1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vor dem Kauf einer DM8000

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Twotone, 16. September 2010.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    Es geht ja auch darum eine Originale zu kaufen, aber zu einem guten Preis.

    Und da ist es nun mal auffällig, wenn ein Anbieter ca. 80 Euro unter dem Guenstigsten der anderen Angebote liegt!
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
  3. pabu1983

    pabu1983 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    Hallo, also ich habe auch vor mir eine DM8000 zu holen und habe mal alles durchgelesen und bin um einiges schlauer. Jedoch hätte ich da noch drei Fragen:

    1) Ich habe KabelDeutschland, heißt also ich brauch ein DVB-C Receiver. Sind die DVB-S fest eingebaut (heißt die zahl ich immer mit wenn ich die Dreambox kaufe?)? Oder kann man eine Dreambox auch nur mit zwei DVB-C Receivern kaufen?

    2) Ich würde gern über meine Popcorn Hour A-200 im Schlafzimmer gern auf die Dreambox (in Zukunft) im Wohnzimmer zugreifen können um aufgenommenes auch im Schlafzimmer zu schauen. Ich habe Wohnzimmer und Schlafzimmer übers Arbeitszimmer vernetzt. Ist das möglich?

    3) Kann ich über die Dreambox auch auf meine NAS im Arbeitszimmer zugreifen und Filme davon abspielen? Oder gar die Fernsehprogramme auf der NAS speichern?

    Danke im voraus für die Antworten :)

    gruß Pabu
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    Zu 1) Die DVB-S2 Tuner sind fest verbaut und für DVB-C müssen die beiden freien Steckplätze genutzt werden.

    Die anderen beiden Fragen kann man mit einem einfachen JA beantworten.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    Korrekt. Und ums deutlich zu machen: JA, du kannst sogar Fernsehprogramme auf der NAS speichern.

    Greets
    Zodac
     
  6. pabu1983

    pabu1983 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    muahahahha wie geil is das den...

    äh dann meine letzte frage: warum hat nicht jeder eine DM8000 zu hause stehn? (oder hat die schon jeder nur ich leb wieder hinterm mond?)
     
  7. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    Weil mir 900€ einfach zuviel waren.:p
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    @pabu1983:
    Weil ganz viele schlicht nicht wissen was mit der DM 8000 alles möglich ist. Und dann ist sie vermutlich vielen auch einfach zu teuer.

    Greets
    Zodac
     
  9. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    Ich wollte mich auch von der kleinen 800 HD trennen um was preiswerteres zu holen. Aber ich finde nichts vergleichbares.

    Fürs Schlafzimmer habe ich mir vor kurzem den Technisat S1 geholt. Ist eigentlich ein guter Reciever aber im Vergleich zur Dreambox einfach eine Gurke.

    Deshalb werde ich den technisat wieder zurückschicken und mir die 500 HD für das Schlafzimmer holen.

    Einmal Dreambox immer Dreambox:winken:
     
  10. pabu1983

    pabu1983 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vor dem Kauf einer DM8000

    Eine Frage hätte ich noch, welche Formate unterstützt die Dreambox? Also die Popcorn Hour ist ja echt ein Genie was Formatunterstützung angeht:

    Der Popcorn Hour NMT A-200 kommt nicht nur mit den üblichen Videoformaten wie XVid, MPEG1/2/4 und VOB zurecht, sondern auch mit dutzenden anderer Formate. Und das auch in HD-Auflöungen bis 1080p! Aktuelle Codecs wie H.264, VC-1, WMV9, Matroska (MKV), ASF oder MOV spielt er ebenso problemlos ab, wie HD Transportstreams (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS). Natürlich können auf Datenträger kopierte DVD-Inhalte mitsamt der DVD-Menüs und allen Features problemlos wiedergegeben werden.

    Wie siehts da mit der Dreambox aus? Kann die da mithalten?