel ist das ja nicht gerade.

In jedem Fall ist es Quatsch die Box an den Händler zu schicken (!) ... denn durch die hierdurch entstehende Postlaufzeit verliert man mindestens zwei Tage. Und das ist der Idealfall. Realistisch sind eher 3-4 Tage.

Greets
    Zodac

7. Anna Loog

Anna Loog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ich diesem Forum vertraue, stelle ich meine Fragen auch mal eben hier, da ich nun ziemlich sicher eine Dreabox 8000 für mein (zukünftiges) Sky HD per Kabelanschluss kaufen möchte.

Ein paar Fragen dazu:

- Wo kaufe ich am besten die Dreambox so, dass ich sie ggf. auch zurückgeben kann, wenn sie mir binnen 14 Tagen gar nicht zusagt? Ich brauche ja eine separate HDD sowie zwei separate DVB-C-Tuner. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Alles einzeln bei amazon bestellen?
    - Kann man das alles prima nutzen, wenn man nur Macs im Haushalt hat, oder brauche ich zur Konfiguration und für die Images einen PC? Parallels will ich mir nicht installieren müssen, hab ich schon ausprobiert, ich will Windows-frei leben. :)

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast gesetzlich bei JEDEM Online Händler ein 14-tägiges Rückgaberecht. Und zwar ohne Angabe von Gründen. Insofern kannst du sie überall bestellen.

Und ja ... mit dem Mac ist das kein Problem. Du musst mal schauen ob es für das Kanallisten-Editiing ein Mac Programm gibt. Für alles andere brauchst eigentlich keinen Windows PC.

Greets
    Zodac

9. Anna Loog

Anna Loog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn ich alles in Einzelteilen bestelle und zusammenbastle? Oder lieber ordern als konfiguriertes System?

Wie viel Film geht denn durchschnittlich auf ein Terabyte HDD?

Welchen Händler empfehlt Ihr?

Danke und liebe Grüße

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Als Händler empfehle ich die IhaD Boardsponsoren: hm-sat und SAT Place.
    Du kannst auch die Einzelteile kaufen und selbst zusammenbasteln. Vielleicht testest die Box aber vorher mal für paar Minuten bevor du die Platte einbaust - falls sie dir überhaupt nicht zusagt, brauchst sie dann gar nich erst aufschrauben.

Ein 90min Film in SD hat zwischen 3 und 8 GB. In HD zwischen 6 und 15 GB. Ob dir das reicht musst selbst entscheiden.

Greets
    Zodac